BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.05.2012, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Kennfeldthermostat Frage
Also Männer, ich hab jetzt geschlagene 2!! Stunden das Forum zum Thema Kennfelsthermostat durchwühlt. Ich konnte nicht ausfindig machen (oder vllt. doch überlesen)was es mit dem Teil auf sich hat. Ist das Thermostat nach wie vor rein mechanisch oder wird das nun von irgendwas angesteuert oder ist da ein mechanisches und ein elektrisch betriebens drin oder oder oder.......
Bitte ne kurze verständliche Erklärung für einen dümmlichen e38 Fahrer
Und bitte keine Endlosdiskussion lostreten sonst krieg Knuffel zum Feiertag noch 400 Puls 
|
|
|
01.05.2012, 17:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Google sagt.
Ausführlicher hier.
|
|
|
01.05.2012, 18:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hammergeil die Links, genau diese DAS habe ich gesucht! Riesen Dank
Grüße Roman
|
|
|
01.05.2012, 18:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Gern geschehen... manchmal helfen 10 Sekunden Google halt doch mehr als 2 Stunden Forumssuche.
Übrigens.... man kann jedem nur empfehlen dass dünne Drähtchen was zur Thermostat führt mit ner kleineren Sicherung abzusichern.
Von Haus aus hängt das an ner 50A oder 100A Sicherung (habs grad nicht genau im Kopf) .... bis die durchgeht kann man den schönsten Kabelbrand im Motorraum haben
Aus dem Grund haben wir bei mir das Ding mit ner 10A Sicherung separat abgesichert.
|
|
|
01.05.2012, 18:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Gern geschehen... manchmal helfen 10 Sekunden Google halt doch mehr als 2 Stunden Forumssuche.
|
Oh wie Recht du doch hast. Aber ich war praktisch eins mit dem Forum und hab nicht mehr ins Netz außerhalb zurück gefunden.  egal, ich bekam ja meine Erleuchtung.
Ähm, wie äußern sich Defekte an den Kennfeldscheißerchen? Würde das Ding ohne Kennfeldssteuerung(defekter Draht z.B.) rein mechanisch noch funzen oder den Motor zum kochen bringen oder "einfrieren" lassen?
Nerv nerv nerv....... Sorry dafür
|
|
|
01.05.2012, 18:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
|
Hai,
hätt auch eine Frage zum Kennfeldthermostat: Laut Inpa hab ich einen Fehler "Endstufe Kennfeldkühlung". Die Kühlwassertemperatur ist jedoch nie über 100°C.
Bei Vollast wirds auch runtergeregelt auf ca. 85°C.
Letztes Jahr, vor der Winterpause, war die Temperatur auch mal im 110°C-Bereich, was ja normal sein soll...
Ist der Thermostat kaput? Oder was anderes?
lg, Eddie
|
|
|
02.05.2012, 06:40
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
------------------
|