Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2011, 17:16   #61
frank-martin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von frank-martin

Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Was hat Dich Dein Auto mit den notwendigen Reparaturen, Ersatzteilen, Alurädern, neuem TÜV plus Deiner eigenen Arbeitsleistung insgesamt gekostet?

Bestimmt ein Mehrfaches von 700 Euro. Und genau dieser Gesamtpreis ist der Preis, den Du für das Auto bezahlt hast, Punkt!
...
Trotzdem bist Du weit davon entfernt, für Dein Auto 700 Euro bezahlt zu haben. Das ist auch nicht der Marktwert und auch kein Maßstab für alle anderen, auf dem Markt befindlichen Autos!
...
Hi,

wenn das Auto ein Hobby ist, kann man wohl kaum die eigene Arbeitsleistung mitrechnen, unterm Strich hat er also um die 1000€ bezahlt, was ein guter Preis ist.
Marktwert hin oder her, er ist keine Ausnahme, siehe guido s. oder bei mir:

Ich hatte auch ein 740i mit neuem (um die 5000km Laufleistung) Getriebe an der Hand für schlappe 800€ . Gemacht werden mussten: Lüfterrad, Zarge, Viskokupplung, Querlenker und ein Kühlerschlauch, fertig.

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 21:20   #62
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
wenn das Auto ein Hobby ist, kann man wohl kaum die eigene Arbeitsleistung mitrechnen, unterm Strich hat er also um die 1000€ bezahlt, was ein guter Preis ist.
Alles gut und schön, dann soll man das aber wenigstens erwähnen und sich nicht so ausdrücken, als hätte man für 700 Euro ein Top-Auto mit TÜV im erstklassigen Zustand erworben. Aber die Sache ist ja jetzt geklärt und muss nicht erneut diskutiert werden.

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 21:17   #63
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
wenn ich in nen SER-E65/66 von meinem E38 wechsle komme ich mir vor
als betrete ich ne oma-kommode, welche allerdings aus plastic ist und nicht
mal aus massivem hochwert-materiel wie zu omas zeiten .

SER-E65/66
- lenkrad dünn wie ein "kleiderbugelHAKEN"
- schwachsinnige lenkradschaltung
- nicht nur billig anmutendes interiör, das ist auch noch wirklich billigzeugs
- zu viele teile made in tschechland und sonst noch wo im ostblock
Da kann man nur zustimmen.

Nen E38 sieht innen wie aussen um Welten besser aus.

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
das einzige KFZ welches einen vergleichbaren status von mir erhält,
ist der aktuelle A8 und der A8 vor dem aktuellen ...
diese haben aber leider keine ketten-motoren
Doch, haben sie. Seit 2005 oder 2006.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (24.09.2011 um 21:28 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:00   #64
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Nen E38 sieht innen wie aussen um Welten besser aus.
Todi,

Optik ist Geschmackssache.

Der E65/66 hat zwar innen einige Kunststoffteile, die verbesserungswürdig sind, aber von schlecht verarbeitet oder grundsätzlich minderwertig sind diese Autos im Innenraum meilenweit entfernt.
Auch der E38 hatte seine Schwächen im Detail, die dafür der E65 nicht mehr hat.

Insofern sind derartige Aussagen wenig hilfreich.
Alt 25.09.2011, 12:29   #65
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Jo, stimmt schon Axel. Ist alles Geschmackssache. Mir ging es auch nicht um die Verarbeitung sondern ganz alleine um die Optik.

Und die gefällt mir gar nicht, sonst würde ich mir jetzt auch nen E65/66 kaufen und keinen A8.
Alt 25.09.2011, 13:05   #66
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Und die gefällt mir gar nicht, sonst würde ich mir jetzt auch nen E65/66 kaufen und keinen A8.
Also ein FL-E65 mit schönen Rädern (nicht zu klein) und dezent tiefergelegt in einer gefälligen Außenfarbe (und natürlich einer anständigen Motorisierung, also 750i oder 760i) ist alles andere als hässlich - und mittlerweile auch nicht mehr gewöhnungsbedürftig.

Ein VFL-E65 ist allerdings für mich optisch immer noch ein absolutes No-Go. An den kann und werde ich mich nie gewöhnen, aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen.

NB: Es kommt auch auf die Ausstattung an. Mein recht voller Fuffi ist auch deutlich besser ausgestattet (u.a. "Volllederausstattung") und meilenweit von nackten Kassengestellen in Form eines 728i oder 730i entfernt. Letztere werden ja auch gerne mal als "Plastikbuden" bezeichnet. Also E38 ist nicht gleich E38 und E65 ist nicht gleich E65!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 17:12   #67
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Claus, wie Axel schon erwähnt hatte - es ist alles eine Frage des Geschmackes.

Auch wenn der FL wesentlich besser aussieht (daran könnte ich mich gewöhnen), so kann ich mich einfach nicht an den Innenraum gewöhnen. Das Cockpit ist einfach scheußlich. Die zwei Höcker, dann der Tacho und zuletzt der Automatikwahlhebel......

Dagegen sieht doch dieser Innenraum wesentlich gefälliger aus:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto (Bild): Audi A8, Cockpit (angurten.de)

Geändert von Todi. (25.09.2011 um 17:37 Uhr).
Alt 25.09.2011, 17:26   #68
bonni750
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

[quote=Claus;1811014]Alles gut und schön, dann soll man das aber wenigstens erwähnen und sich nicht so ausdrücken, als hätte man für 700 Euro ein Top-Auto mit TÜV im erstklassigen Zustand erworben. Aber die Sache ist ja jetzt geklärt und muss nicht erneut diskutiert werden.

Hallo, alles in allem , was ich so lese oder auf den Bildern erkennen konnte wäre es doch auch wenns an die 1500 ginge noch ein vorteilhafter Preis.
Soviel Glück möcht ich auch mal haben...kann machen was ich will wird bei mir immer weitaus teurer.
Gruss
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:18   #69
jaiden728i
Gast

Standard

[quote=bonni750;1811906]
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Alles gut und schön, dann soll man das aber wenigstens erwähnen und sich nicht so ausdrücken, als hätte man für 700 Euro ein Top-Auto mit TÜV im erstklassigen Zustand erworben. Aber die Sache ist ja jetzt geklärt und muss nicht erneut diskutiert werden.

Hallo, alles in allem , was ich so lese oder auf den Bildern erkennen konnte wäre es doch auch wenns an die 1500 ginge noch ein vorteilhafter Preis.
Soviel Glück möcht ich auch mal haben...kann machen was ich will wird bei mir immer weitaus teurer.
Gruss
genau das wollte ich auch so mitteilen nix anderes.aber ganz nebenbei ich gönne es jedem anderen,das er auch mal glück hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 18:07   #70
E38Jim
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63 650
Standard

anscheinend hat der Wagen wohl doch mehr weg,denn so wie es ausschaut muss er weg
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort