Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hi... Das mit dem Direkt Anschluß hatte ich mir beim Basteln am Sonntag auch angeschaut. Die Rubin-Online Seite habe ich komplett als PDF immer auf dem Ipad parat. Das Wikipedia für den E38...
ABER leider besteht die Anleitung des Zemex aus einem gefalteten DIN A5 blätchen in dem nur erklärt wird wie der USB Stick und der Ipod einzurichten ist, das wars. Nix über den Einbau noch über die Belegung der Stecker.
Nun sind an dem 10pol. 4 Adern. ROT,WEIß,SCHWARZ,SCHWARZ. Ein schwarzez Kabel ist ca. 10cm lang und das wars. Keine Ahnung ob man das irgendwo anschließen muß. Da steht nichts dabei ..
Daher ist es mit dem Umpinnen natürlich schwer wenn man keine Ahnung hat welche Farbe was sein soll. Vermutung ist Rot = Stromplus. Schwarz = Masse. Weiß = IBus. Aber obs stimmt
Danke und Grüße Dirk
Hallo... Es ist vollbracht. Nach einer Abenteuerlichen Adapterbastelei mit ein paar Kabeln, mit denen ich versucht habe den Zemex direkt an den CD-Wechsler Anschluß anzuschließen ( was garnicht funktioniert hat ) habe ich das ganze dann nochmals mit dem Plugin Kabel eingebaut.
Zuerst der gleiche fehler wie vorher. Aber dann. USB Stick aus dem Zemex gezogen ( und beinahe über die Gasse geschmissen) Auto auf Zündung 1 , Radio an und auf Wechsler geschaltet. DANN erst den USB Stick in den Zemex gesteckt,, und siehe da CHECK CD im Display. Und seitdem funktioniert das Teil ...
Es ist allerdings in dieser Grandiosen Anleitung von Zemex nichts davon beschrieben. Also nicht verzweifeln, einfach mal so ausprobieren. Vieleicht ist das auch bei den anderen des Rätsels Lösung
Ach ich vergaß... Es stand in der Beschreibung " Anzeige von ID3 Tags". Muß das bm54 dafür umgebaut werden oder sollte das immer funktionieren? Das funzt bei mir nämlich nicht. Weder im BM noch im Info Display...????
Gruß Dirk
Geändert von Marvin@Mars (03.09.2011 um 21:53 Uhr).
Ach ich vergaß... Es stand in der Beschreibung " Anzeige von ID3 Tags". Muß das bm54 dafür umgebaut werden oder sollte das immer funktionieren? Das funzt bei mir nämlich nicht. Weder im BM noch im Info Display...????
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Sodele, habe grade mal ein paar Versuche unternommen mit der Anleitung aus dem anderen Thread. Leider gehts nicht. Der Zemex V3 hat auch eine andere Bedienstruktur wie der V2. Vieleicht liegts daran. Und ich habe in dem anderen Thread gelesen das es nur funktioniert wenn das Navi auf das Auto Codiert ist. Ich HATTE MK2 mit BM 4/3 + BM24 TMC und habe umgebaut auf MK4 und BM 16/9 + BM54. Müssen die einzelnen komponenten auf den Wagen Codiert werden ? ...
Also die Beschreibung des Zemex wird immer lächerlicher wenn man das Gerät auch noch auf den Wagen einrichten kann ( muß ) und nirgends etwas darüber beschrieben ist.
Also mit dem codieren hat das nichts zu tun.
Der Zemex muss die ID3 genauso behandeln wie es der CP600 oder der Wechsler macht.
Also die anzuzeigenden Daten an das GT (Grafikteil) schicken und wenn wenn ein Videomodul ab MK2 verbaut ist und ein Navi ab MK2, dann übernimmt das GT im Navi die Anzeige.
Damit es mit einem BM54 richtig funktioniert, muss das BM54 und das MK4 die neueste Software aufgespielt haben. Aber nur wenn es mit einem CDC, also einem ID3-mp3-Wechsler betrieben wird.
Was ja hier nicht der Fall ist und somit dein Zemex funktionieren sollte. Es sei, er simuliert nicht einen "CD-Wechsler", wie der CP600, sondern einen CDC. Aber dazu bräuchte ich mal eine Logdatei welche Navcoder erstellt um zu sehen was die Junx da gebastelt haben...