BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.12.2012, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
|
Filter zu/alt?
Schau dir die mal an, in der Motorhaube.
Oder die Klappen fahren nicht mehr, aber dann würde glaub gar nichts kommen, ist das überall so auch im Fußraum und an der Scheibe?
|
|
|
02.12.2012, 18:47
|
|
Gast
|
Es kommt überall kaum Luft raus. Die beiden Filter habe ich noch nicht geprüft.
|
|
|
03.12.2012, 14:54
|
|
Gast
|
Pollenfilter waren zugewachsen und jetzt erstmal raus. Vorne an den Klappen saugt der Lüftermotor wie Sau und nun stellt sich die Vermutung das es an einer Klappe innen liegen könnte obwohl hinten in der Mitte der Luftstrom gut ist nur vorne ebend mega dünn.
|
|
|
03.12.2012, 15:05
|
|
Gast
|
Achso und was mir aufgefallen ist das wenn ich von 22 Grad auf 32 gehe müsste sich doch auch was an der Lüfterleistung ändern um den Wagen auf die geforderte Temperatur zu bringen da eine Klimaautomatik verbaut ist. Dies macht er aber nicht ich muss alles manuell anschieben.
|
|
|
03.12.2012, 18:51
|
|
Gast
|
Na wo sind denn die Spezialisten? Habe ebend mal von Automatic auf manuell oben unten Mitte gedrückt und siehe da besserer Luftstrom und somit auch Temperatur. Ist aber immer noch nicht das
gelbe vom Ei.
|
|
|
03.12.2012, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wenn Du manuell alle Öffnungen antippst öffnest Du sie damit maximal.
(Zumindest, wenn alles ok ist.)
Wie ist die Defrost-Funktion ?
Also der Schalter neben der Heckscheibenheizung ?
Dann kommt die Luft nur oben an die Frontscheibe und maximum.
Kommt dann auch nur ein laues Lüftchen ?
Ich hoffe doch, dass Du Deine Tests bei geschlossener Motorhaube mit laufendem Motor und gut geladener Batterie durchführst.
Grundssätzlich:
Die Filter in der Motorhaube und die Feinstoff-Filter im Fußraum sind zu prüfen.
Auch sollte die Luft-Herkunft auf aussen/innen geteste werden.
PS: Defekte Lüfter-Motoren äussern sich fast immer darin, dass sie gar nicht mehr laufen. Also sollte in Deinem Fall der Motor selbst ok sein.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
04.12.2012, 09:25
|
|
Gast
|
Defrost geht aber die Luftmenge erscheint mir zu gering. Ich habe fast die Vermutung das das Klimabedienteil im Eimer ist. Wenn ich die Haube offen habe und mal prüfe ob der Lüftermotor saugt das jann ich nur bejahen denn wenn ich die Klappe vorne öffne saugt es böse an meiner Hand und ja bei allen anderen Tests ist die Haube zu. Wo sitzen denn die Mikrofilter im Innenraum???????
|
|
|
04.12.2012, 10:30
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
mikrofilter im innenraum sind nur bei Umluft relevant, werden da also nix zutun. die sitzen "unter/hinter" dem handschuhfach, und "unter/hinter" der fußraumverkleidung im Fahrerfußraum, sind garstig zu wechseln
|
|
|
04.12.2012, 11:05
|
|
Gast
|
Und kann es nun das Bedienteil sein?
|
|
|