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06.10.2013, 22:31
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E38 730d
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Standheizung macht mich wahnsinnig
Hi Liebe Gemeinde,
Fahre einen 730d 10/98mit sh serienmäßig.
meine standheizung macht mich wahnsinnig ich flip noch aus der dritte Winter kommt und ich hab es jedes Jahr wieder versucht sie in Gang zu bekommen!
So kurz zur Erklärung, hab das Auto mit def. Standleitung gekauft.wusste ich aber nicht ist mir erst aufgefallen als ich das Fahrzeug auslesen lassen wollte
und es ging nicht da ich Kurzschluss gegen masse irgendwo hatte! nach länger Suche fand ich den Schluss auf der Standheizung war der Stecker mit der sh. verschmolzen!,,,
also ausgebaut und kuhlkreislauf überbrückt und erstmal ohne sh. gefahren!
vor dem ersten Winter habe ich eine in ebay gekauft und angeblich Top Zustand lief bis zum Ausbau ja ja nix weder nachlaufen noch starten auslesen Konnte ich damals noch nicht,,,
jetzt hab ich wieder eine geholt und versucht, die ersten paar mal ist se zumindest mal nachgelaufen!,, jetzt hab ich mir I..a besorgt zum auslesen .
aber sie will nicht keine chance
ich wähle sie im bordcomputer an dann geht ganz kurz die Lüftung Ca 1sek. und die rote leuchte neben dem Monitor an und dann aus..
wenn ich nochmal die Sh. anwähle leuchtet die rote Lampe eine Zeitlang aber Lüftung bleibt komplett aus...
Kann die Sh. über I*pa nicht auslesen Stg. meldet sich nicht !!!
Im ncs expert ist sie programmiert und aktiv
Kann mir irgendjemand von euch helfen ?
Wäre über jeden Hinweis dankbar.. hab irgendwo mal gelesen das sich die Sh. verriegelt
wo sehe ich das oder wo kann ich das ändern?
Gruss Tommy
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07.10.2013, 11:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Servus
bei meinem Fuffy funzt die Standheizung nicht, weil die Zusatzwasserpumpe defekt ist.
Läuft kurz an und geht dann wieder aus. Evtl ist es beim 3-Liter-Diesel genauso...
Steht auch im Fehlerspeicher, nur weiß ich grad nicht in welchem "unterordner" bei inpa
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07.10.2013, 12:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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@Ekid: Geht denn in der Zeit die Lüftung schon an, oder bleibt diese aus ?
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07.10.2013, 12:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Die standLüftung geht einwandfrei. Nur die standheizung geht nicht, weil da nichts zirkulieren kann...
Die Lüftung springt dabei auch kurz an. Und sämtliche Leds im Klimabedienteil gehen kurz an...
Geändert von Ekid (07.10.2013 um 12:25 Uhr).
Grund: was ergänzt
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07.10.2013, 12:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2002
Ort:
Fahrzeug: .................
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__________________
Gruß Franz
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07.10.2013, 13:08
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Mir ist aufgefallen das ich das selbe Problem habe momentan, SH springt kurz an und geht direkt wieder aus. SL funzt einwandfrei, SH lief letzten Winter auch ohne Probleme. Wo sitzt denn dieses Steuergerät und kann es nur daran liegen?
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07.10.2013, 13:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi zusammen,
ich hab gerade mal den Link aufgerufenund dabei gesehen das man die SH sowohl als SH aber auch als Zuheizer benutzen kann.
Was bitte bedeutet denn "Zuheizer" 
Die normale Heizung reicht doch völlig aus!
Kann das einer mal bitte kurz erklären wo der Unterschied liegt und wofür man das Zuheizen braucht?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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07.10.2013, 13:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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07.10.2013, 13:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi Tito_2000,
vielen Dank....da hätte ich mal wieder selbst drauf kommen können 
Das bedeutet für mich also ich habe mit der Zuheizerfunktion nichts zu tun da ich ein Benziner habe. 
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07.10.2013, 18:36
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Webasto Stand- oder Zuheizer sind schon ein kniffliges Thema, meistens werden sie getauscht, weil das Steuergerät in der Standheizung defekt ist.
Das äußert sich dann so : SH einschalten : Sie fangt an, aus dem kleinen Auspuff unterm Schweller links kalt zu blasen. Damit wird die Brennkammer gereinigt. Dann sinkt die Gebläsedrehzahl der SH und die (Sprit-)Dosierpumpe beginnt zu takten. Dann sollten die Abgase langsam warm werden, weil der Brennvorgang beginnt. Wenn alles ok ist, dann steigt die Abgastemp.
und -Geschwindigkeit. Bei einem def. SH-SG bricht die SH aber den ganzen Vorgang nach ca. 3 Minuten ab und geht in den Nachlauf, d.h. es wird nur noch die Brennkammer freigefönt.
Seltener ist eine def. Wasserpumpe, dann hört man es auch leise pochen vom Kochen.
Wenn die Dosierpumpe nicht taktet, kann sie natürlich auch nicht arbeiten. (Die Dosierpumpe ist mittig am Unterboden).
Wenn eine SH drei Mal "Flammabbruch" erkennt, warum auch immer, dann muß sie entriegelt werden. Obs mit I**a geht, hab ich noch nicht versucht !
Viel Erfolg !
PS.: Defekte SH sind bei BMW kein AT-Teil, ich gehe mal von aus, das sehr viele wieder als "OK" in der Bucht landen !
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