Hallo Standard 16" Fahrer!
ich suche inzwischen wirklich verzweifelt nach gescheiten Sommerreifen in 16" (235/60 R16) Ich hab meine Styling 32 in 18" eingemottet, weil die 16" sich um WELTEN besser fahren (Langstrecken AB Gleiter..) als die 18". Auch wenns mir schwer fällt, hab ich es mir vorgenommen. Eigentlich sollte es ja alles besser werden. 16" sind günstiger, verbrauchen weniger, fahren sich besser. Wuhuuu!
So jetzt bin ich auf der suche nach Michelin Primacy HP, die ich jetzt lange gefahren hab, und sehr gerne wieder genommen hätte. Nur: Die gibts nimmer. In der Größe gibts fast nur noch SUV Reifen.
Nach langem hin und her, bin ich über hankook Ventus Prime 2 K115 gestolpert. Laut verschieden tests, sollen die ganz o.k. sein. Sind zwar keine Michelin, aber für den preis?
Ich suche gute allround reifen (wie der Michelin..) mit guter lebensdauer - da ich recht viel fahre.
Die Einzige Alternative ist eigentlich der Conti Premium contact. Aber der war meistens nach einem Sommer auf 0,0 runter. Und dafür ist er mir zu Teuer
Also wieder ein Reifenthread für die Saison 2014! die Standard Felgen Fahrer werden es wohl immer schwerer und schwerer haben.. :/