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02.09.2004, 19:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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ASC Kontrolleuchte brennt dauernd
Hallo zusammen,
bei meinem Wagen leuchtet seit eben andauernd die ASC-Leuchte (nur die, keine weitere wie ABS oder so...). Sonst ist alles bestens, zumindest deutet nichts auf (weitere) Elektronikprobleme hin. Marderbiss scheidet aus, da ich Garagenparker bin.
Vor ein paar Wochen war das schon einmal, da ging sie aber nach dem Abstellen des Motors und nachfolgendem Neustart wieder aus und blieb auch aus...bis heute :-
Hat jemand eine Idee was man checken kann ohne gleich zum Aufdringlichen zu müssen ? 
Ansonsten muß ich meine €plus mal bemühen...
Danke für jegliche Tipps !
__________________
Gruß,
Rudi
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02.09.2004, 21:05
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#2
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OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
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normal ist sie doch nur dauerhaft an wenn das ASC ausgeschaltet ist.
ist es denn eingeschaltet????
mfg
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
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02.09.2004, 21:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von alpina740
normal ist sie doch nur dauerhaft an wenn das ASC ausgeschaltet ist.
ist es denn eingeschaltet????
mfg
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Ähem.. ja klar !!! 
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02.09.2004, 21:39
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#4
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OSTSEEDEUTSCHER
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
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ja ich weiss hat sich blöd angehört aber weisst doch wie es manchmal so ist. 
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02.09.2004, 22:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
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Hi,
diese Fehlerbild ist 99 % die Bowdenzug vom ASC-Drosselklappen. Im DIS könnte die folgende Fehlerantrag geschpeichert sein:
- Potentiometer ASC
- Verstelleinheit ASC geklemmt
usw.
Aber diese symptom kann wegen die nicht freigangliche oder absolut geklemmte (oder gerissene) Bowdenzug sein.
Gruß Janos
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03.09.2004, 08:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Grrrrr.....
Update:
Heute morgen war nach dem Kaltstart die ASC Lampe wieder aus.
Aus- und wieder Einschalten funktioniert auch..also alles so wie es sein soll.
Menno... 
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03.09.2004, 08:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I E38
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Hallo
Das ganze hatte ich jetzt 2 mal
Beim ersten mal bei strömendem Regen auf der Autobahn
Beim 2ten mal nachdem ich durch eine grössere Pfütze gefahren bin.
Am nächsten Tag war alles wieder i.o.
Denke ,dass es irgendein Kontaktproblem in einem der Radkästen ist,
da wo die Stecker verbunden werden.
Gruss Jens
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03.09.2004, 13:03
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#8
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Hallo,
das Problem habe ich auch ab und an und BMW sagt das sei ein CAN/BUS fehler.
Irgendeine Platine hat wohl ein kleines Kontaktproblem.
Motor aus und wieder an und dann ist es wieder i.O.
grüsse Silvio
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09.07.2014, 22:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Hallo, habe dieses Problem jetzt auch - Als ich den Wagen abends in die Garage stellte, war alles OK - seit dem Start am nächsten Morgen brannte dann die ASC - Leuchte.
Wo finde ich diese Kontakte/Stecker in den Radkästen?
Herzlichen Dank vorab.
LG
Loretta
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12.07.2014, 22:39
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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mein luftmassenmesser stand im fehlerspeicher.. haben ultraschallbad versucht - danach war die ASC leuchte an - sonst nichts - sonst alles supi.
LLM gegen neuen getauscht - asc lampe aus und funktioniert tadellos.
Ich kanns mir nicht erklären bzw. nur über 3 ecken. hauptsache es geht wieder
bevor man kabel oder sonstiges zum suchen anfängt - Fehlerspeicher auslesen!!!
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