BC + Tempomat ausgefallen / 220 km/h Höchstgeschwindigkeit (vorher 250)
Hallo 7 er Forum,
ich schon wieder.
Ich hoffe ich nerve nicht aber momentan seid Ihr meine einzige Anlaufstelle, denn in Dresden / Sachsen gibt es nicht sehr viele Leute die sich mit 7ern auskennen (ich kenne keinen außer die Werkstatt und die ist so teuer :- .).
Nach dem ich versucht habe mein Sony Radio doch irgendwie im Soundsystem einzubauen (siehe ältere Forumeintrag) leider erfolglos.
Dafür fiel mein Tempomat aus (reagiert garnicht mehr) und der BC zeigte erst 22,2 Liter dann immer mehr bis sagenhafte 41.2 Liter Verbrauch an mit der Tendenz noch weiter steigend.
Außerdem fährt mein Baby seitdem nicht mehr als 220 km/h, vorher fuhr er aber bis 250 km/h ohne Probleme.
Hängen die Kabel vom Radio und Soundsystem in irgendeiner Art und Weise mit Tempomat / BC und vorallem der Endgeschwindigkeit zusammen ? Gibt es einen kompletten Stromlaufplan ?
Ich kann mir nur vorstellen irgendwelche elektronischen Bauteile (wie Chips bzw. den Abregelchip (wegen 220 km/h)) zerrunkst zu haben denn die Sicherungen sind alle noch OK.
Gibt es evtl. unter der Rücksitzbank / Kofferraum oder so noch Sicherungen die damit zusammen hängen könnten ?
Jetzt habe ich endlich über BMW den Code für mein altes BMW Bavaria Radio geben lassen und dieses eingebaut und siehe da, der BC ist nun völlig ausgefallen (Display dunkel, unterm Tacho gehts aber noch - bis auf Verbrauch und KM/H (da stehen nur Striche).
Bitte helft mir, habe Sorgen das noch mehr ausfällt und da vielleicht wichtigere System versagen wie Serolenkung / ABS / Bremskraftverstärker / Kühlkreislauf usw. !
Dankeschön, Marco
|