Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 23:29   #31
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Echt schlimm daß sich manche hier nur noch in ihrer arroganten Art aufspielen und andere belehren wollen, anstatt zu versuchen zu helfen...
häää,in thüringen gibt es kein,da will man ihm helfen alternativ was zu finden und gibt sich die mühe nen link zu finden,das passt ihm auch nicht(alter link,falsche rohre),dann machst du späßchen mit der glas kugel,da ist er auch angepi..t

mit dem arrogant kann ich nichts anfangen,arrogant ist ,wenn man stur auf seine formulierung pocht keine alternativen zuläßt oder drüber sprechen will

ich weiß gar nicht warum ich mich hier jetzt so verbissen hab,so bin ich gar nicht.
solche komischen menschen gibt es und den kann man nicht helfen

bin hier jetzt auch raus,adios
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 23:39   #32
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Es geht ja auch nicht um dich, aber lies doch mal die Postings von Chris durch, ich finde da nichts hilfreiches.
Ist ja super wenn du Alternativen aufzeigst, aber wenn sie; aus welchen Gründen auch immer, nicht für die Wünsche des TEs passen; sollte man das akzeptieren anstatt pampig zu werden.

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 00:57   #33
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Junx, mal Ruhigblut

Zu der Frage des TE;
Mir persönlich ist niemend im gesuchtem Bereich bekannt, der einen sogenannten, "HH-Spezial" macht, oder anbietet ...
Wie schon hier vorgeschlagen, würde ich mal zu einer befreundeten Werstatt fahren und mal die Sachlage erklären ...
Anleitung, wie der "HH-Spezial" gemacht wird, ist ja im Forum zufinden ...
Solltest du mit der Anleitung icht klar kommen, kontaktiere mich per U2U, und ich versuche dir zu helfen ...
Der Umbau ist von jedem zumachen, der Schweisen kann und etwas Equipment verfügt ...

Zu den Gründen, warum ich den Umbau nicht mehr anbieten kann, den Umbau habe ich sowieso nicht selber gemacht ...
Aus haftungs und anderen Gründen, habe ich die Umbauten an eine Werkstatt weitergeleitet, war aber fast, bis auf einige wenige male, immer dabei und habe der Werkstatt beim Umbau geholfen, oder habe mich um Gäste gekümmert, die wegen dem Umbau extra nach HH gekommen sind - ich konnte aber die Werkstatt erst dann eigenmächtig arbeiten lassen, nach dem sie paar Umbauten gemacht hatten und ich mich auf die selbständige Arbeit verlassen konnte ...

Nun, nach diversen Umbauten, fingen immer die Werkstätten an, die Umbauten "ungern" zumachen - ich stand nach einer gewissen Zeit, bzw. nach paar Umbauten, immer gegenüber der jeweiligen Werkstatt, wie ein Bittsteller" dar - wegen den Auspuffumbauten habe ich mich schon mit einigen befreundeten Werkstätten, bis auf "niemehr Wiedersehen" verkracht
Ich musste also die die Umbauten einstellen, wenn ich mir noch paar Freunde hier HH erhalten möchten
So viel zu den gründen, warum ich nicht mehr die "HH-Spezial" Umbauten anbieten kann ...
Sollte ich in Zukunft wieder eine fähige Werkstatt finden, der bereit ist, und auch fähig ist, solch Arbeiten zumachen, und Preislich im Rahmen bleibt, werde ich mich, wie schon versprochen, melden ...

Nun nochmal zum TE;
Nach meinem Wissen stellt Eisenmann nur Anlagen mit runden Endrohren her - diese haben je 83mm Durchmesser ...
Also, wenn du keine runden Endrohre möchtest, empfehle ich dir eine Remus-Anlage ...
Dir steht natürlich frei, die Eisenmann-Anlage, mit deinen wunsch Endrohren zubestücken - nur, solltest du dabei bedenken, dass die EBA/ABE der Eisenmann-Anlage, somit erlöschen ist ...
Noch nebenbei, die Auspuffanlage, die BMW deinem Fahrzeug spändiert hat, ist auch aus Edelstahl, ist stand der technik - der Eisenmann und nicht nur Eisenmann, ist dem "Adsorption-Prinzip" aufgebaut - diese Technik ist relativ veraltet, wird aber immernoch verwendet, da einfach im Aufbau und hat auch zugegeben, in dem Bereich einige "Vorteile", wie zB. dass das Dämmmaterial mit der Zeit ausbrennt, seine Wirkung verliehrt, und somit die Anlage "lauter" wird - weniger Dämmmaterial bedeutet auch etwas mehr Durchfluss, was sich auch in "etwas" mehr Leistung" auswirken kann ...
Die original Anlage ist, wie schon geschrieben, schon auf Leistung und auf dem Motor optimiert - ist komplett aus Edelstahl und verfügt über die neuste Technik was Schalldämmung angeht - der Schall wird in mehreren Kammern gedämmt und es ist somit garantiert, dass die Anlage bis zu seinem Defekt/Ausfall konstante Dämmung leistet ...

