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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  30.03.2005, 17:40 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.03.2005 
				
Ort: Pößneck 
Fahrzeug: 740iA (E38)
				
				
				
				
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				 Lenkung "flattert" bei 80 km/h 
 Hallo Leute! 
 Ich habe ein Problem mit meinem E38 740iA. Bei ca. 80 km/h "flattert"
 die Lenkung wie verrückt. Wenn ich über 100 bin, ist es wieder weg. Ich
 habe in der Vertragswerkstatt Achsen und Spur vermessen lassen, alles
 ok. Es würde an den Reifen liegen. (ich fahre im Sommer die Alpina 20"
 mit 245´ern vorn und 275´ern hinten) An den Reifen lag es aber gewiss
 nicht, weil das Problem bei den Winterrädern eher schlimmer wurde. Dabei
 handelt es sich um ganz normale 235´er auf 16"-Felgen. Daruf wusste der
 Händler auch keinen Rat. Mittlerweile ist es kaum noch auszuhalten. Kann
 jemand aus Eurer Gemeinde helfen....?
 Lieben Gruss,
 
 Jens.
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		|  30.03.2005, 18:07 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.04.2004 
				
Ort: Schipkau ( OSL Kreis ) 
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
				
				
				
				
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 Hey,
 benutz mal bitte die Suche. Da gibt es schon sehr viele Beiträge zu diesem leidigem Thema.
 
 Gruß Dirk
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		|  30.03.2005, 18:14 | #3 |  
	| Der aus Ösireich kam 
				 
				Registriert seit: 02.12.2004 
				
Ort: Großhaselbach 
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
				
				
				
				
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Ja gibt es wirklich viele posts dazu. Allerdings wird in kaum einem post erwähnt das es auch an dem Lenkführungshebel liegen kann. Der bekommt auch gerne mal Luft nur sieht jeder zuerst mal die Lenker und Streben an.
				__________________Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.   
Gruß 
Fastcossi |  
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		|  30.03.2005, 19:06 | #4 |  
	| Insektizid 
				 
				Registriert seit: 28.11.2003 
				
Ort: Duesseldorf 
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
				
				
				
				
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 Also ich habe:
 - Querlenker unten getauscht
 - Bremsscheiben von Lucas Girling auf Ate Powerdisc getauscht
 - Räder mit Reifen am Fahrzeug feingewuchtet
 - Reifen inkl. Felgen getauscht
 - Auf die Rüttelplatte bei Dekra gefahren
 
 Alles nichts gebracht - Fehler ist nicht zu finden.
 
 Einzige Linderung: Luftdruck auf Maximum erhöhen.
 Ich habe mich wohl oder übel damit arrangiert.
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		|  30.03.2005, 19:14 | #5 |  
	| Der aus Ösireich kam 
				 
				Registriert seit: 02.12.2004 
				
Ort: Großhaselbach 
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
				
				
				
				
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 Also ich habe bemerkt das drei Bauteile den meisten Einfluß auf das Flattern haben:Die Gummis der Schubstreben
 Der Lenkführungshebel
 Spurgelenke + Spurstange Mitte
 
 Auch leichter Verschleiß der betroffenen Teile (ev. noch gar nicht ersichtbar auf der Rüttelplatte) kann Probs bringen
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		|  30.03.2005, 19:18 | #6 |  
	| Wer ?! 
				 
				Registriert seit: 15.03.2005 
				
Ort: Recklinghausen 
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
				
				
				
				
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				 Probs... 
 Hi..
 Ich hab nur Spureinstellung machen lassen, dann war alles ok.
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		|  30.03.2005, 19:27 | #7 |  
	| the Senior :-) 
				 
				Registriert seit: 24.12.2002 
				
Ort: Meerbusch-Büderich 
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
				
				
				
				
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				 Jw740 
 wie wärs mir auswuchten bei einem könner.
 beispiel: neue winterreifen aufziehen und wuchten lassen, ergebnis: flattern bei 80 km/h
 
 zu nem könner gefahren, und siehe da: ein rad hatte 40 gramm, das zweite sogar 80 gramm unwucht.
 
 gruss jürgen
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		|  30.03.2005, 19:44 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2003 
				
Ort: Mönchengladbach 
Fahrzeug: Porsche Macan Turbo, VZR 1800
				
				
				
				
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 Hat vorrauss. nicht mit auswuchten zu tun - hatte das gleiche und zwar so 
massiv, dass man das Lenkrad nicht mehr halten konnte und "mein" Monteur 
bei der Probefahrt Angstschweiß auf der Stirn hatte. (Lese auch meine alten Beiträge zu diesem Thema)
 
Alles probiert - andere Reifen, wuchten beim Profi, neue Reifen - es waren letztendlich die oberen Querlenker - getauscht und das Auto war die Ruhe  
selbst.     
Gruss
 
Chris |  
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		|  30.03.2005, 19:55 | #9 |  
	| Der aus Ösireich kam 
				 
				Registriert seit: 02.12.2004 
				
Ort: Großhaselbach 
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
				
				
				
				
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 Obere Querlenker     
Es gibt ja nur die Aluquerlenker unten, Druckstreben, Koppelstangen. 
Was verstehst du unter den oberen Querlenker? |  
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