


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.08.2012, 10:49
|
#21
|
|
Petrolhead
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
|
Ich finde ihn garnicht so schlecht und wenn alles nachweisbar gewartet und repariert wurde, umso besser.
Das er "nur" ein Schaltgetriebe hat ist bei dem kleinen V8 kein Nachteil und geht mal was kaputt kriegt man das eher in den Griff als bei einem Automatik.
Der Wagen praesentiert sich innen und aussen gepflegt und die Laufleistung ist glaubwuerdig.
Zur Ausstattung: Meiner hat auch nur an Extras den Regensensor, Scheinwerferreinigung und elektrische Sitze, ok, in Leder, mit Memory.
Das wars auch schon!
Ich kann sagen: Der E38 macht mir trotzdem Spass, auch ohne viel Ausstattung.
Ich wuerde ihn nehmen, der Preis ist wegen dem Rost bestimmt noch verhandelbar.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
|
|
|
26.08.2012, 11:01
|
#22
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Zum Motor: mir reicht dieser kleine, "schlechteste" V8 völlig aus. Und das es ein Schalter ist, ist auch in Ordnung. Abgesehen von diesen fiesen Roststellen möchte ich ja auch ein Auto haben, bei dem ich die Technik mit ruhigem Gewissen fahren kann.
Grüße
__________________
Gruß, Jens
Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos
Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf http://headspace.dawanda.de
|
|
|
26.08.2012, 11:06
|
#23
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Die typischen Schwachstellen hat aber jeder E38 - ganz gleich welche Motorisierung  .
Also Achsen, Servo- und Kühlwasscherleitungen und Rost. Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dass Du ihn länger hälst, ist das alles kein Problem.
Aber wenn Du ihn nach ein paar Monaten abstoßen solltest, wird es echt schwieirg mit einem Käufer. Er muss natürlich Dir gefallen, aber der ist ja wirklich so nackt und ihm fehlt alles, was einen 7er wieder ausmacht.
Lass ihn wenigstens akurat von einer Werksstatt/Dekra-Prüfstelle mal von unten checken.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
26.08.2012, 11:13
|
#24
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Hallo Lex,
ich werde mit dem Verkäufer vor der Unterschrift des Vertrages eine unabhängige Werkstatt aufsuchen. Das hatte ich bei meinen E32 ja net gemacht - leider mit negativen Erfahrungen am Ende.
Bei uns ist die BMW Ehrl Gruppe vor Ort - da möchte ich hin. Der Meister dort ist wohl noch alte Schule, kennt also net nur die "BMW ab 2005"
Ich hätte ja so gerne das Wechselkennzeichen gehabt!!! Aber diesen Mist kann sich unser Staat (eigentlich Herr Schäuble) wohin stecken. Da fahre ich mit einem Daily (mein 525i) + Saison für den Zwotwagen (E38) deutlich besser.
Viele Grüße
|
|
|
26.08.2012, 11:33
|
#25
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Zum Motor: mir reicht dieser kleine, "schlechteste" V8 völlig aus.
|
Hallo Jenser,
lass dich, von dem hier im Forum so runtergemachten Motor, nicht abschrecken. Ich hatte erst den 3.0 und danach den 2.8 (zu dem wurde mir vor Jahren hier im Forum geraten). Mein Fazit: Den 2.8er würde ich nie wieder in einem 7er kaufen, den 3.0 schon. Ich finde das der 2.8er, der schlechteste im Siebener ist.  Der 3.0 Motor ist völlig ausreichend, vor allem als Schalter und ausserdem macht er eig. keine Probleme. Am besten du schaust mal auf ner Bühne unter den Wagen. Wenn er i.O. ist, dann nimm ihn. Die Heckklappe kann man tauschen.
Gruß aus Leipzig
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
26.08.2012, 11:38
|
#26
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Jap, die Klappe gibt es in der Bucht für 100 Euronen plus Versand.
