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Alt 27.12.2011, 15:45   #1
HMF
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E23
Standard Anlasser defekt!

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab heute folgendes Problem diagnostiziert bekommen!
Laut ADAC ist mein Anlasser defekt!


Folgendes Problem ist aufgetreten:
Ich wollte starten und es ging nicht, also wieder probiert und hab dabei so ne Art Schleifgeräusch hören dürfen und er lief sehr unrund (also als ob Drehzahl zu niedrig wäre)!

Zum hörbaren Schleifgeräusch sagte der ADAC´ler, dass es vom Anlasser kommt bei dem sich irgendwas mechanisches festgesetzt hätte und dadurch dieses Geräusch erzielt und deshalb auch das unrunde laufen des Motores zu Stande kommen würde.

Nun ich bin kein richtiger Bastler bzw kenn mich nicht allzu gut aus was den Motorraum anbetrifft!

Nun hoffe ich auf eure Hilfe!

Kann ich den anscheinend defekten Anlasser selbst austauschen?
Wenn ja wie und was muss ich alles machen?!

Ich muss dazu sagen ich benötige mein Fahrzeug am kommenden Wochenende und meine Werkstatt des Vertrauens hat ausgerechnet diese Woche Betriebsferien!

Bitte lasst mich nicht im Regen stehen und helft mir!


Gruß Hartmut
HMF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 23:28   #2
HMF
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E23
Standard

Vielen Dank Für Eure Zahlreichen Antworten!!!!
Dachte Hier Würde Man Tips Und Hilfe Bekommen!!!

Ist Anscheinend Nicht Der Fall!!!!
Danke Nochmals!!!!


Trotzdem Nen Guten Rutsch Euch Allen .........
HMF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 00:00   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Bist 'etzerd' beleidigt!!!!, Neuling? . . . . . . Nach 8 Stunden!!!!?

De Leutz werden da halt wohl nichts wissen -odr???? Vielleicht würde eine etwas genauere Beschreibung des Fehlers nützen - odr????


Der Magnetschalter zieht das Anlasserritzel in den Zahnkranz hinein. Wenn da nun etwas klemmt, dann bleibt das Ritzel hängen und läuft mit der sehr hohen Drehzahl durch das Schwungscheibenzahnrad im Freilauf mit. Nach kurzer Zeit würde dies jedoch zerstört, wenn es nicht zurückkommen würde.

Klopfe also im Fehlerzustand mit einem Eisenrohr auf den Anlasser, um das Ritzel zum zurückspringen zu bringen.


Danke fürs Zuhören!!!!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 08:41   #4
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Neuer Anlasser kostet lt. Teilekatalog ca. 200 €, Gebrauchte, hier im Forum, von einem "Schlachter", bekommt man sicher günstiger.
Der Tausch, der empfehlenswert ist, dürfte nicht so schwierig sein.
Nur wo der Anlasser beim 2,8 Liter verbaut ist, kann ich leider nicht sagen, aber hier im Forum gibt es einige, die diese Raketenmotoren fahren und ein paar von den Piloten geben dir sicher auch gerne Auskunft über die Vorgehensweise.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 09:34   #5
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Standard

Wenn du auf die Schnelle eine Werkstatt brauchst... Ditzingen und Weilimdorf sind jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt - kannst dein Auto ja zu Interner Link) Dimi rüberSCHIEBEN
Interner Link) Hier klicken
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oder hier für seine Website
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 11:34   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Also schneller kann man nicht auf eine Ignore-Liste kommen ... & Willkommen
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 12:30   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Na ja, etwas länger als 8 Stunden war es schon: Posting ist vom 27.12. Nachmittags und rumgemault hat er in der Nacht zum 29.12. kurz nach Mitternacht. Liegt also mehr als ein Tag dazwischen.

Trotzdem kein Grund sich hier aufzuregen.

Wenn man schnell eine Antwort benötigt muss man halt den Beitrag selbst öfter mal hochholen, sonst verschwindet er in der Versenkung.

Wenn man statt dessen aber lieber so reagiert, dann wird´s mit Tipps sicher nicht besser werden. Der TE kann froh sein, dass er danach überhaupt noch sachliche Hinweise bekommen hat.

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 17:00   #8
HMF
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E23
Standard

Sorry so böse war es nicht angedacht wie es rüber kam!

Danke für die Antworten!

Euch allen nen guten Rutsch
HMF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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