Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Holzleisten in Wagenfarbe
Hallo,
irgendwie finde ich die Holzleisten nicht so sonderlich toll.. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich eher auf Glas und Stahl stehe... Bin kein Holzfreund...
Ist es schwierig die Holzblenden zu Lackieren?
Denke mal, mit einem Schleifpapier fein die Lackoberfläche anrauen, Grundieren, feinschleifen und dann Farbe drüber und Klarlack ??
Also ich bin mir unsicher, habe aber auch schon darüber nachgedacht. Manchmal gefällt mir das Holz und manchmal nicht. Lackieren , je nach dem wie es gemacht wird, könnte billig wirken. Ich glaube die Teile zu dippen wäre die ideale Lösung - vor allem, weil man es wieder abziehen kann wenn es nicht gefällt
Ich habe in meiner Kiste alle Holzleisten schwarz lackiert und dann auf hochglanz poliert, übrigens den Wählhebel habe ich bereits ersetzt gegen einen schwarzen mit Spange.
Also ich finde ja das nichts über Holz geht..
..aber Schwarz „Klavierlack“ hat auch was. Aluminium oder so mag ich überhaupt nicht.
In Außenfarbe ist natürlich ne nette Sache, aber auf Dauer bestimmt nicht das Wahre.
Und da du sagst das du das holz manchmal magst und manchmal nicht, würdest du das in Wagenfarbe bestimmt schnell bereuen.
Es gibt ja auch noch andere Hölzer als Vavona und Wurzel…
__________________ Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
Das sieht echt nicht schlecht aus dieses Schwarz, allerdings finde ich das sehr eintönig. Nicht wegen Schwarz auf Schwarz sondern weil das Holz hat ja wenigstens eine Maserung und ist nicht nur Braun :/