BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.01.2012, 19:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zumindest war es bei mir so. Mein vorderes rechte Licht flackerte und ging aus dann schaltete ich es aus und wieder ein.
Es ging eine Weile bis es wieder flackerte und aus ging. Habe eine neue Xenon eingebaut. Der Fehler blieb.
Habe es dann an den Tester angeschlossen und Bingo.
Fehler: LWR offen. Das heißt kaputt, gebrochen oder so ähnlich.
Weder kaputt noch gebrochen war es. Ich zog den Stecker ab und Flutete es so dermasen Kriminell voll bis das Teil das Kotzen anfing.
Und ich sagte zum LWR: '' Nicht mit mir Baby. Ok? ''
Jetzt gehts seit 2 Tage ohne ein einziges mal flackern und ausgehen.
Hoffe Du hast Erfolg damit.
|
|
|
04.01.2012, 19:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von Cool 735i
Ich habe deinen Rat befolgt und den Wagen (mit eingeschalteten Licht) für 30min laufen lassen.
|
Du Umweltschwein.
Ich habe nicht geschrieben, dass Du den Motor starten sollst !
Wenn der Motor bei den Teste AUS ist und AUS bleibt und nicht angemacht wird, dann hat die LiMa nichts zu sagen.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
08.01.2012, 16:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Gibt's was neues?
|
|
|
08.01.2012, 17:03
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Gibt's was neues?
|
Ich habe versucht dein Rat zu befolgen, aber leider ist mir beim Abziehen des Steckers ein Kabel abgerissen, sodass ich jetzt ein Reparaturkabelsatz bestellen muss! 
Ich werde auch gleich den Höhenstandssensor + Winkelgelenk neu mitbestellen, sodass ich dann alle Faktoren ausschließen kann was den Vordern LWR-Sensor angeht.
ArtNr: 61126902569, 63121183088, 37146784696
Wie sieht es bei Dir aus? Ohne Lichtausfälle bisher?
Gruß
|
|
|
08.01.2012, 18:47
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also die ALWR kann man ansich erst mal aussen vor lassen. Natürlich wenn bekannt is das da was defekt ist eindeutig reparieren. Hat allerdings nix mit dem Lichtproblem ansich zu tun.
Die ALWR führt beim Lichteinschalten einen Selbsttest durch, gut zu sehen wenn man vor einer Wand oder ähnlichem steht, da fahren die Scheinwerfer einmal rauf und runter um sich dann in Normalstellung zu fahren.
Wenn bei diesem Test festgestellt wird das mit der ALWR was nicht passt, fährt die einfach nur die Scheinwerfer ganz runter um auszuschließen das der Gegenverkehr geblendet wird.
Die LWR schaltet weder Lampen ab noch macht die ne Lichtorgel oder so.
Ich würde da erst mal meine volle Aufmerksamkeit auf den Versorgungsstecker vom Scheinwerfer richten und wenn das Lichtproblem beseitigt ist mich mit der LWR beschäftigen.
Gruß
Stefan
|
|
08.01.2012, 19:52
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Hat allerdings nix mit dem Lichtproblem ansich zu tun.
|
Möglich??
=Kann es nicht sein, das durch den eventuellen defekt der LWR ein Störsignal zum LCM (Licht-Control-Modul) geschickt wird und das den Scheinwerfer (aus Sicherheitsgründen) ausschaltet.
Mich wundert es sowieso, das es soviele Probleme mit dem Xenonausfall gibt und keiner bisher eine Lösung gefunden hat. 
|
|
|
08.01.2012, 20:11
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Definitiv nein. Also zumindest nicht von BMW aus so vorgesehen. Das einzige was im Falle eines Defekts an der LWR gemacht wird ist eben die Scheinwerfer nach dem Selbsttest ganz runter zu fahren.
Was ja auch Sinn macht damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Das Licht auszuschalten hingegen würde ja das Gefährdungspotential noch vergrößern.
Gruß
Stefan
|
|
|
08.01.2012, 20:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Cool 735i
Ich habe versucht dein Rat zu befolgen, aber leider ist mir beim Abziehen des Steckers ein Kabel abgerissen, sodass ich jetzt ein Reparaturkabelsatz bestellen muss! 
Ich werde auch gleich den Höhenstandssensor + Winkelgelenk neu mitbestellen, sodass ich dann alle Faktoren ausschließen kann was den Vordern LWR-Sensor angeht.
ArtNr: 61126902569, 63121183088, 37146784696
Wie sieht es bei Dir aus? Ohne Lichtausfälle bisher?
Gruß
|
JA, ABSOLUT KEINE LICHTAUSFÄLLE MEHR. 
|
|
|
14.01.2012, 16:44
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
Ohner Erfolg
Zitat:
Zitat von StefanP
Definitiv nein. Also zumindest nicht von BMW aus so vorgesehen. Das einzige was im Falle eines Defekts an der LWR gemacht wird ist eben die Scheinwerfer nach dem Selbsttest ganz runter zu fahren.
Was ja auch Sinn macht damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Das Licht auszuschalten hingegen würde ja das Gefährdungspotential noch vergrößern.
Gruß
Stefan
|
Hallo, ich habe nun den kompletten Satz Automatische Lichtweitenregulierung neu eingebaut! Leider wie von Dir vermutet - OHNE ERFOLG.
....,aber die vordere LWR war aber laut Diagnose beim Freundlichen eh defekt!
Anmerkung: Das Xenon Licht fiel zuerst nur links aus, aber seit 3 Monaten ist die rechte Seite auch betroffen, sodass das Licht jetzt beidseitig ausfällt-mal links dann rechts-Sporadisch eben. :(
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zuleitung nun bei beiden Scheinwerfen defekt ist lässt sich denk ich mal ausschließen.
Was würdest du nun vorschlagen, was ich noch machen soll?
Danke
|
|
|
14.01.2012, 22:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Die Batterie min. 14 Stunden lang mit einem Ladegerät voll laden.
|
|
|