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14.04.2013, 18:35
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Vielleicht ist einfach nur Luft im System, hab ich bei meinem Kombi auch mal gehabt. Passiert ganz gern mal wenn es wärmer wird und/oder bei starker Sonnenbestrahlung, ging bei mir allein wieder weg. Vielleicht war auch das Gas minderwertig. Im Frühjahr wird bei guten Tankstellen das Mischverhältnis Propan/Butan umgestellt, dazu musst du am Auto natürlich nix ändern und Filter kommt nicht schlagartig nach dem tanken. Einige Billigtanken lassen sich wohl auch dazu hinreissen Campinggas als LPG zu verkaufen...Würd vorerst abwarten ob sich das wieder gibt und an einer guten Tanke den Tank nochmal richtig vollmachen. Das Jaulen würde ich erstmal nicht damit in Verbindung bringen, kann Riemen/Spannrolle sein aber genauso Servo/Klimakompressor, ist Glaskugel lesen. Wenns nur während der Fahrt jault sieht es schon wieder ganz anders aus.
Geändert von mahooja (14.04.2013 um 21:08 Uhr).
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15.04.2013, 16:25
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#3
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Gast
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Hi ho
Das jaulen ist ne andere Baustelle. Hatte das hier schonmal angesprochen aber die Ursache konnte bisher nicht gefunden werden.
Das mit dem Gas ist auch nach 50 km immer noch so.
Wenn ich Gas gebe dann flattert der Motor nur
Und gibt ungesunde Geräusche von sich. Beschleunigung
Gleich 0.
es kann ja nur an der Pampe von der billig Gas Tanke liegen.
Kann man sich da nicht beschweren oder so ? 30 Liter getank
Und Auto ist unbrauchbar so
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15.04.2013, 19:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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Hey, scheint mich seit gestern auch erwischt zu haben, hab getankt, und seit dem läuft der kleine wie ein Sack Nüsse, merkwürdiger weise immer wenn ich an der Ampel oder in Stau stehe oder wenn ich von höheren Geschwindigkeiten vom Gas gehe. Springt sofort auf Benzin um und sobald ich wieder auf Gas schalte läuft alles wieder. Sehr merkwürdig, werde das nächste mal an einer anderen Tanke befallen und mal sehen was passiert.
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15.04.2013, 20:01
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#5
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Gast
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Bei Welcher Tankstelle hast du denn getankt? Ich bei OMV.
Habe vorhin mit denen Telefoniert und angeblich bin ich der einzige mit diesem Problem bei denen. Ich hoffe jetzt einfach das der Tank schnell alle ist dann Tanke ich wieder bei Aral. Auf die 2 Cent kommt es dann auch nicht mehr an.
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15.04.2013, 20:08
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#6
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Würde nicht warten bis der Tank leer ist, sondern bei halbleerem Tank mit vernünftigem Gas richtig vollmachen.
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15.04.2013, 21:14
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#7
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Injektoren verstellt ?
Diagnosekabel dran (natürlich ans LPG Steuergerät) und per Software auslesen und gucken woran es hakt....
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
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15.04.2013, 21:14
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#8
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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So ein ähnliches Problem hatte ich auch ein mal.
Kurz nach dem Tanken lief der Motor auf Gas wie ein Sack Nüsse, und ich dachte auch es läge am Gas.
Dies ging dann sogar soweit, das wenn ich auf Benzin umgeschaltet habe, es nicht wieder besser wurde.
Erst nach einem Reset der DME konnte man wieder auf Benzin fahren.
Die Ursache waren dann defekte Emulatoren, die bei der Prins separat verbaut sind.
Bei der BRC sind die, glaube ich, im Steuergerät implantiert.
Ich würde an Deiner Stelle aber auch erst mal Gas von Deiner Stammtanke nachfüllen und schauen was passiert.
Ich glaube aber nicht daran das es daran liegt, und es wird, wie bei mir, einfach ein dummer Zufall sein, das es unmittelbar nach dem Tanken passiert ist.
Ich drücke Dir die Daumen das ich mich täusche.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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16.04.2013, 07:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von MetalOpa
Erst nach einem Reset der DME konnte man wieder auf Benzin fahren.
Die Ursache waren dann defekte Emulatoren, die bei der Prins separat verbaut sind.
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Es hätte gereicht den Motor einfach aus zu machen. Dann läuft er wieder auf Benzin. Die MKL erlischt nach (glaube) 3 Fehlerfreien Zyklen.
Glaub mir, wenn einer ein Lied von den Käsefresseranlagen singen kann , dann ICH.
Prins räumt den Fehler der vergossenen Emulatoren mittlerweile ein. Rechnet sich wohl wahrscheinlich auf Steck Emu´s umzubauen für die man nicht mehr in der Gewährleistung steht 
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16.04.2013, 09:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Prins räumt den Fehler der vergossenen Emulatoren mittlerweile ein. Rechnet sich wohl wahrscheinlich auf Steck Emu´s umzubauen für die man nicht mehr in der Gewährleistung steht 
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Der TE fährt aber eine BRC-LPG-Anlage.
Bei den alten Prins-Anlagen sollte man aber in der Tat die Emu's auf die steckbare Version beizeiten umbauen. Alleine schon, um im Falle eines Falles auf Benzin weiterfahren zu können. Prins-Anlagen haben ja schon seit etlichen Jahren die steckbaren Emu's, d.h. diese Diskussion ist gut abgelagerter "Käse" über die "Käsefresseranlagen". 
__________________
Sapienti sat.
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