BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.05.2011, 22:42
|
|
Mitglied
|
Mein Baby muss weg - realistischer Wert 735i 1996 ?
Hallo,
wie die Zeit vergeht. Neun Jahre ist es nunmehr her, seit ich hier im Forum nachgefragt hatte, ob ich mir einen 7er kaufen soll oder nicht ... http://www.7-forum.com/forum/4/gebra...esucht-45.html. Ich hatte ihn gekauft - und das Schätzchen hat mich die letzten 9 Jahre (und 115 TKm) nie im Stich gelassen. Aber nun ist es leider so weit - eine Familienkutsche kommt her  - und der 7er muss gehen.
Nun kommt die Frage, was mit meinem Schätzchen machen. Zum "einmotten" fehlt mir leider der Platz, also Ebay, Mobile, ...?? Und die Frage - was ist ein realistischer Preis? Bei Mobile werden für Modelle dieses Baujahrs von 1000€ bis 6000€ aufgerufen. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einem Kauf / Verkauf eines ähnlichen Modells in letzter Zeit? Was ist ein "realistischer" Preis?
Ist es sinnvoll noch TÜV zu machen oder gehen solche Fahrzeuge sowieso meist ins Ausland? (er hat noch TÜV bis 10/2012, es sind mir zwar keine Schäden bekannt, aber irgendwas an der Vorderachse musste ich noch fast bei jedem TÜV auswechseln lassen - und nachdem ich das nicht selbst machen kann müsste ich das natürlich bei einem Kauf "mehr" erlösen)
Hier genaue Infos und aktuelle Bilder von dem Fahrzeug: BMW 735i
Gruß & Dank,
Peter
PS: Leider hab ich es in 9 Jahren im Forum nur auf 40 Beiträge gebracht  - zu wenig um einen Beitrag unter "Biete" zu erstellen. Ich hätte ja mein Schätzchen gerne hier "zuerst" angeboten .. (oder kann ein Moderator mich frei schalten?)
PPS.: Danke an alle hier! Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe so hab ich doch immer gerne mitgelesen und viele interessante Infos im Forum bekommen!!
|
|
|
10.05.2011, 22:47
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Cruiser
eine Familienkutsche kommt her  - und der 7er muss gehen.
|
Wie gross ist deine Familie, dass sie nicht in einem 7'er passt 
|
|
|
10.05.2011, 22:55
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Wie gross ist deine Familie, dass sie nicht in einem 7'er passt 
|
Ist nicht so sehr die Größe der Familie, sondern mehr die Menge des Gepäcks  ... Familienurlaube wurden auch schon in den letzten 9 Jahren (bis auf ein mal!) nur mit dem Familienmondeo gemacht - da passt einfach mehr rein. Der 7er war immer "mein Auto" 
|
|
|
10.05.2011, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
dann behalt ihn doch
|
|
|
10.05.2011, 23:08
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von loewe40
dann behalt ihn doch
|
Nee, bin im letzten Jahr genau noch 5000km damit gefahren. Nur zum rumstehen ist er mir dann doch zu teuer - und braucht zu viel Platz in der Garage ... und das Hobby "Auto" hat sich bei mir in den Jahren mehr zu "Motorrädern" gewandelt ..
|
|
|
11.05.2011, 01:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Soweit ich weiß:
Wenn du dich per Ausweiskopie beim Admin oder den Moderatoren legitimierst, kannst du dein Fahrzeug im "Biete-Bereich" anbieten.
Zum Fahrzeug:
Schön, dass du im Detail darüber berichtest und die genauen Mängel auflistest
Obwohl es ein schönes Fahrzeug ist und bestimmt nicht verheizt wurde, wird es leider nicht leicht werden dieses zu einem fairen Preis zu verkaufen, weil z.B. VFL 735er nicht so gefragt sind (viele kaufen sich gleich ein 740er), er optischen Mängel hat, Laufleistung über 200tsd km, nur Standardfelgen, etc. Für einen Kenner alles Kinderkram, aber für einen Ersttäter eher abschreckend. Den Preis würde ich persönlich von ca. 4500€ (schnellerer Verkauf), mit Geduld und Mängelreduktion (Beulen/Rost weg) bis ca. 5000€ ansetzen. Klingt hart, aber ist tatsächlich so. Ein Plus ist natürlich, dass du der Zweitbesitzer bist und das seit einer ganzen Weile.
Kannst du die Beulen nicht selbst entfernen?
Vielleicht überarbeitest du deinen Text nochmal und erläuterst kurz, warum du den Wagen  , äh, dein Auto verkaufst. Das mit dem Wildschaden würde ich z.B. nicht extra erwähnen, sonst wäre das Auto theoretisch nicht unfallfrei, bzw. hört es sich so an, als könnte da noch mehr passiert sein am Auto. Nur meine Meinung
Mfg Martin
|
|
|
11.05.2011, 02:32
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Den Preis würde ich persönlich von ca. 4500€ (schnellerer Verkauf), mit Geduld und Mängelreduktion (Beulen/Rost weg) bis ca. 5000€ ansetzen.
|
Nicht mal annähernd. Das bekommt man für einen top ausgestatteten 750i in 1a Zustand bei dem Baujahr. Eher im Bereich 3000, maximal.
|
|
|
11.05.2011, 05:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich lese "BMW 735i Vollausstattung" und einige bekannte Mängel.
Also wo hat er denn den Kühlschrank und die Radio-Bedienung im Font ?
Preis: geh mal lieber weit weg von Deinen Traum-Vorstellungen.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
11.05.2011, 08:35
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Ich lese "BMW 735i Vollausstattung" und einige bekannte Mängel.
Also wo hat er denn den Kühlschrank und die Radio-Bedienung im Font ?
Preis: geh mal lieber weit weg von Deinen Traum-Vorstellungen.
|
Hast ja Recht - ich werde es auf "fast Vollausstattung" ändern (Aber er ist im Vergleich schon sehr gut ausgestattet - ok, die Lenkradheizung hätte meine Frau mit immer kalten Fingern noch gerne gehabt  ).
Und zum Preis: Ich hab ja gar keine Traum-Vorstellung - darum frag ich ja. Ich will den Wagen nicht Wochen annoncierenund dann scheibchenweise vom Preis runter gehen. Wenn der Neue kommt muss dieser zügig weg. Ihn bei EBay einzustellen wäre natürlich eine eine Möglichkeit - nur kann ich mich mit der Vorstellung nicht so ganz anfreunden. Und auch dann würde ich gerne zumindest einen Mindestpreis setzten. Aber ich gebe Dir Recht - 4500€ (auch wenn ich die Schäden noch machen lasse würde) ist vermutlich deutlich zu hoch. 2500-3000€?
Gruß, Peter
|
|
|
11.05.2011, 08:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Es gitb beim E38 keine "Vollausstattung". Wenn Du es "gute Ausstattung" oder "viele Extras" nennst wäre das "erlaubt". .. aber ob es eine gute Ausstattung ist wage ich zu bezweifeln, da fehlt noch viel zuviel.
6000 Euro sind definitiv zuviel.
2xxx - 3xxx könnten realistisch sein.
Dafür kenne ich den (regionalen) Markt für die 735i zuwenig.
Schau mal in die Tageszeitung, was die vor Ort für vergleichbare 735i haben wollen.
Dann ziehst Du wegen der Mängel 500 bis 2000 Euro ab und hast in etwa den zu erzielenden Preis.
|
|
|