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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.03.2005, 14:38   #1
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard Blinkerausbau

Da ich gerade meine konstruktive Fase habe , bin ich voll am "Tunen" , Chromtürgriffe, Face-Heckleuchten, weiße Seitenblinker, weiße Frontblinker....

Aber genau da liegt mein Problem, ich bekomme die Frontblinker nicht aus dem Gesicht meines fuffis.

Laut TIS soll ich den Schrauben ca. 4 Umdrehungen drehen, dann kann ich den Blinker nach vorne weg ziehen.

Was für einen Schrauben , ich finde da keinen.

Bitte Bitte helft mir.

Danke
Jürgen
__________________


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AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:47   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Seitlich am Kotflügel hat´s ein kleines Loch (eventuell ist es mit ner Plastikkappe abgedeckt), da leuchtest am besten mit ner Taschenlampe rein, dann siehst die Schraube schon. Etwas "Zielwasser" mit dem Schraubenzieher ist dann vonnöten, aber sollte eigentlich ohne große Probleme funzen (nur beim Einbauen aufpassen, dass die Dinger ordentlich fest sind, soll schon mal vorgekommen sein, dass so ein kompletter Blinker auf der Autobahn davon geflogen ist )...



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:51   #3
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Seitlich am Kotflügel
wenn man es nicht weiss, sucht er bestimmt an der falschen stelle.
ich würde es regenrinne oben am kotflügel nennen
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:58   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi

wenn Du das T I S bereits befragt hast dann soltest DU anhand des Bildes die Schraube Finden .....

es gibt von oben gesehen nur eine mögliche durchführung wo Du die Plastikabdeckung entfernen kannst um den Blinker los zu schrauben


Aber Bitte benutze NICHT den Bordschraubendreher
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:59   #5
Fastcossi
Der aus Ösireich kam
 
Benutzerbild von Fastcossi
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
Standard

An der Kotflügelbefestigungskante. D.h. wenn du die Haube öffnest siehst du die Schrauben mit denen der Kotflügel angeschraubt ist. Und wenn du den Schrauben entlang ganz nach vorne beim Blinker schaust sollte ein kleines Loch (ca. 6-7 mm Durchmesser) sein. Dort rein mit nem Kreuzschraubendreher...

Und beim Anziehen des neuen Blinkers mit Gefühl arbeiten sonst bricht er. Langsam anziehen bis er fest wird aber nicht mit Gewalt anknallen.
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

Gruß
Fastcossi
Fastcossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:01   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
wenn man es nicht weiss, sucht er bestimmt an der falschen stelle.
ich würde es regenrinne oben am kotflügel nennen

Jau, hab hier mal noch ein Bild zusammen gesucht, also unter den beiden roten Punkten (wenn ich denn mal wüsste, wie man Pfeile in so ein Bild bringt könnt ich das ganze auch etwas professioneller machen ) kann man die beiden Löcher bei genauem hinsehen erkennen, da untendrin kann man die Schraube erkennen, wenn man mit ner Taschenlampe reinleuchtet




Weiterer Tipp: Bloß nicht den Bordwerkzeugschraubenzieher verwenden (Insider wissen bescheid )



Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:02   #7
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
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Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
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Und ich IDIOT habe mich an der Plastikabdeckung zu Tode geschraubt.

Wie kann man nur so doof sein?

Und ich wunderte mich noch, warum die so leicht gehen, aber zum anziehen hatte ich zu wenig Mut.

Man will ja nichts kaputt machen.

AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:03   #8
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
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Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
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Zitat:
Zitat von 7er Fan
Weiterer Tipp: Bloß nicht den Bordwerkzeugschraubenzieher verwenden (Insider wissen bescheid
Grüße
7er Fan
hihi schneller .... wo ist der Link zum goldenen oder war es der silberne Schraubendreher

mit Besten Grüßen Martin

Interner Link) Felgen/Reifen - Projekt Sommer Socken Wechsel von 16 auf 18 Zöllern

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden bei Ebay versteigern
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:03   #9
Fastcossi
Der aus Ösireich kam
 
Benutzerbild von Fastcossi
 
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Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
Standard

Also ganz professionell wärs dann wenn der Schraubendreher am Bild zu sehen wär

Prima Pic - nun kann man(n) es nicht mehr verfehlen außer man(n) schielt
Fastcossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 15:06   #10
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz
 
Benutzerbild von AM-CROW1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

DANKE JUNGS FÜR DIE SCHNELLE HILFE

Werde mich wieder zu meinem Baby bewegen und weiter werkln.

Man, ich könnte mich Ohrfeigen für meine Blödheit
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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