|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.06.2005, 11:04
|
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
@Jo
Ich erkenne ja auch durchaus die Sinnhaftigkeit von grossen Autos an!
Hab ja selber son Schiff!
Nur wunderts mich, weil mir das (fast) nie passiert......
Ist Dein Wagen denn irgendwie auffällig gepimpt  ?
Oder siehst Du so 7er inkompatibel aus? (nich bös gemeint!!)
Ich verstehe halt nicht, wie man in der selben Stadt mit im Grunde dem gleichen Auto so unterschiedliche Erfahrungen macht...
Abgesehen davon scheints mir mal an der Zeit für nen Wiesbadener Stammtisch!
Hier wuseln ja einige Hessenhauptstädtler rum, und Meenzer hamma auch! 
|
Na ja, Du bist ja selbstständig und dadurch fehlen dir schon mal die tgl. Kontakte auf dem Firmenparkplatz  . Ich bin 36, arbeite ebenfalls in Wiesbaden und ernte in der Tiefgarage morgens schon einige merkwürdige Blicke... erstaunlicherweise wirklich meistens von denen, die in der sog. Hierarchie weiter 'oben' sind. Das nervt mich auch ab und zu, zumal ich auch keine Lust habe, jedes mal meine Gründe für den Kauf meines wunderschönen Autos darzulegen - geht die ja auch nichts an.... Aber mit der zeit stumpft man ab, da muß man drüber stehen...
Aber mit dem Stammtisch hast Du natürlich recht! Sorry übrigens, das ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet habe... Hatte in letzter Zeit echt viel um die Ohren...
Mark
|
07.06.2005, 11:23
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
|
Zitat von stocki
Als ich vor 4 Jahren mit meinem E32 um die Ecke kam, war auch grosses Hallo. Genau der gleiche Tenor: Dicke Karre, musst Du Geld haben, ist Wohlstand ausgebrochen usw. usf.. Ich sach dann immer nur, die Karre hat mich (damals) 4500 Euro gekostet. Wenn sich einer fuer 22 kEuro 'nen neuen Golf TDI kauft, kraeht da kein Hahn nach. Du musst den Leuten dass mal vorrechnen. Soviel teurer, als so eine TDI-Rutsche ist ein aelterer 7er nicht.
Als ich mir jetzt den SL noch gekauft habe, ging uebrigens wieder das gleiche Raunen durch die Menge. Ist halt so. Groesseres Kfz mit Stern, Propeller oder Ringen und schon erfuellst Du ein Klischee an dem sich das unbedarfte Publikum dann hochziehen kann.
Gruss
Martin
|
Hallo Stocki,
nicht umsonst bis Du der Autobahnkiny (-könig)!  Soll das Fußvolk doch Polo, Golf, Astra, Kia und Hyundai fahren.
Beim Beamer wurde ich bis jetzt in Ruhe gelassen, obwohl er demonstrativ auf dem DC-Parkplatz parkt. Bei meinen S-Klassen wird schon mehr gegafft und dumm fachgesimpelt, allerdings mehr in die Richtung: das waren noch Autos usw. Wenn ich dann noch sage, dass ich auch einen 740er fahre und dass das auch gute Autos sind, dann fällt ihnen nichts mehr ein.
Beim W126 sage ich stets: S-Klasse fahren zum Preis einer C-Klasse, Steuer=D3, Haftpflicht im Jahr=142,- Euro und letztendlich 9,- bis 10,50 Euro Sprit/100 km (Gas). Dann ist meistens Ruhe im Karton.
Salve Erich
|
|
|
07.06.2005, 11:23
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Na gut, dann beuge ich mich der Mehrheit.
Hab dann vermutlich bisher einfach Glück gehabt. 
|
|
|
07.06.2005, 11:31
|
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Ich weiss nie, wieso alle meinen, ich fahre einen Mercedes. Wollen die mich ärgern? Ich bin doch nicht 60, sondern 29!!!
MfG
Jo[/quote]
Aber vielleicht siehste so aus?  Manche sehen mit 29 schon wie mit 60 aus.
Ich fühle mich auf jeden Fall jünger, obwohl ich älter ausschau.
mfg Erich
|
|
|
07.06.2005, 12:16
|
|
|
Gast
|
@BlackSeven.
Ich hatte das gleiche Problem,allerdings vorzugsweise in der privaten Tiefgarage. Zu viele "Frager", die sich über meinen Finanzen Sorgen machen. Wegen Hauskauf habe ich ihn dann auch wieder verkauft.
Grüße und allzeit gute Fahrt,
pv002639
|
|
|
|
07.06.2005, 13:10
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i E38, Maserati Spyder
|
.........müdes Lächeln
..........ich kann über die seltsamen Blicke meiner in der Firmenhirachie höher gestellten Persönlichkeiten nur müde lächeln, wenn ich meinem Beamer auf dem Firmenparkplatz abstelle.
Noch seltsamer sind die Blicke, wenn ich ab und an mit meinem Maserati dort parke.
Muß ja keiner Wissen, daß ich beide für kleines Geld gekauft habe.
Spätestens wenn ich seh wie der Herr Generaldirektor in seinen 523er steigt, bin ich froh, keinen Dienstwagen fahren zu müssen.
Ciao Andy
|
|
|
07.06.2005, 13:49
|
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
|
07.06.2005, 15:08
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
|
|
|
07.06.2005, 15:15
|
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Hi Leute,
als 50 jähriger, alleinerziehender Vater von 2 Kids (5,5w und 7m),Bewohner einer Kleinstadt und der Erziehung in einem kleinen Haushalt eines selbstständigen Lebensmittelgeschäftes, wo es immer darum ging, nichts zu tun, worüber die Leute reden könnten, habe ich mich glücklicherweise, geprägt durch viele Schicksalsschläge, dahin entwickelt, daß es mir völlig gleichgültig ist, was die Leute über mich reden. Ich tue nur noch das, was für meine Kids und mich gut und richtig ist und wenn ich mir einen fast 18 Jahre alten (o.K. das können die meisten bei dem Auto eben nicht werten) 7er kaufe, weil es schon immer mein Traum war, dann tue ich es, auch wenn es für viele als unvernünftig erscheint. Es ist für mich halt bei allem Streß und Sorgen ein Auto für die Seele (Urheberrechte dieses Ausspruchs liegen allerdings seit Treffen in HH bei BjörnM.).
Im übrigen tue ich bei Kritik an meinem Auto genau das, was ein Baum tut, wenn ein Schwein sich daran kratzt - nämlich garnichts.
Ein guter Bekannter sagte neulich zu mir:" Du bist wenigstens konsequent - wer am Meer lebt, der sollte auch ein Schiff fahren"
Gruß
Volker
|
|
|
07.06.2005, 15:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|