


BMW 7er, Modell E38 |
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Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe Bremsscheiben von ... eingebaut:
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Original BMW Ersatzteil
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107 |
61,49% |
ATE
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13 |
7,47% |
Zimmermann
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8 |
4,60% |
Brembo
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16 |
9,20% |
Textar
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2 |
1,15% |
Jurid
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3 |
1,72% |
ist mir nicht bekannt
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10 |
5,75% |
ich bremse nicht
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15 |
8,62% |
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06.01.2005, 01:35
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Zum Thema Bremsscheiben kann ich nur sagen immer Original ansonsten kommt nichts mehr ans Wägelchen.
Denn ich habe einmal Scheiben von ATE eingebaut und siehe da nach nur 5000 km waren sie hin.
Sie hatten einen Seitensusschlag von 50.
Die Originalen waren ca. 50.000 km drauf!!!!!
Gruß
Axel
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07.01.2005, 00:29
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#62
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Zitat:
Zitat von DaMax
Habe bei meinem 740 an der VA neue ATE (aus dem Zubehörhandel) Scheiben + Beläge verbaut.Habe das lenkradflattern aber erst seit ich die Winterreifen montiert habe,ansonsten keine Probleme.
Beste Grüsse-DaMax
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Evtl. sind es die Reifen, lass die mal neu wuchten!!!
Und "flattert" es nur beim bremsen?..oder auch beim normalen fahren?
Gruss
heppinger
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07.01.2005, 00:31
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#63
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Das Lenkradflatternproblem liegt meistens nicht am Scheibenhersteller,sondern am KLOTZENHAERTE! Mann soll immer die weicherste Ausfuehrung nehmen und Hersteller,die nur eine Ausfuehrung liefern ueberhaupt nicht einbauen lassen.Zu harte Klotze lassen Hitze nicht schnell genug abbauen und deshalb ueberhitzen sich die Scheiben schon nach ein paar tausend Kilometer.Jurid zb.hat drei Haertestufen...
Gruesse
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Da hat der Andrzej recht!! Zubehör-Scheiben sind nicht das Problem nur die "falschen" Bremsbeläge machen die Oberfläche der Scheiben kaputt und daher gibt es die Unwucht!!
Diese Erklärung gibt es genauer vom Fachmann HIER zu lesen!
Gruss
heppinger
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24.01.2005, 02:23
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#64
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Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d (E38)
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Lenkrad zittert
Hallo,
bei mir zittert das Lenkrad bei ca 120-80 kmh nur bei LEICHTEM Bremspedaldruck! Bei stärkerem Pedaldruck zittert es nicht mehr!!!
Also - Scheiben, Reifen, Druckstreben, Querlenker???...
Danke für einen Tip, bevor ich alles nacheinander unnötig austausche...
Viele Grüße!
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07.05.2005, 01:20
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#65
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ peterle
Habe Deinen Beitrag leider eben erst gesehen, wie Du beschreibst: Eindeutig Seitenschlag der Bermsscheiben - ich kann ein Lied davon singen.
Hatte null Probleme mit der Bremse - nie. Habe mir dann von meinem Reifenhändler Bremsscheiben und Beläge von ATE aufschwatzen lassen trotz meinen Bedenken.
Zuerst alles OK aber nach 1500 km vorsichtigsten Einbermesns: Seitenschalg, zum Teil um die 80 km so heftig, daß der ganze Wagen wackelte und fast abhob. Reklamiert, wieder Originals ATE-Scheiben bekommen, zuerst alles OK, aber nach weiteren 1000 km, eine Bremsung (ganz leicht) wieder verzogen! Die ATE-Scheiben halten die Belastung für so ein schweres und starkes Fahrzeug nicht aus!
Dann Originale montiert - alles wie es soll - einfach wunderbar!
Habe dann erfahren, daß BMW offenbar nie Scheiben und Klötze von ATE montiert, wohl aber die restliche Bremsanlage (wie bei mir). BMW macht einen Teil seiner Scheiben selbst in Berlin. Klötze offenbar nur Jurid for BMW auf meinem E32.
Wie wir von einem Jurid-Mitarbeiter wissen, fertigt Jurid fünf (!) verscheidene Qualitäten an Bremsbelägen und selbst wenn man Jurid-Beläge in der richtigen Dimension (aber mit Jurid-Label und nicht mit BMW-Label) kauft, erfüllen sie nicht unbedingt die BMW-Anforderungen.
Gruß
Harry
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07.05.2005, 08:35
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#66
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 11
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Tar OX Sportbremsen
hi
Wer von euch hat diese Bremsen schon Verbaut und kann Berichten:
TarOX G88:
Wärmebehandelt
http://www.autoteile-ralf-schmitz.de...721000c01.html
inkl:Tar-OX Strada Sportbremsbeläge
die sollen um ca 30% einen Höheren Reibwert haben
und um 20% Standfester als die Originalen sein
lg Harald
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07.05.2005, 20:52
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#67
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Andernach
Fahrzeug: 750iA E38 07/95
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Ich habe die G88 Scheiben seit ca 2000 km eingebaut.
Als Beläge verwende ich EBC Green.
Die Scheiben habe ich nach dem Einbau entsprechend http://www.stoptech.com/whitepapers/...th._german.htm eingebremst
Bisherige Beurteilung:
Sehr gute Verzögerung auch bei starker Beanspruchung.
Erheblich geringere Verschmutzung der Felgen.
Bild
Grüße aus Andernach
Dieter
__________________
Wer nichts weiß, muss alles Glauben.
Marie v. Ebner-Eschenbach
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07.05.2005, 21:00
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#68
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
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Mir hat einer gesagt, das BMW er einzige Hersteller ist der auch seine Bremsscheiben selber fertigt.
Weiss einer ob das stimmt ?
wie ich schon schrieb ich hab vor kurzem alles gewechselt, alle scheiben und beläge.
Hatte mir angebote eingeholt und sollte nur 150 € sparen gegenüber BMW, da hab ich lieber die Orginalen einbauen lassen, ich denke alles andere ist dreck.
Ausgenommen vieleicht sehr hochwertige die aber dann teurer sind wie die Orginalen. (was weiss ich sport lochdinger dings da bums da)
emil
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10.05.2005, 11:18
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#69
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Emil,
eine wie ich finde gute Entscheidung. Tatsächlich macht BMW -zumindest einen Teil seiner Scheiben- selbst.
Gruß
Harry
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31.01.2007, 09:24
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#70
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Unzertrennlich
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i V8 BJ95
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Original Bremsscheiben und Beläge
Aufgrund der vorangegangenen Beiträge habe ich mich für die Original Sätze vorn und hinten entschieden und eingebaut. Hatte keine Lust nach ein paar km oder auch einige mehr alles nochmal zu machen, wenns rubbelt, quietscht oder so. Am ersten Rad hats am längsten gedauert, am letzten noch 1h.
Nun läuft er wieder.  Kosten für Scheiben, Beläge und Kleinteile 580,-EUR beim Freundlichen. Billigste Alternative waren 430,- EUR
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