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05.08.2016, 11:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Amtsberg
Fahrzeug: E38-740i
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Probleme mit Leistung
Hallo an alle und Danke für die Aufnahme!
Habe da direkt ein Problem. mein 740i Baujahr 1994 (4.0l) kommt nicht aus dem *****.
Im Verkehr mitschwimmen ist garkein Problem. Sobalt ich jedoch mehr beschleunigen möchte "Versagt" er. Er dreht bis max. 3500u/min und ist Langsamer als ein Trabbi. War gestern bei BMW auslesen, die meinten er würde Falschluft ziehen oder die KAT´s sind zu bzw beide Lampdasonden werden als Fehler angezeigt. Da ich jetzt ungern gleich alles wechseln würde, habt ihr einen Tipp wie ich bestimmte Sachen ausschließen könnte ?
Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar !
Gruß Christian
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05.08.2016, 12:11
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 30.05.2016
Ort:
Fahrzeug: Keins
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Hallo,
beim M60 hat man öfter Probleme mit zusammenfallenden Kat´s, die dann den Abgasen den Weg versperren.
Wenn du langsam fährst und die Fenster offen hast, hörst du dann irgendwelche ungewöhnlichen (rasselnden oder metallischen) Geräusche?
Das sind dann wahrscheinlich ein oder beide Katalysatoren.
Dass die Lamdbasonden Fehler ausspucken spricht auch für die Kat´s.
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05.08.2016, 14:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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begrenzte Drehzahl und Lambdas im Fehlerspeicher deuten schon sehr stark auf die Kats hin. Wenn es meiner wäre würde ich da wohl anfangen auch wenn es nicht ganz günstig ist. Man kann auch erstmal mit ner Endoskopkamera nachschauen wie die Kats aussehen.
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05.08.2016, 15:09
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Amtsberg
Fahrzeug: E38-740i
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Also das Rasseln höre ich teilweise wenn er Kalt ist, habe auch das Gefühl (kann auch täuschen) das desto wärmer er wird, er mehr Leistung verliert.
Teilweise klingt er auch sehr unrund, als ob eine Bank abgeschalten ist ...
Endoskopkamera müsste man erstmal haben 
Kann man die KAT´s erstmal rausnehmen und dann fahren um zu schauen wie es geht ?
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05.08.2016, 15:15
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wenn du die Kat's raus hast, dann brauchst auch keine Kamera mehr... 
Denn dann siehst du was Sache ist
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05.08.2016, 15:16
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Amtsberg
Fahrzeug: E38-740i
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ja eben
frage ist, läuft er ohne KAT´s "normal" ?
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05.08.2016, 16:20
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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05.08.2016, 16:24
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Amtsberg
Fahrzeug: E38-740i
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Aber wenn sie raus sind kann ich so sagen ob es daran gelegen hat?
Und laut ist bei einem V8 garnicht so verkehrt  
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05.08.2016, 16:37
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ja, definitiv. Aufmachen, Innenleben raus klopfen, aussaugen anbauen und Testfahrt 
Bedenke dass es Steuerhinterziehung ist (ohne Kat andere Steuerklasse) und keine AU mehr bestanden wird .... (nur zur Vollständigkeit) 
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05.08.2016, 17:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Kat
und beim nächsten Tüv, wirst du keine AU bestehen 
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