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01.08.2011, 20:07
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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so...bin eben nochmal 10 min gefahren...als wäre nie was gewesen!?!?!?!
muss man nicht verstehen oder??   
Ich mache erst mal den Ölwechsel.....
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01.08.2011, 20:09
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Ich drück die Daumen.
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01.08.2011, 20:14
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Ich drück die Daumen.
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Vielen Dank Dir und Lexmaul für die Hilfe
werde berichten was der Ölwechsel gebracht hat...
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01.08.2011, 20:39
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Mich würde mal interessieren ob der Fehlerspeicher mal ausgelesen wurde oder ein Getriebereset gemacht wurde.
Grüsse
Siemer via Tapatalk
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01.08.2011, 20:42
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Siemer
Mich würde mal interessieren ob der Fehlerspeicher mal ausgelesen wurde oder ein Getriebereset gemacht wurde.
Grüsse
Siemer via Tapatalk
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Nein nichts von beiden...hab den wagen nur hingestellt und bin ein paar stunden später wieder gefahren...alles wie weg geblasen....
sehr komisch das ganze.....aber besser so...
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02.08.2011, 12:22
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Ockfen
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
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Zitat:
Zitat von Faucher
Nein nichts von beiden...hab den wagen nur hingestellt und bin ein paar stunden später wieder gefahren...alles wie weg geblasen....
sehr komisch das ganze.....aber besser so...
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Weil die Zahlen im Display nicht umgesprungen sind beim manuellen Schalten, komme ich auf die Idee, dass vielleicht ein Kabel der Getriebesteuerung nicht richtig auf dem Sockel sitzt !? - Ist nur so eine Idee...
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02.08.2011, 12:43
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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evt muss auch nur der seilzug nachgestellt werden? so das auf d noch gar kein gang drine war.. hab ähnliches problem, meiner springt hin und wieder auf p nicht an (sollte den zug mal etwas nachstellen, komme aber ganz gut so zu recht 
__________________
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04.08.2011, 10:14
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#28
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Sangerhausen
Fahrzeug: 735i 02/99
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Rutschende Kupplungen kommen durch zu wenig Öl im Getriebe, wenn man dann noch ne Weile damit fährt verbrennen die kuplungen komplett und dann wird's teuer! Auf jeden Fall getriebeölstand kontrollieren oder lassen bei laufendem Motor. Kann kann aber auch sein das von einem kupplungskorb Zacken aus der Krone gebrochen sind. Kommt durch reißen am Schalthebel da enstehen druckspitzen im Getriebe! Wenn man die Getriebeöleanne abschraubt und es richt gut nach Kupplung im Getriebe dann sind se hin!
Gruß Tino
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11.08.2011, 21:50
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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So hab jetzt mal etwas rum tel. keiner kann mir verbindlich sagen welches Öl in das Getriebe gehört wegen der wandlerüberbrückungsgeschichte.
laut BMW teilekatalog gehört ein Automatik-Getriebeol Dexron II
Das scheint aber überaltet zu sein...welches Öl kann ich den alterrnativ nehmen?
Filter ist morgen abholbereit nur mit dem Öl komme ich nicht weiter...
Würde das Castrol TQ-Dexron III gehen?
Oder Top Tec ATF 1200 von Liqui moly?
Geändert von Faucher (11.08.2011 um 21:57 Uhr).
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11.08.2011, 22:29
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Zitat:
Zitat von Faucher
So hab jetzt mal etwas rum tel. keiner kann mir verbindlich sagen welches Öl in das Getriebe gehört wegen der wandlerüberbrückungsgeschichte.
laut BMW teilekatalog gehört ein Automatik-Getriebeol Dexron II
Das scheint aber überaltet zu sein...welches Öl kann ich den alterrnativ nehmen?
Filter ist morgen abholbereit nur mit dem Öl komme ich nicht weiter...
Würde das Castrol TQ-Dexron III gehen?
Oder Top Tec ATF 1200 von Liqui moly?
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