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		|  01.03.2013, 13:47 | #491 |  
	| Herr der Ringe 
				 
				Registriert seit: 19.04.2011 
				
Ort: Salzhausen 
Fahrzeug: E 38-740D (01.01)
				
				
				
				
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				 e-light 
 Das Ultimate gibt es noch für den E39 und der Preis ist gerade gesenkt worden. 
 Gruß
 
 Instantcoffeemann
 
				__________________No Limit auf Deutschlands Autobahnen
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		|  01.03.2013, 20:01 | #492 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
				      | 
 Ich hab da noch ein Aussenspiegel-Anklappungsmodul vom Forumskollegen B12. Es gibt auch einen Fred dazu. Wurde nie verbaut, weil ich mal das Schaltzentrum an einen Forumskollegen verschenkt hatte, bevor ich es einbauen und dann in meinen verbauen konnte    
Da Joe den Fumpfer schon verkauft hat, wäre nur die Frage, ob er das Türschaltzentrum noch irgendwo liegen hat?
				__________________   |  
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		|  31.03.2013, 22:27 | #493 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E38 740i 01/98
				
				
				
				
				      | 
				 E-Light Laufzeitfehler 
 Liebe Forumskollegen,
 Ich hätte ein Problem mit der Bitte um eure Hilfe :/.
 
 Ich hab mir das E-Light ultimate Modul gekauft.
 
 Dieses wollte ich an meinen PC anschließen.
 
 Hab dazu einen USB to COMM Adapter, dessen Treiber ich erfolgreich (laut Geräte-Manager) installiert habe.
 
 Habe alles auf COM 3 eingestellt, nur ist mein Problem nun, dass wenn ich bei E-Light 2.0 unter Verbindung auf Port 3 gehe, unten in der Leiste immer noch steht "Nicht verbunden mit Modul".
 
 Wenn ich nun bei Info auf "Modul-Informationen auslesen drücke" kommt der Fehler "Laufzeitfehler "8020": Fehler beim Lesen von DFÜ-Gerät" und das Programm beendet sich von alleine.
 
 Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw. hattet ihr den Fehler Laufzeitfehler 8020?
 
 
 Ich hab bei dem Modul das Braune an das Schwarze des Verbdinungskabels angesteckt, das weiße ans weiße und das rote ans rote?
 
 Ich hab noch ein blaues Kabel, welches ich nicht angesteckt habe, da kein Kabel beim Verbindungskabel mehr frei ist, wohin muss das?!
 
 Die 9V Batterie habe ich neu gekauft, weil ich zuerst dachte das wäre das Problem..
 
 Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, google und hier im Forum suchen hat über Stunden hinweg leider nichts gebracht :/.
 
 
 
 MfG
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		|  31.03.2013, 22:43 | #494 |  
	| Genießer 
				 
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 Hallo, 
	Zitat: 
	
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					Zitat von mXi  Ich hab bei dem Modul das Braune an das Schwarze des Verbdinungskabels angesteckt, das weiße ans weiße und das rote ans rote? |  immer und nur so, oder hattest Du es vielleicht einmal kurzzeitig andersrum verbunden gehabt?
 
	Zitat: 
	
		| Ich hab noch ein blaues Kabel, welches ich nicht angesteckt habe, da kein Kabel beim Verbindungskabel mehr frei ist, wohin muss das?! |  Das steht doch in der Anleitung -die solltest Du ganz durchlesen, bevor Du irgendeinen Finger rührst. Nicht, dass Du es versehentlich kaputt machst.
 
Mein Tipp: wende Dich an Car-Solution, dort wird Dir sicher am besten geholfen.
 
