


BMW 7er, Modell E38 |
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20.03.2016, 22:33
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E38-735i (01.1997)
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Ou Danke,ist aber zu weit von DD aus 
__________________
Toscani
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20.03.2016, 22:35
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#12
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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na dann suche einen der in deiner Nähe Fahrzeuge restauriert... der kennt ganz sicher jemanden 
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21.03.2016, 18:21
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#13
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von nicotoscani
Ou Danke,ist aber zu weit von DD aus 
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Dann such mal Kühlerreparaturen Neumann in Polenz raus. Sollte sich in Grenzen halten mit der Entfernung.
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Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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21.03.2016, 19:21
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#14
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von peterpaul
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Darwin lässt grüssen.
Gruss,
Wolfi
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21.03.2016, 19:32
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
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Da sind Experten aber anderer Meinung, ich übrigens auch, daher nehme ich immer Stickstoff.
"Zitat Anfang:
Stickstoffgas:
Stickstoff wird zur Füllung von Flugzeugreifen großer Flugzeuge verwendet. Der reine Stickstoff verhindert, dass Flugzeugreifen durch die große Hitzeentwicklung beim Aufsetzen während der Landung, oder beim Startlauf, von innen in Brand geraten können.........Zitat Ende"
M f G
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21.03.2016, 19:54
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Haschra
Da sind Experten aber anderer Meinung, ich übrigens auch, daher nehme ich immer Stickstoff.
"Zitat Anfang:
Stickstoffgas:
Stickstoff wird zur Füllung von Flugzeugreifen großer Flugzeuge verwendet. Der reine Stickstoff verhindert, dass Flugzeugreifen durch die große Hitzeentwicklung beim Aufsetzen während der Landung, oder beim Startlauf, von innen in Brand geraten können.........Zitat Ende"
M f G
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Meine Aussage bezog sich allein auf das Verdrängen von autoGAS durch die Gasmischung, die wir Luft nennen. - um eine sichere Umgebung fürs schweißen zu bekommen.
Von einer Reifenfüllung mit alternativem Gas - davon war nicht die Rede - DEN würdest Du ja auch nicht schweißen wollen ....    
Ich lass meine Reifen auch im wesentlichen mit einem anderen Gas als "Luft" füllen ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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21.03.2016, 20:06
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Da wir hier vom Tank reden, bin ich gar nicht auf Deine Autogas Anlage gekommen. Das Reifen Beispiel sollte NUR aufzeigen, wie sicher Stickstoff ist.
Wenn dem Stickstoff ca. 300 Jet-Insassen anvertraut werden, dann sollte es für einen einzelnen Schweißer wohl auch reichen.   
M f G
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21.03.2016, 20:12
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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das gilt aber auch für den Tank mit den Benzindämpfen.
Hab selber mal ein Schlüsselerlebnis mit dem "Abdampfen " von autogas aus dem Tank gehabt .....
Das ist jetzt wie ein pavlowscher Reflex ^^
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21.03.2016, 20:18
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#19
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hab selber mal ein Schlüsselerlebnis mit dem "Abdampfen " von autogas aus dem Tank gehabt .....
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tschuldigung fürs OT, aber das erklärt dann doch so einiges! 
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21.03.2016, 20:33
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
1 . das gilt aber auch für den Tank mit den Benzindämpfen.
2 . Hab selber mal ein Schlüsselerlebnis mit dem "Abdampfen " von autogas aus dem Tank gehabt .....
3 . Das ist jetzt wie ein pavlowscher Reflex ^^
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1 . was gilt für die Benzindämpfe im Tank ??
2 . das will ich Dir gerne glauben, aber der TE hat einen Benzintank, oder habe ich in meinem Dämmerzustand wieder etwas überlesen ??
3 . bist Du sicher, das hierzu der "pawlowsche Reflex/Effekt" herangezogen werden sollte. (ich hoffe das "pawlowsche" richtig geschrieben ist)
M f G
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