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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.06.2017, 06:51   #1
BMW-Sven
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Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Standard Bremsverschleißanzeige. Welches Modul ist zuständig?

Hallo Miteinander,

Hab seit längeren das Problem das meine Verschleißanzeige immer an ist. Das Problem fing mit Sporadischen aufleuchten an. Manchmal nur das rund Bremssymbol, dann wieder mit Warnhinweiß. Verschleißkontakte hab ich erneuert und durchgemessen sind in Ordnung. Hatte auch die Radhausschalen draußen den Kabelstrang kontrolliert. Alles gut soweit.
Leider war nach kurzer Ruhe, ca. 1 Woche die Leuchte wieder an.
Jetzt denk ich fast das das Kombi oder ein Modul einen Schuß haben.

Meine Frage wäre jetzt welches Modul ist genau Zuständig, und wie ist die Belegung des dazugehörigen Steckers?

Mit diesen Infos könnte ich die Kabel der Verschleißsensoren mal direkt am Stecker auf Durchgang messen. Nicht das doch noch irgendwo eine Unterbrechung ist.

Oder hat jemand eine anderer Erfahrung was es sein könnte, hab über die Suche nicht wirklich was Brauchbares Gefunden.

Gruß Sven, und Danke im Voraus
__________________
Bayrischer Motoren Wahnsinn
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Alt 07.06.2017, 07:06   #2
falkili
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Registriert seit: 29.09.2009
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Die Belagfühler werden vom Instrumentenkombi bedient

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Alt 07.06.2017, 07:44   #3
BMW-Sven
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Danke für die schnelle Antwort.

Kannst du mir noch sagen welcher Stecker?

Gelb, Weiß oder Blau?

Gruß Sven
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Alt 07.06.2017, 11:10   #4
falkili
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Ich hoffe, es hilft ein wenig...









Sieh zu, dass du selber ins WDS schauen kannst

Grüßle Falk
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Alt 07.06.2017, 11:46   #5
BMW-Sven
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Alles klar, werd ich machen.

Dankeschön :-)
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Alt 07.06.2017, 13:25   #6
Andimp3
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Zitat:
Zitat von BMW-Sven Beitrag anzeigen
Manchmal nur das rund Bremssymbol, dann wieder mit Warnhinweiß.
Welcher Warnhinweis kommt denn da ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 04:30   #7
BMW-Sven
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Hallo,

"Bremsbeläge Prüfen"

Am Anfang war auch manchmal wie gesagt nur das rote Sympol an.

Ging auch oft wärend der Fahrt auch wieder von alleine weg.

Flüssigkeitsstand und Fühlstandsgeber sind aber in Ordnung.

Gruß Sven
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Alt 08.06.2017, 09:13   #8
PacificDigital
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Meist sind es die Stecker/Buchsen an den Sensoren...
Ich habe meine Kurzgeschlossen direkt hinter der Steckverbindung und der Fehler war weg... daraufhin habe ich den entsprechenden Stecker ab und verlötet. Seit 2010 kein Problem mehr
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 09:21   #9
falkili
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Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Meist sind es die Stecker/Buchsen an den Sensoren...
Ich habe meine Kurzgeschlossen direkt hinter der Steckverbindung und der Fehler war weg... daraufhin habe ich den entsprechenden Stecker ab und verlötet. Seit 2010 kein Problem mehr
Kurzgeschlossen...
Also hast du die Funktionalität "abgeschaltet"?
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 09:31   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Ja, zur Prüfung schon... somit habe ich den Fehler im Kabelstrang ausgeschlossen. Danach habe ich die Steckverbindung durch eine Lötverbindung ersetzt und die Funktionalität Wasser- und Erschütterungsfest wieder hergestellt
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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