


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.09.2013, 19:59
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: 740i 6G M62
|
Diff.-Umbau von I=2,93 auf I=3,25 / Lob an Falk Faymonville
Hallo zusammen,
wollte von meinem Diff.-Umbau berichten. Habe das originale Diff. I=2,93 mit einem I=3,25 tauschen lassen. Das originale Diff. war mir zu lang übersetzt. Die kürzere Übersetzung ist bei der Beschleunigung deutlich zu spüren, beeinflusst aber nicht den Fahrkomfort. Längere Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten sind kein Problem.
Ich hatte schon zuvor bei meinem E34 540 6G und bei meinem E38 740A die Diffs umbauen lassen. Alle Umbauten sind von Falk Faymonville durchgeführt worden. Ich möchte ihm hier ein ganz dickes Lob aussprechen. Der Kontakt/die Kommunikation, die Umbauten, die Terminzuverlässigkeit sind absolute Spitzenklasse.
Grüße, Franko
|
|
|
04.09.2013, 20:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
|
Hallo,ja vom Falk habe ich auch schon einiges an Diffs umbauen lassen und kann diesen Kerl einfach nur in den Himmel Loben....Tip Top arbeit was er abliefert.
In wie weit ist es möglich ein Sperrdiff in ein e38 740er m62(Aut.)zu verbauen????....evtl kan mir da jemand weiterhelfen mit infos.
Gruß Chris
|
|
|
04.09.2013, 20:20
|
#3
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Guckst Du hier, die Jungs machen das:
Search for BMW Tuning parts | Birds
Wär was für die Durchreise auf dem Weg zum nächsten Schottlandurlaub 
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
|
|
|
05.09.2013, 06:37
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Franko
Der Kontakt/die Kommunikation, die Umbauten, die Terminzuverlässigkeit sind absolute Spitzenklasse.
|
Klingt ja interessant, aber wie schaut es aus mit dem Preis, und dem zeitlichen sowie organisatorischen Ablauf ?
|
|
|
05.09.2013, 11:44
|
#5
|
ManAtArms
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
|
Ich finde das Thema auch sehr interessant. Weitere Details würden mich interessieren. Wie sieht es mit den Teilen aus? Selbst besorgen, auf Lager, gebraucht, neu...??? Ich würde mich über etwas mehr Futter freuen!
Gruß
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
|
|
|
05.09.2013, 12:22
|
#6
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Kannst dir bei ihm aussuchen - zum Teil bietet er gebrauchte Teile an, zum Teil nur neue.
Muss das etwas korrigieren nach Nachfrage: So hat alles ja sehr gut geklappt und der Umbau wurde auch wunschgemäß durchgeführt. Allerdings hat das Diff nach 10 TKM mehr Spiel als andere mit 300 TKM - und laut meinem Kumpel sind auch noch andere eher unzufrieden über die Haltbarkeit der Arbeiten von Falk. Extreme Geräuschentwicklung soll auch oft vorkommen, aber ist bei uns nicht zu finden.
Schade, hatte ich anfangs anders mitgenommen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Geändert von Bastl (05.09.2013 um 15:04 Uhr).
|
|
|
05.09.2013, 18:04
|
#7
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Hab ein generalüberholtes sperrdiff für mein e30 v8 bei ihm geholt, in einer übersetzung meiner Wahl (2,79) 25% lamellensperre, bisher nix zu meckern (wobei ich auch bisher nicht viel gefahren bin)
|
|
|
05.09.2013, 20:36
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: 740i 6G M62
|
Stelle gerne weitere Infromationen zur Verfügung:
@ Andimp3: Bzgl. der Preise am besten Falk kontaktieren (ffdiff@m-driver.de). Du kannst entweder dein Diff überarbeiten lassen oder läßt ein zweites von Falk aufbauen. Am besten mit ihm direkt besprechen.
@00phil: Du mußt dich teilemäßig um nichts kümmern. Du mußt dir nur Gedanken machen, was du willst. Welche Übersetzung, mit oder ohne Sperre.
@Lexmaul: Verstehe den Inhalt deines Beitrags nicht so ganz. Auf evtl. Laufgeräusche hat Falk mich immer hingewiesen. I. a. R. wird das Diff aus guten gebrauchten Teilen aufgebaut. Wie diese zusammenspielen, zeigt sich aber erst im Einsatz.
Auf die von Falk umgebauten Diffs (E34 540 6G und E38 740A) habe ich zusammen ca. 120T km ohne Probleme gefahren.
|
|
|
05.09.2013, 20:55
|
#9
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Dann lies ihn halt nochmal  - steht doch alles in deutscher Sprache dort.
Ist auch nicht meine eigene Erfahrung, sondern von einem M5-Fahrer und aus dem M-Forum. Und es waren bei ihm bis auf die Sperre Neuteile.
Fahren tut es sich schließlich super, aber eben viel Spiel mittlerweile...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|