


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.11.2015, 16:01
|
#11
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von konvergenz71i
Hallo Transporter,
Wenn Du damit Geschäfte machst, ist das OK.
|
          
wie bitte ?????
Nicht ich mache damit geschaefte,
sondern deine sogennannte Rennsportfirma !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn also jemand privates (ich/andere) diese daempfer zerlegt
und deine rensportsportdaempferfirma sich dieses INVESTITIONSRISIKO spart,
und mit den gewonnenen erkenntnissen dann profite erwirtschaftet
dann basieren diese nunmal zu einen nicht unerheblichen teil darauf,
dass sich jemend die ARBEIT gemacht hat, diese zu zerlegen um
WISSEN / Erkenntnisse zu erlangen.
Dann sollen doch deine RENNSPORTLER
Zeit / Aufwand investieren und daraus ihre Fanstatilliarden machen
bzw. besorg dir welche (Defekte in EBAY)
und zerlege sie selbst, dann hast du auch nicht das problem, dass du ohne dastehst.
oder sind dir 200,- fuer 4 defekte zu viel ????
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (12.11.2015 um 16:31 Uhr).
|
|
|
12.11.2015, 17:58
|
#12
|
|
Matthias
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
|
Hallo Transporter,
Du verstehst dort etwas grundlegend falsch. Nicht diese Fa. will was von mir, ich will was von denen. Wenn das Revidieren von EDC-Dämpfern von Siebenern so ein riesen Geschäft wäre in das er unbedingt einsteigen will, dann braucht der nicht uns zwei Amateure dazu um raus zu bekommen, ob das geht und welche Teile er dazu benötigt.
Ich habe diese Fa. um Hilfe gebeten und sie haben mir angeboten, wenn ich im Vorfeld die grundlegenden Fragen klären kann, werden sie das anschauen. Das auch vor dem Hintergrund, dass ich Ihnen gesagt habe, das ich eine wirtschaftliche Lösung suche und meine Anfrage über einen privaten Kontakt kam. Da macht es sich dann nicht gut, wenn man die Bitte um genauere Informationen, mit dem Hinweis auf das vermeintlich "unglaublich hohe Umsatzpotential" zurück weißt.
Ich habe diese Fragen an dieses Forum weiter geleitet in der Hoffnung, wie bei anderen Themen auch, konstruktives Feedback zu bekommen. Den wirtschaftlichen Aspekt sehe ich für mich und für die anderen Forumsmitglieder jemand zu finden, der hier in Deutschland das Thema kaputter EDC-Dämpfer lösen kann. Mir ist nicht bekannt, dass es eine solche Lösung bereits gibt.
Bisher gibt es (nach meinem Kenntnisstand):
- Selber machen - können die wenigsten
- Die Fa. in Polen - aufwendig in der Umsetzung, Qualitätsstandard fraglich?
- BMW-Ersatzteile - sehr teuer
Eine Casestudy für eine wirtschaftliche, relativ schnelle und qualitativ gute Lösung in Deutschland wäre da also zumindest einen Versuch wert.
Natürlich kann ich mir die Dämpfer bei ebay kaufen. Und wäre ich dann Du, dann müsste ich den anderen Mitgliedern sagen, kauf Dir doch selber welche, such Dir dann einen Spezialisten und finde es selbst raus. Dann kannst Du dieses Forum aber schließen, weil dann die Basis, das gemeinsame Diskutieren und Teilen des Know How und der Begeisterung für dieses wunderschönen Autos, nicht mehr gegeben ist.
Ginge es dem "Rennsportler" um "Fantastrilliarden" hätte er mich zum Teufel geschickt. Einzelanfragen oder Sonderlocken kosten immer nur Zeit und Geld.
VG
Matthias
Geändert von konvergenz71i (12.11.2015 um 18:07 Uhr).
|
|
|
12.11.2015, 19:01
|
#13
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von konvergenz71i
Hallo Transporter,
Du verstehst dort etwas grundlegend falsch.
|
NEIN...
Du verstehst es als ganzes nicht.
Die Rennies bzw. wer auch immer diese revision durchfuehren soll/wird,
ist im vorfeld zu faul/geizig was zu investieren (ZEIT = teuerste Waehrung)
es wird ein dummer gesucht, welcher alles mundgerecht in excellenten infohaeppchen presentiert.
diese Aktion sollte als jointventure gesehen werden,
d.h. wer auch immer die Vorarbeit leistet, sollte beim fixing
beguenstigt sein ...
Gib mir die Daten der Rennis, dann verhandle ich mit denen,
wenn du nicht verstehst, was ich meine.
gruss
|
|
|
29.09.2024, 10:52
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Dachau
Fahrzeug: 330i Touring E46 VFL ; 740i E38 FL M62TU
|
Ist zwar schon ewig her aber kennt einer diese Firma
BRT AG
Landshuterstrasse 7
84494 Neumarkt-Sankt Veit
www.brt-automotive.de
Hat da schon mal jemand seine edc Dämpfer überholen lassen?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|