BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.02.2012, 13:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
|
Hi Olli,
sch... um den guten und gepflegten Lack  die Hauptsache ist aber, das Dir und keinem anderen was passiert ist  Das andere lässt sich alles wieder hinrichten - auch, wenn es etwas "Kleingeld" kostet
Zumindest könnte ich Dir meine Hilfe anbieten  Wir könnten das Auto bei mir hochheben und die Alpinalippe vorsichtig runterfönen/schneiden  Wäre echt schade um die.
Thomas
|
|
|
08.02.2012, 14:46
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Kuemmer dich erstmal um deine aus Fleisch und Blut bestehende Karosserie und Fahrwerksaufhaengung.
Du hast immerhin komplett die Kontrolle über ein 2 Tonnen Gefährt verloren. Da ist der Sachschaden wirklich nur sekundär.
Gruß,
Wolfi
|
08.02.2012, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Sehr ärgerlich, hätte aber deutlich schlimmer sein können, also nicht aufgeben, deine im Sommer gemachten Wallpaper anschauen und die defekten Teile von einem Schlachter holen und lackieren lassen. Oder reparieren, wenn das geht.
Und wegen dem Wadenkrampf einfach mal Blut abnehmen lassen, den Elektrolythaushalt (Mg²+, NaCl,...) checken und viel Wasser trinken.
Mfg Martin
|
|
|
08.02.2012, 18:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Hallo Zusammen,
danke euch allen für die Aufmunterung, ich war heut mal bei meinem Freundlichen und bei meinem Lackierer, die waren beide einhellig der Meinung, dass die Stoßstange nicht mehr zu retten ist, mit der Alpina-Schürze wäre allerdings kein so großes Problem, die würd man wieder abkriegen...
Der Lackierer will ca. 250 Euro für die Lackierung der (neuen) Stoßstange, Stoßleiste und Montage der Schürze, ich denke, das ist noch ein halbwegs humaner Preis, auf das Angebot von dir, @Thomas, werd ich aber trotzdem gerne eingehen, bekommst gleich Post
Nun denn, dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer möglichst günstigen gebrauchten Stoßstange machen
Tja, ich weiß auch nit, was das am Montag war, ich hab zwar 2-3 Mal im Jahr so nen leichten Krampf im Bein, bisher aber noch nie in dem Ausmaß
Die Blutwerte sind bei mir eigentlich alle in Ordnung, ich hab ja recht starke Schuppenflechte, bekomme dagegen ziemlich schmackhafte Pillen/Spritzen, weswegen regelmäßig eine Blutbildkontrolle gemacht wird, da sind eigentlich alle Werte immer im "grünen Bereich"...
Naja, am Montag muss ich eh wieder in die Uniklinik nach Mainz, dann sollen die mal nen Blick draufwerfen...
Grüße
Olli
|
08.02.2012, 18:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
... auf das Angebot von dir, @Thomas, werd ich aber trotzdem gerne eingehen, bekommst gleich Post 
|
Ja denn hau in die Tasten - oder ruf an 
Ich bin morgen und übermorgen sowieso gezwungen zu Hause zu bleiben  Es ist auf den Baustellen zu Kalt zum Arbeiten   
Thomas
|
|
|
08.02.2012, 20:53
|
|
Ich mag halt auch Tuning
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
|
Hi Olli,
Ach du sch....e
Mann, das ist ärgerlich.....aber Ich schliesse mich hier meine Vorednern auch an.......Gesundheit ist das einzige was wir uns nicht kaufen können
Also erstmal sehen was der Grund war....uuuuund dann erst Bmw bügeln
Ich meld mich die Tage mal bei dir........
grüssle
JJ
|
09.02.2012, 18:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, heut war ich beim Thomas, die Operation ist gelungen, die Alpina-Schürze konnte wohlbehalten "gerettet" werden, wenigstens ein kleiner Lichtblick
Vielen vielen Dank nochmals an dieser Stelle!
Grüße
Olli
|
|
|
09.02.2012, 19:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Vielen vielen Dank nochmals an dieser Stelle! 
|
Nichts zu danken - finde das eine Selbstverständlichkeit unter Freunden  War ja auch nur ne Kleinigkeit, deswegen: Jederzeit wieder
Thomas
|
|
|
20.02.2012, 16:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, langsam aber sicher wird's wieder, seit gestern sah das Töff recht "individuell" aus, die "neue" Stoßstange samt Alpina-Schürze ist seit heute Mittag beim Lackierer, bis Ende der Woche soll's fertig sein
Freitag geht's dann noch zum Freundlichen, Ölwechsel und neue Hinterachs-Querlenker einbauen, dann ist vorerst hoffentlich wieder ruhe für die nächste Zeit
Grüße
Olli
|
|
|
20.02.2012, 19:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Laß den doch so  Schwarz - Grau - Blau hat auf jedenfall nicht jeder  
Recht unauffälig ist das auf jeden Fall.
Gab es mit dem Ankleben der Lippe Probleme 
Thomas
|
|
|