Todi, Du jetzt auf A8 ? Das ist ja derb
Bei Mobile steht in Taucha ein A8 drin, schönes Ding. Aber Wald- und Wiesenhändler (we speak Russia etc.).
|
|
|
26.08.2012, 11:45
|
#27
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Todi, Du jetzt auf A8 ? Das ist ja derb 
|
Den hab ich doch jetzt schon ne ganze Weile, Jenser. Ich hatte doch vorher auch schon einen. Und seit nem dreiviertel Jahr (nach nem kurzen Zwischenstopp mit nem Benz) ists der Nachfolger. Was soll daran derb sein? Das Auto läuft, genau wie sein Vorgänger, fehlerfrei und ohne Mucken. Was besseres konnte ich gar nicht kaufen.
Wenn wir uns mal treffen sollten, können wir ja mal ne Probefahrt machen.
Zitat:
Zitat von jeßnitz.730i
Bei Mobile steht in Taucha ein A8 drin, schönes Ding. Aber Wald- und Wiesenhändler (we speak Russia etc.).
|
Haste nen Link? Der alte (D2) oder neue (D3)?
|
|
|
26.08.2012, 11:50
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
|
Zitat:
Zitat von Laafer
|
Zitat:
Zitat von MR1580
|
Bei diesem hier aufgeführten 728 empfehle ich äußerste Zurückhaltung - den habe ich mir angeschaut. Wohlgemerkt angeschaut, denn zur Probefahrt kam es nicht. Als ich den Wagen umrundete und genauer untersuchte, waren plötzlich gerade keine roten Kennzeichen da - die waren angeblich unterwegs, obwohl der Termin ausgemacht war (beim ersten Anruf sagte er mir, dass der Wagen an einer "Außenstelle" steht, nicht an der angegebenen Adresse!!  ).
Er wollte dann andere beim Kollegen holen - ich ging dann in der Nähe Kaffee trinken und als ich wie abgesprochen zurück kam, war der Bursche weg und auch telefonisch nicht mehr erreichbar. Auch das übliche Schild mit Verkaufsangaben, das zuvor am Spiegel hing und entfernt wurde, hing seltsamerweise wieder dran! Das sagt Alles!!
Danach erfuhr ich, dass weder das Büro, in dem er saß noch das Gelände ihm gehört, sondern dem Eigentümer (der mich aufklärte) der Waschstraße, Werkstatt und zukünftigen Lackiererei etc., bei dem er Stellfläche für die Autos gemietet hatte.
Als ich beim 728 die Motorhaube hob, fielen mir schon mal die beiden Gitter auf die Füße. Es gab auch einige leichte Beulen im Blech, die auf den Fotos nicht zu erkennen sind.
Ich denke, dass da irgendetwas faul war und der Typ das Risiko scheute, es an einen etwas "seriösen Herrn" zu verkaufen (die hinterfragen genauer  ), sondern einen Jungspund suchte, der nur aaah und oooh sagt, wenn er die Oberklasse-Limo sieht.
P.S.: Falls Jemand sich für einen 735 aus Euskirchen interessiert, kann er mich gerne ansprechen - den kenne ich bestens (der dortige überaus hilfsbereite BMW-Händler, den ich mit dem Wagen aufgesucht habe, auch  ).
Geändert von cmk-E38 (26.08.2012 um 13:06 Uhr).
|
|
|
26.08.2012, 12:16
|
#30
|
|
ehemals "jeßnitz.730i"
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
|
Ja, genau.
Klar, für das Geld geht A8 nicht. Daher Schrott, Ramsch, Export oder irgend sowas. Trotzdem Schade um das Auto.
Ich gehe daher davon aus, das bei dem von mir vorgstellten Beispiel der Kaufpreis okay ist weil er eben nix an Ausstattung hat. Ich will nicht 7er auf letzter Rille fahren und daher auch nicht einen kaufen der ja so voll ist und trotzdem nur 2 - 3k kostet. Solide sollte die Technik schon sein.
Viele Grüße
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|