Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2014, 12:51   #21
Reto_750iL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Reto_750iL
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Birmenstorf CH
Fahrzeug: E38 750i (09.99)
Standard

Ich mache hier mal weiter.

Nach dem alle 4 Lambdasonden neu sind kam der Fehler nach rund 1000km wieder

Jetzt sind also die Kats neu (gebrauchte) und alle Sonden.
Der Motor läuft prima, Verbrauch ist normal.

Auch BMW weiss nicht mehr weiter. Sie setzen darauf, dass auch die gebrauchten Kats kurz vor dem Aus sind.

Aber die Abgasuntersuchung besteht er nach wie vor.
Reto_750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 07:49   #22
Reto_750iL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Reto_750iL
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Birmenstorf CH
Fahrzeug: E38 750i (09.99)
Standard

Hallo zusammen

Gibt es die Möglichkeit die Kat-Überwachung raus zu codieren?

Denn wie ihr dem Thread entnehmen könnt sind beide Katalysatoren im Fehlerspeicher.
Das heisst die Motorkontrolllampe leuchtet die meiste Zeit.
Ab und zu ist sie für paar hundert Kilometer aus.

Diese wurden gegen intakte gebrauchte und alle 4 Lambdasonden gegen neue von Bosch getauscht.

Die Abgaswerte liegen alle im Sollbereich.

Mein weiss auch nicht mehr weiter.

Vielen Dank

Gruss Reto
Reto_750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 07:56   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hatte das Problem bei meinem 750i E38 damals auch, manchmal konnte man ewig ohne MKL fahren, und manchmal war sie für Wochen dauerhaft an.

Kat-Wechsel hat nur wenig Besserung gebracht damals.
Die wirkliche Ursache hab ich damals auch nie gefunden, obwohl ich von LMM's über Kats, Lambdas, Zündspulen, Verteiler, Zündgeweih, Kerzen etc. alles getauscht hatte.
Der Wagen lief über die Zeit normal und ohne Mehrverbrauch, die Abgaswerte waren auch OK.

Am Ende hatte ich das Steuergerät im Verdacht, den Wagen dann aber irgendwann verkauft.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 08:04   #24
Reto_750iL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Reto_750iL
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Birmenstorf CH
Fahrzeug: E38 750i (09.99)
Standard

Jo mir geht es genauso.
Darum hat mich auch mein darauf hingewiesen ev. die Kat-Überwachung raus zu codieren.

Er könne dies nicht, da er für diese Baureihen dazu keine Einrichtung mehr hat.

Ist das für ein Codierer im Forum möglich?

Illegal ist es nicht, da mein Fahrzeug laut Strassenverkehrsamt der Schweiz keine interne Abgasüberwachung haben muss.
Es muss sowieso alle 2 Jahre zur Kontrolle.
Reto_750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 09:52   #25
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

edit: oder auch nicht.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.

Geändert von Paddy@728i (22.09.2014 um 23:23 Uhr).
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 10:03   #26
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Sowas kann man nicht codieren - das muss hart aus der DME herausprogrammiert werden. Und das könne nur wenige...gerade beim V12.

Aber interessant zu lesen, was dann für Fehler bei manchen sogenannten 1A-Karren dann bei Verkauf doch bestanden
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:06   #27
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Aber interessant zu lesen, was dann für Fehler bei manchen sogenannten 1A-Karren dann bei Verkauf doch bestanden
Meinst meinen?
Bei dem war auch alles neu...und beim Verkauf der Fehler auch nicht mehr vorhanden...zumindest seit Kat-Tausch und 2x Reset (einmal kams kurz danach wieder).
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die Ursache erwischt hatte.
Hab allerdings beim Verkauf auch drauf hingewiesen.
Von mir bekommt keiner was untergejubelt...ich habe immerhin den kompletten Verkaufserlös vorher schon in den letzten Monaten in den Wagen reingesteckt.
Da gabs alles tippitoppi, keine defekten Achsen oder Dämpfer, keine defekten Helferlein etc.

Und das bei nem individualen mit unter 200.000 KM und für weniger als 10.000 Oyros.
Vergleich mal, was Andere hier für sowas wollen...mir kommt da einer mit 16.800,- irgendwas plus 5.000,- für Alpinas in den Sinn...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:33   #28
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

16.............Tsd.Weißt ja,nur räumen ist schöner.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: E32 750il 750i Katalysator LK686 Suche... 3 27.02.2011 19:19
E32-Teile: 750i Vorschalldämpfer / Katersatz ( kein Katalysator ) E30 V8 Cabrio Biete... 0 02.02.2009 07:32
E32-Teile: Suche dringend r. Katalysator für 750i ks Suche... 1 28.11.2007 19:38
Abgasanlage: Katalysator 750i E32 tomgos BMW 7er, Modell E32 0 26.10.2004 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group