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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.09.2010, 22:18   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard Umbau von R6 auf V12.

Hallo Gemeinde!
Nachdem ich heute mit meinem TÜV-Mann gesprochen habe, und ihn fragte, was würde Passieren, wenn ich das nächste Mal beim TüV erscheine, mit einem V12-Motor in meinem R6, und er mir sagte, "ich TÜVE alles, wenn es nur Ordentlich gemacht ist", kam mir der Gedanke, es mal zu machen. Einen ordentlichen E32/750, hier in Dk zu Finden, ist genau so, wie die "Berühmte Stecknadel im ... zu finden.
Nun mal meine Frage an Euch: War schon mal von Euch, Jemand so "Wahnsinnig", und hat so einen Umbau gemacht? Teile dafür, habe ich alles da, sogar einiges Doppelt. Mir geht es vor allen Dingen um die Elektrik, weil ich gerne wüsste, ob ich vielleicht das gesamte Bordnetz Übernehmen muss, oder nur die Kabelstränge, die Unmittelbar im Motorraum, und zur Kabine, unter dem Armaturenbrett Führen.Bitte sendet mir Eure Tips per U2U. Vielen Dank
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:43   #2
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Hi Klaus,
machst du dann nen schalter draus?


Helfen kann ich dir da leider kaum. Aber ich denke, es sollte keine Probleme geben, wenn du wirklich alles da hast...


Grüße
Mark
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milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:56   #3
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Für einen Schalter muss sehr viel mehr angepasst werden - unter anderem eine neue Kardadwelle, die es bei BMW nicht zu kaufen gibt

Bringt aber x-fache Fahrfreude
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:56   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Mark!
Um Gotteswillen nein, keinen Schalter!!! Kann ja nicht angehen, man hat alle "Bequemlichkeiten" in einem solchen Wagen, und dann soll ich noch mit der Hand...Schalten?. Ich mache es nur, weil ich gerne "etwas" Drehmoment mehr hätte.
Gruss Klaus
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:00   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sebastian: Gibt ja leider keinen anderen Motor, der so viel leistung aus dem "Keller"nach Oben Befördert. Und eine Automatik, ist in meinen Augen doch etwas "Edler"
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:01   #6
Bastl
V12-infiziert
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Standard

Gemütlicher sicher, aber echten Fahrspass entlockste da nur mit einem Schalter

Bauch doch gleich den M73 ein, wenn Du schon den Aufwand betreiben willst - etwas moderner und mehr Leistung
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:08   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Sebastian: Wenn ich nun alles kaufen sollte, dann würde es nicht mehr Finanziel "zusammenhängen". habe aber alles Komplett vom E32/750 liegen, und der ist ein "Facelift".
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:33   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kabel nur Motorraum und bis zum Kombi.
Aber der ganze Antriebsstrang muss neu, sind alles andere Abmessungen, selbst das Differential ist das Grosse beim 750, auch die Anschluesse sind anders. Auch Antriebswellen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/r...iff%20case.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (21.09.2010 um 23:45 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:37   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Klaus, wenn Du beides komplett da hast, kannst Du ja gleich die komplette
Frontpartie bei Dir abtrennen und die des Fuffi an Dein Auto anschweissen.

Mal Spass beiseite, ich denke die Technik zu tauschen wird nicht das grösste
Problem sein,die ganzen Elektronik Geschichten umzurüsten,wird die grösste
Herausforderung werden, ich denke,da kommt ein Albtraum auf Dich zu.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 23:38   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Fein Erich. Das war doch mal Kompetent. Aber dann habe ich an den mechanischen teilen, ja mehr wie genug. Habe ja noch eine Komplette HA, mit Sperre vom fuffi liegen. Aber die Niveau, die werde ich wohl nicht mit übernehmen, ist mir etwas zu anfällig.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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