


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.08.2012, 12:33
|
#31
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Limeshain
Fahrzeug: E38 750i 12/96 Yamaha FZR 1000 Opel Zafira B
|
Hi Daniel,
ich finde sowas ist auf Videos immer sehr schlecht zu hören. Nimm dir doch mal einen langen Schraubenzieher und lege ihn mit der Spitze auf verschiedene Stellen am Motor in dem Bereich aus dem das Geräusch kommt (Lima, Ventildeckel, Spannrollen, Block usw.), an der Griffseite drückst du mal dein Ohr dran und hörst mal.
Der überträgt die Schwingungen sehr gut, sodass du ziemlich genau hören müsstest wo das Geräusch her kommt.
Aber VORSICHT!!! nicht mit der Spitze in den Riementrieb kommen, sonst haste ganz schnell en Loch im Kopf!
Wenn ich das richtig höre habe ich auch auf der Fahrerseite ein ähnliches Geräusch, aber nur wenn er warm ist. Ich glaube das kommt von den Lagern der Lima.
Lg
|
|
|
21.08.2012, 15:17
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Hi Matthias
Werde aufpassen, dass ich in diesem vollen Motorraum an keine sich bewegenden Teile stosse. Möchte weder mich verletzen, noch etwas am Motor beschädigen.
Grüsse
Daniel
__________________
sevener
Nicht reisen. Rasen!
|
|
|
22.08.2012, 23:45
|
#33
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Limeshain
Fahrzeug: E38 750i 12/96 Yamaha FZR 1000 Opel Zafira B
|
Hast du schonmal mit dem Schraubenzieher gehört? Würde mich interessieren, wo das Geräusch herkommt, da ich ein ähnliches Problem habe.
Lg
|
|
|
23.08.2012, 13:32
|
#34
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Das mache ich heute. Nach dem Start ist, während auch die Sekundärluftpumpe wie ein Staubsauger zu hören ist, ist es stärker. Danach wirds leiser.
Schreibe meine Erkenntnisse dann hier rein.
|
|
|
03.09.2012, 20:46
|
#35
|
Mitglied
Registriert seit: 04.03.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E38-728iA (04.98); ehemals E32-735i (11.91), E39 540iA (05.99)
|
was hast Du jetzt weiterhin festgestellt?
hatte mal beim 4,4er dasselbe Problem, hat dann LMM und die Membran der KGE getauscht, dann lief er wieder normal.
hab damals ein Video von dem Fehler gemacht:
BMW 540iA E39 Motorproblem, Motor geht aus - YouTube
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|