Die BMW Ingenieur haben dem E38 schon was gutes mitgegeben

Grüße, aus HH ...
@freak

Geändert von freak (15.08.2011 um 01:07 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:30   #34
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Sag mal kannst du deine schlechte Laune nicht woanders auslassen?
In letzter Zeit liest man immer öfter solche Anfeindungen von dir.
Was zu belegen wäre ! Ich behaupte einfach mal, dass Du in diversen von mir erstellten Threads, textlich versuchst, mir vor das Schienbein zu p...... !

Zitat:
Der TE hat doch ne klare Frage gestellt, oder? Also erwartet er doch konstruktive Antworten, wenn er die selber schon hätte würde er ja nicht fragen, oder?
Die bereits beantwortet ist. Was nicht da oder nicht vorhanden ist, kann auch nicht hervorgebracht oder präsentiert werden. Der TE schwankte wechselhaft und undurchsichtig, in seinen Ausführungen zwischen einem HHSpezial und dem Eisenmann hin und her, so dass man zum Schluss nicht wußte, was er nun eigentlich wirklich wollte.

Zitat:
Echt schlimm daß sich manche hier nur noch in ihrer arroganten Art aufspielen und andere belehren wollen, anstatt zu versuchen zu helfen...
Den Schuh ziehe ich mir nicht an, da ich mich damit nicht angesprochen fühle.
Anmerkung: Wenn ach so erfahrene Mitglieder ausgiebiger die Suchfunktion benutzen würden, würden diese dort die eine oder andere Sache zu ihrem Anliegen finden oder könnten dieses, ohne ein neues Thema zu eröffnen, dort in einem passenden Thread textlich anhängen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:38   #35
Jannico
Erfahrenes Mitglied

Standard

Der TE schwankte gar nicht, machte nur äußerst deutlich das er für nen HH Spezial Umbau nicht nen ganzen Tag durch die Republik kutschen mag und dann lieber die Taler mehr für einen Eisenmann ausgibt.

Das lieber Chris1 hättest du schon auf Seite 1 dieses Themas herauslesen können.... Natürlich nur wenn du gewollt hättest
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:41   #36
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jannico Beitrag anzeigen
Das lieber Chris1 hättest du schon auf Seite 1 dieses Themas herauslesen können.... Natürlich nur wenn du gewollt hättest
Alt 16.08.2011, 10:23   #37
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Was zu belegen wäre ! Ich behaupte einfach mal, dass Du in diversen von mir erstellten Threads, textlich versuchst, mir vor das Schienbein zu p...... !
So wichtig bist du garnicht...

Zitat:
Zitat von Jannico Beitrag anzeigen
Der TE schwankte gar nicht, machte nur äußerst deutlich das er für nen HH Spezial Umbau nicht nen ganzen Tag durch die Republik kutschen mag und dann lieber die Taler mehr für einen Eisenmann ausgibt.

Genau so ist es, aber man kann sich immer alles so hin drehen wie man es braucht...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 21:01   #38
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen

Anleitung, wie der "HH-Spezial" gemacht wird, ist ja im Forum zufinden ...
Solltest du mit der Anleitung icht klar kommen, kontaktiere mich per U2U, und ich versuche dir zu helfen ...
Der Umbau ist von jedem zumachen, der Schweisen kann und etwas Equipment verfügt ...
Ja, die gibt es. Zum Beispiel hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/hh-s...ng-130110.html

Ist aber nur für den Achtender und nicht für den Zwölfender beschrieben.
Alt 22.08.2011, 06:57   #39
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Ist beim 12-Ender nicht anders
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:54   #40
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ist beim 12-Ender nicht anders

Je nach Baujahr, sind die Kammern im ESD anders angeordnet, bzw. Spiegelverkehrt ...

Wie schon @Andimp3 geschrieben hat, ist der Umbau beim V12 nicht viel anders ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort