Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 19:59   #1
Franko
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Franko
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: 740i 6G M62
Standard Diff.-Umbau von I=2,93 auf I=3,25 / Lob an Falk Faymonville

Hallo zusammen,

wollte von meinem Diff.-Umbau berichten. Habe das originale Diff. I=2,93 mit einem I=3,25 tauschen lassen. Das originale Diff. war mir zu lang übersetzt. Die kürzere Übersetzung ist bei der Beschleunigung deutlich zu spüren, beeinflusst aber nicht den Fahrkomfort. Längere Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten sind kein Problem.
Ich hatte schon zuvor bei meinem E34 540 6G und bei meinem E38 740A die Diffs umbauen lassen. Alle Umbauten sind von Falk Faymonville durchgeführt worden. Ich möchte ihm hier ein ganz dickes Lob aussprechen. Der Kontakt/die Kommunikation, die Umbauten, die Terminzuverlässigkeit sind absolute Spitzenklasse.

Grüße, Franko
Franko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 20:12   #2
bmw_540_ch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: 750i bj.91
Standard

Hallo,ja vom Falk habe ich auch schon einiges an Diffs umbauen lassen und kann diesen Kerl einfach nur in den Himmel Loben....Tip Top arbeit was er abliefert.
In wie weit ist es möglich ein Sperrdiff in ein e38 740er m62(Aut.)zu verbauen????....evtl kan mir da jemand weiterhelfen mit infos.

Gruß Chris
bmw_540_ch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 20:20   #3
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Guckst Du hier, die Jungs machen das:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Search for BMW Tuning parts | Birds

Wär was für die Durchreise auf dem Weg zum nächsten Schottlandurlaub
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 06:37   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Franko Beitrag anzeigen
Der Kontakt/die Kommunikation, die Umbauten, die Terminzuverlässigkeit sind absolute Spitzenklasse.
Klingt ja interessant, aber wie schaut es aus mit dem Preis, und dem zeitlichen sowie organisatorischen Ablauf ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 11:44   #5
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard

Ich finde das Thema auch sehr interessant. Weitere Details würden mich interessieren. Wie sieht es mit den Teilen aus? Selbst besorgen, auf Lager, gebraucht, neu...??? Ich würde mich über etwas mehr Futter freuen!

Gruß
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 12:22   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Kannst dir bei ihm aussuchen - zum Teil bietet er gebrauchte Teile an, zum Teil nur neue.

Muss das etwas korrigieren nach Nachfrage: So hat alles ja sehr gut geklappt und der Umbau wurde auch wunschgemäß durchgeführt. Allerdings hat das Diff nach 10 TKM mehr Spiel als andere mit 300 TKM - und laut meinem Kumpel sind auch noch andere eher unzufrieden über die Haltbarkeit der Arbeiten von Falk. Extreme Geräuschentwicklung soll auch oft vorkommen, aber ist bei uns nicht zu finden.

Schade, hatte ich anfangs anders mitgenommen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (05.09.2013 um 15:04 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 18:04   #7
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Hab ein generalüberholtes sperrdiff für mein e30 v8 bei ihm geholt, in einer übersetzung meiner Wahl (2,79) 25% lamellensperre, bisher nix zu meckern (wobei ich auch bisher nicht viel gefahren bin)
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 20:36   #8
Franko
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Franko
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: 740i 6G M62
Standard

Stelle gerne weitere Infromationen zur Verfügung:

@ Andimp3: Bzgl. der Preise am besten Falk kontaktieren (ffdiff@m-driver.de). Du kannst entweder dein Diff überarbeiten lassen oder läßt ein zweites von Falk aufbauen. Am besten mit ihm direkt besprechen.

@00phil: Du mußt dich teilemäßig um nichts kümmern. Du mußt dir nur Gedanken machen, was du willst. Welche Übersetzung, mit oder ohne Sperre.

@Lexmaul: Verstehe den Inhalt deines Beitrags nicht so ganz. Auf evtl. Laufgeräusche hat Falk mich immer hingewiesen. I. a. R. wird das Diff aus guten gebrauchten Teilen aufgebaut. Wie diese zusammenspielen, zeigt sich aber erst im Einsatz.

Auf die von Falk umgebauten Diffs (E34 540 6G und E38 740A) habe ich zusammen ca. 120T km ohne Probleme gefahren.
Franko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 20:55   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dann lies ihn halt nochmal - steht doch alles in deutscher Sprache dort.

Ist auch nicht meine eigene Erfahrung, sondern von einem M5-Fahrer und aus dem M-Forum. Und es waren bei ihm bis auf die Sperre Neuteile.

Fahren tut es sich schließlich super, aber eben viel Spiel mittlerweile...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Umbau von R6 auf V12. dansker BMW 7er, Modell E32 36 27.09.2010 07:44
Umbau von Business auf TV 7_Freak BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2009 18:01
Motorraum: Umbau von V12 auf V8 Dr. Fön BMW 7er, Modell E38 57 24.04.2009 19:14
Getriebe: Getriebe und Achsübersetzung! Umbau von Diff! WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 4 09.02.2008 11:08
Umbau von Mk1 auf Mk 2 Porky2412 BMW 7er, Modell E38 1 15.03.2003 18:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group