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Alt 01.11.2016, 20:20   #21
centurio
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Hallo,
habe mir das Angebot angesehen. Ist ein guter Preis. Aber: Es erscheint der Hinweis, dass der Dämpfer nicht für den 750i passend sei.

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/exec/obidos/AS...UYW/thetwins74

Es steht auch nirgends bei, dass es ein EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung ist. Schade, wäre schön gewesen.
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Alt 01.11.2016, 20:24   #22
Olitschka
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Zitat:
Zitat von centurio Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mir das Angebot angesehen. Ist ein guter Preis. Aber: Es erscheint der Hinweis, dass der Dämpfer nicht für den 750i passend sei.

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon https://www.amazon.de/exec/obidos/AS...UYW/thetwins74

Es steht auch nirgends bei, dass es ein EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung ist. Schade, wäre schön gewesen.
Ein Kabel ist dran und ein Hydraulikanschluß
Wo steht das er nicht für den 750er ist ?
Gibt eh nur einen solchen Dämpfer für alle E38
Außerdem fahre ich die auch.

PS: Aber vielleicht solltest Du erst mal schauen wo es rauskommt ;-)

Geändert von Olitschka (01.11.2016 um 20:30 Uhr).
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Alt 01.11.2016, 20:30   #23
mahooja
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Auf dem Bild ist ein Niveau Daempfer abgebildet, sieht man doch am Anschluss fuer die Druckleitung.
Edit: Uups zu spaet

@Olli: Als ich damals angefangen habe den Druckschlauch zu wechseln schoss dann auch ein scharfer Strahl durch das Mini Loechlein. Dafuer sind jetzt am Daempfer richtig fette Tropfen abgetropft...
__________________
greetings
Björn


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Alt 01.11.2016, 20:32   #24
Olitschka
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Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen

@Olli: Als ich damals angefangen habe den Druckschlauch zu wechseln schoss dann auch ein scharfer Strahl durch das Mini Loechlein. Dafuer sind jetzt am Daempfer richtig fette Tropfen abgetropft...
Ja hab schon dazugeschrieben das er erst mal schauen soll wo es rauskommt
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Alt 02.11.2016, 08:07   #25
centurio
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Hallo,

wäre ja Klasse, wenn das der Dämpfer wäre, den ich brauche. Werde prüfen, wo genau die Leckstelle ist. Dazu brauche ich aber erst mal einen Termin bei einer Werkstatt mit Hebebühne.

Kann man - außer der Stoffstreifen-Wickelmethode - feststellen wo das Öl genau rauskommt? Z.B. dass man den Motor laufen lässt, wenn der Wagen auf der Bühne steht? Wird dann das Öl umgewälzt?

So, habe jetzt eben einen Termin für Freitag 14:00 Uhr bekommen. Ich hoffe, ich komme dann weiter.

Danke für die Tipps.
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Alt 02.11.2016, 13:14   #26
Haschra
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Zitat:
Zitat von centurio Beitrag anzeigen
Kann man - außer der Stoffstreifen-Wickelmethode - feststellen wo das Öl genau rauskommt? Z.B. dass man den Motor laufen lässt, wenn der Wagen auf der Bühne steht? Wird dann das Öl umgewälzt?
Genau so, sobald der Motor läuft wird das ganze Öl kontinuierlich umgewälzt.
Der Wagen sollte allerdings auf einer 4 Säulen Hebebühne, oder auf einer Grube stehen, die Räder müssen auf dem Boden sein.
Motor 2-4 Minuten laufen lassen, und schauen ob der Ölverlust schon sichbar ist.
Wenn nichts oder wenig zu sehen ist, muss das Heck mehrmals etwas angehoben werden, dazwischen immer wieder in Normallage bringen.
Das gleiche in umgekehrter Richtung, also belasten und in Normallage bringen. So arbeitet die komplette NR ordentlich mit, und das austretende Öl muss irgendwo sichtbar werden.

M f G
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Alt 02.11.2016, 13:52   #27
Andimp3
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Die Frage war nach einem EDC-Dämpfer und nicht nach einem EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung. Neben dem 750 hat der TE auch noch einen 740 und könnte somit auch hinten EDC ohne Niveau haben.

Geändert von knuffel (02.11.2016 um 14:24 Uhr). Grund: Editiert / Angepasst
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Alt 02.11.2016, 15:42   #28
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Wie gesagt, war etwas schwammig formuliert:

Zitat:
Zitat von centurio Beitrag anzeigen
Wie verhält sich das eigentlich mit den EDC-Stoßdämpfern? .......

Bei einer freien Werkstatt sagte man mir, der Dämpfer sei an die Versorgung der Niveauregulierung angeschlossen. Und würde immer wieder nachgefüllt. Bis dieser Behälter der Niveauregulierung leer sei.
Anhand der zweiten Aussage lag aber die Vermutung nah, das auch Niveau verbaut ist

@TE: Dämpfer trocken machen (falls ölfeucht) Motor an und laufen lassen. Nach ein paar Minuten nachschauen ob er wieder feucht ist und es unten abtropft. Wenn nicht: mal genau die Druckleitung zum Dämpfer betrachten. Die scheuert gerne an der Halterung am Dämpfer durch, da spritzt dann ein feiner aber scharfer Strahl raus.

Geändert von mahooja (02.11.2016 um 15:50 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 18:43   #29
Olitschka
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Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Die Frage war nach einem EDC-Dämpfer und nicht nach einem EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung. Neben dem 750 hat der TE auch noch einen 740 und könnte somit auch hinten EDC ohne Niveau haben.
Aber er hat nur einen E38, es ist im E38 Forum gepostet und das ist ein 750er
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 19:21   #30
Andimp3
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Wie oft haben hier schon Leute nach was gefragt was kein im Profil stehendes Fahrzeug betraf ? Gibts andauernd. Von daher richte ich meine Antwort auf die Frage aus und interpretiere nicht irgend etwas in die Frage hinein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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