Gruß 
Boris
				__________________Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
 könnte eine Gans nach Hause bringen.
 (Georg Christoph Lichtenberg)
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		|  31.03.2013, 23:02 | #495 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BKirk  Das steht doch in der Anleitung -die solltest Du ganz durchlesen, bevor Du irgendeinen Finger rührst. Nicht, dass Du es versehentlich kaputt machst. |  Ne ne da liegt sein Problem nicht! War bei mir auch so, bin dann in den Tiefen der Windows 7 Systemsteuerung verendet und hab nur noch wild geklickert. Auf einmal ging es. Nur leider kann ich den Vorgang ausm Gedächtnis aufs verrecken nicht mehr reproduzieren   Hätte gern geholfen
 
ps. was soll man da kaputt machen, Kabelfarben sind eindeutig und ne Modulfernzerstörung vom PC aus ist in der Programmierung eher nicht vorgesehen  |  
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		|  31.03.2013, 23:43 | #496 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 @BKirK 
Ich habe nur die gleichen Farben zusammengesteckt.
 
Ich hab das per Paket gelierfert bekommen, die Kabel hätten schon aneinander geraten können, aber das ohne Strom macht ja nichts aus, oder täusche ich mich da?!
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Fimonchen  Ne ne da liegt sein Problem nicht! War bei mir auch so, bin dann in den Tiefen der Windows 7 Systemsteuerung verendet und hab nur noch wild geklickert. Auf einmal ging es. Nur leider kann ich den Vorgang ausm Gedächtnis aufs verrecken nicht mehr reproduzieren   Hätte gern geholfen
 
ps. was soll man da kaputt machen, Kabelfarben sind eindeutig und ne Modulfernzerstörung vom PC aus ist in der Programmierung eher nicht vorgesehen  |  @Fimonchen
 
Schade, das wäre mehr als Top gewesen   !
 
Fällt dir noch irgendetwas ein?! Mit was es zusammenhängt oder sowas? |  
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		|  01.04.2013, 00:29 | #497 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von mXi  Fällt dir noch irgendetwas ein?! Mit was es zusammenhängt oder sowas? |  Das ist definitiv nur eine Windowseinstellungssache. Ich hatte von COM1 bis COM 9 auch alles durchprobiert. Aber der Tip bei Carsolution mal anzurufen, ist garnicht so verkehrt. Da wir jetzt schon zwei mit dem Problem sind(ich ja nicht mehr), gibt es da noch mehrere die dann sicher auch mal Kontakt zum Module Profi hatten. 
 
ps. hatte die Software mal aus Spaß am Notebook meiner Hausherrin installiert, da ging das sofort.....
 
Sagt uns was? Genau, das Problem sitzt immer vorm Computer  |  
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		|  01.04.2013, 10:02 | #498 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: München 
Fahrzeug: E38 740i 01/98
				
				
				
				
				      | 
 Ja kann ich mir auch nur vorstellen :/. 
Hab bei Car Solution bevor ich hier ein Beitrag geschrieben hab, schon per E-Mail eine Anfrage gestellt, bin mal gespannt   .
 
Das wichtigste ist erstmal zu wissen, OB es auch funktioniert, der Rest muss halt warten.
 
Bei meinem Laptop oder am PC, bei beiden kommt der gleiche Fehler. Vlt finde ich irgendwo noch n älteren Laptop rumliegen...
 
Wenn es nur am Kabel liegt, bestelle ich mir ein neues, aber ich weiß ja nichtmal woran der Fehler liegt :/. |  
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		|  01.04.2013, 10:06 | #499 |  
	| 5 Meter purer Schönheit 
				 
				Registriert seit: 21.06.2006 
				
Ort: Bogen 
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
				
				
				
				
				      | 
				 nix geht über eine echte RS232 Schnittstelle 
 Der "Fehler Laufzeitfehler 8020" weißt auf ein Problem mit dem Treiber hin,bitte schau ob Du einen aktuellen Treiber findest und dann sollte (aber natürlich keine Garantie) der Fehler behoben sein.
 
 Gruss Straubinger
 
				__________________  Meine Website für Euren BMW:  http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
 
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		|  01.04.2013, 10:09 | #500 |  
	| 5 Meter purer Schönheit 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von mXi  Ja kann ich mir auch nur vorstellen :/.
 Das wichtigste ist erstmal zu wissen, OB es auch funktioniert, der Rest muss halt warten.
 |  Die Module funktionieren zu 100%, denn die passende Software wird so wie Du des Modul vor Dir hast erst bei Bestellung drauf geflasht.
  
Gruss Straubinger |  
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