


BMW 7er, Modell E38 |
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02.10.2012, 15:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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02.10.2012, 16:17
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#3
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Gast
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Normalerweise regeln lambdasonden im kaltenzustand nicht, eine Au ist ja auch ab ca. 80 Grad erst möglich...
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02.10.2012, 17:07
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Da die Lambdasonden elektrisch beheizt werden, funktioniert die Regelung auch bei kaltem Motor. So vielleicht ca. unter einer Minute nach dem Anlaufen lassen.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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02.10.2012, 17:56
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
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na die heizungen dieser dinger sind ja auch kaputtgegangen ,das regelsystem funktionierte bei warmen motor aber kalt wie n sack nüsse 
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02.10.2012, 19:31
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#6
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Temperaturschalter
Ich wuerde mal den Temperaturschalter austauschen. Der kostet um die 20 Euro und ist in 5 Minuten getauscht.
Mein M62 hatte aehnliche Probleme, sobald er ueber den blauen Bereich war lief er normal.
Seit ich den Schalter getauscht habe, ist alles wieder gut.
Nummer 9 im folgendem Bild:
BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 740i M62 - Motor - Kühlsystem-Wasserpumpe/Thermostat
Ist denke es ist einen Versuch wert.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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02.10.2012, 22:05
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#7
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ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
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Habe den bei mir auch gemacht geändert hat sich dadurch nichts ....
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
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03.10.2012, 11:26
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#8
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Gast
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Okay... aber was hat der Temparaturschalter mit unruhigen Lauf zu tun?
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09.10.2012, 13:52
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Memmingen
Fahrzeug: BMW E38 728i Individual Bj 01.2000,E39 528i Bj 01/97,Mercedes w210 E320 Avangarde
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Zitat:
Zitat von V8Max4.4
Okay... aber was hat der Temparaturschalter mit unruhigen Lauf zu tun?
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würde mich auch interessieren?
MFG Kai
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09.10.2012, 18:31
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
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Das klingt eher nach einem defekten LMM. Wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kommt es genau zu diesem Verhalten wenn der Motor kalt ist.
Ich hatte testweise mal einen günstigen LMM aus dem Zubehör und da sind genau diese Probleme aufgetreten.
Testweise solltest du wenn der Motor warm gefahren ist, den LMM abstecken und noch ein paar KM fahren, damit sich das Motorsteuergerät an die "Ersatzwerte" gewöhnt.
Dann am nächsten Morgen den Wagen starten -> wenn dann keine Probleme da sind, liegt es am LMM.
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