Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
also die eigenraderkennung kommt wahrscheinlich vom RDC... vermutlich ist eine antenne defekt (sitzt jeweils eine hinter der radhausabdeckung)
- 265 REIFEN DRUCK CONTROL (RDC)
der 2. punkt dürfte der ölstand-geber sein... der also meldet wenn der ölstand im mindestbereich rumwackelt
beide fehler sind nicht gravierend, aber dafür auch nicht teuer in der behebung
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Ne, hat erschon richtig erkannt - der TE hat das falsch gepostet. Es steht im Fehlerspeicher "Eigenraderkennung" und das hat was mit dem RDC zu tun.
Und der Stecker ist beim M73 "eigentlich" nie versifft (ist eh geschützt davor), sondern der Ölniveaugeber ist defekt - und das haben fast alle E38 irgendwann mal.
Tippe mal auf Tippfehler, den S541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG hat dieser L7 nicht.
Lg Franz
RDC rauskodieren und gut ist... oder wenn man ne günstige Plattfusserkennung haben will das vom M5 ein Steckergehäuse nebst Deckel, 2 Pins und bissi Kabel kaufen und sich über eine Reifendruckkontrolle ohne blöde Funksensoren freuen.
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
Ihr hattet natûrlich Recht, hieß "Raderkennung" und nicht "Radarerkennung".
Vielleicht war da der Wunsch der Vater des Verschreibens.
Das Fahrzeug wurde original mit anderen Felgen ausgeliefert. Beim Umbau auf Parallelspeiche ist die RDC Fähigkeit wohl verloren gegangen.
Andere Frage: Ist das Radio im 16:9 Monitor integriert oder steckt es als extra Kasten irgendwo versteckt. Als Hersteller wird mir Alpine angezeigt. Hat aber leider kein RDS. Frage mich ob ich das mit einfachen Mitteln aktivieren oder tauschen kann.