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Alt 26.08.2011, 09:47   #1
jaiden728i
Gast
 
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Standard 750iL Servolenkung wie tot, Ursache?

hallo

habe mir gestern einen 750iL so ne richtige grotte eigentlich nur noch zum schlachten gedacht an land gezogen.er war sehr billig.daher der kauf.
habe mir zum ziel gesetzt das ding wieder flott zu machen.
jetzt habe ich bemerkt das die servolenkung null fu funktion hat.das heist es läst sich nicht lenken,und wenn dann nur mit sehr hoher kraft aufwendung.

geräusche sind keine zu hören,also es ist so als hätte man kein servo.
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Alt 26.08.2011, 11:36   #2
dashane
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Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Servopumpe platt oder kein Öl/falsches Öl drin ?

PS: Überleg dir gut ob du das eventuelle Groschengrab nicht doch lieber schlachtest, wenn das schon so anfängt, wer weiß was da noch kommt, auch bzgl Rost.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:49   #3
jaiden728i
Gast
 
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Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
Servopumpe platt oder kein Öl/falsches Öl drin ?

PS: Überleg dir gut ob du das eventuelle Groschengrab nicht doch lieber schlachtest, wenn das schon so anfängt, wer weiß was da noch kommt, auch bzgl Rost.
also rost habe ich nur in der radmulde gefunden. er hat jetzt 250km gelaufen. frontscheiben,eine seitenscheibe defekt .sowie beifahrerseite ein paar dellen.
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Alt 26.08.2011, 12:11   #4
dashane
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Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von jaiden728i Beitrag anzeigen
also rost habe ich nur in der radmulde gefunden. er hat jetzt 250km gelaufen. frontscheiben,eine seitenscheibe defekt .sowie beifahrerseite ein paar dellen.
War ja nur ein kleiner Hinweiß, im Endeffekt musst du das selber entscheiden..wichtige Punkte (die du auch per SUFU findest) sind diese:

- Automatikgetriebeservice (sonst wirds sehr teuer)
- Rostvorsorge Türunterkanten unter den Abschlussleisten, Kotflügel, Heckklappe, Schweller
- Vorderachsrevision, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen
- Hinterachsrevision (nur ggf, da nicht so anfällig)
- Tankploppen
- Ventildeckeldichtungen
- Kühler

das sind so die gängigsten Probleme der e38er
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:50   #5
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von jaiden728i Beitrag anzeigen
also rost habe ich nur in der r dochadmulde gefunden. er hat jetzt 250km gelaufen. frontscheiben,eine seitenscheibe defekt .sowie beifahrerseite ein paar dellen.
Mach uns doch ein Foto, danke.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:51   #6
jaiden728i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dashane Beitrag anzeigen
War ja nur ein kleiner Hinweiß, im Endeffekt musst du das selber entscheiden..wichtige Punkte (die du auch per SUFU findest) sind diese:

- Automatikgetriebeservice (sonst wirds sehr teuer)
- Rostvorsorge Türunterkanten unter den Abschlussleisten, Kotflügel, Heckklappe, Schweller
- Vorderachsrevision, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen
- Hinterachsrevision (nur ggf, da nicht so anfällig)
- Tankploppen
- Ventildeckeldichtungen
- Kühler

das sind so die gängigsten Probleme der e38er
vielen dank für tips,ich habe das auto für 400,-euro gekauft.und natürlich so gut es ging vor dem kauf begutachtet.aber einiges natürlich vergessen.aber da es ein iL ist wollte ich ihn haben.mal sehen was aus der sache wird.

ich denke so ist ein e38 mehr der im straßen bild bleibt.
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