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30.10.2013, 21:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Kennfeldthermostat Behr rasselt?
Hi,
hab mir den Kennfeldthermostat von Behr für mein Auto gekauft (Soll ja laut Forum der gleiche sein den BMW vertreibt) und muss feststellen das dieser rasselt wenn man ihn schüttelt, War das bei euch auch so? Klingt für mich so, als wäre er schon kaputt :/
P.S. Ein paar stellen von der eingestanzten Schrift wurden wegretuschiert. Ich nehme an das da wohl BMW drauf stand 
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Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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31.10.2013, 00:16
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Die Methode, im 21. Jahrhundert einen Wachsklumpen mit einem Stück Draht zu erhitzen, um einen mit viel zu hoher Temperatur betriebenen Motor haarscharf an der Grenze zur Zerstörung zu halten, kann man in der Tat als kaputt bezeichnen.
Was Du sicher meinst, ist das Ergebnis eines deutsch-kubanischen Expertenaustauschs von Behr: Das eingebaute Rumbakügelchen. So können nun die Mechaniker in den eher sterilen deutschen BMW-Werkstätten leicht kubanische Lebensfreude und Gelassenheit abrufen, indem sie einfach eine ausreichende Anzahl an Thermostaten rhythmisch schütteln.
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31.10.2013, 02:57
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#3
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Sachen gibt`s, tss- tss- tss...
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31.10.2013, 09:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von flummi100
Die Methode, im 21. Jahrhundert einen Wachsklumpen mit einem Stück Draht zu erhitzen, um einen mit viel zu hoher Temperatur betriebenen Motor haarscharf an der Grenze zur Zerstörung zu halten, kann man in der Tat als kaputt bezeichnen.
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 Sarkasumus war ohne Zweifel DAS Studienfach in dem du keine Vorlesung geschwänzt hast wa?! Den rahme ich mir ein 
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31.10.2013, 11:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von flummi100
Die Methode, im 21. Jahrhundert einen Wachsklumpen mit einem Stück Draht zu erhitzen, um einen mit viel zu hoher Temperatur betriebenen Motor haarscharf an der Grenze zur Zerstörung zu halten, kann man in der Tat als kaputt bezeichnen.
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DEN Nominiere ich mal für den beitrag des Monats     
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Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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31.10.2013, 12:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von flummi100
Die Methode, im 21. Jahrhundert einen Wachsklumpen mit einem Stück Draht zu erhitzen, um einen mit viel zu hoher Temperatur betriebenen Motor haarscharf an der Grenze zur Zerstörung zu halten, kann man in der Tat als kaputt bezeichnen.
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Zitat:
Zitat von flummi100
Was Du sicher meinst, ist das Ergebnis eines deutsch-kubanischen Expertenaustauschs von Behr: Das eingebaute Rumbakügelchen. So können nun die Mechaniker in den eher sterilen deutschen BMW-Werkstätten leicht kubanische Lebensfreude und Gelassenheit abrufen, indem sie einfach eine ausreichende Anzahl an Thermostaten rhythmisch schütteln.
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Höre ich Wachs-klumpen bei mir Rasseln oder was ist das genau? Also Thermostat ist so in Ordnung 
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31.10.2013, 13:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von grünegurke
Höre ich Wachs-klumpen bei mir Rasseln oder was ist das genau? Also Thermostat ist so in Ordnung 
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Nee, da hat es ein kleines Metallkügelchen lose in einer Art Käfig, das dient zur Entlüftung und klappert. Es könnte sein, daß das Wachs selber in Granulatform eingefüllt wird, aber das Thermostat sollte doch in der Fabrik wenigstens einmal einen Temperaturzyklus durchlaufen haben und damit unklappernd zusammengeschmolzen sein.
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31.10.2013, 13:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Danke 
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