Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 15:19   #11
KevinE38E34
Mitglied

Standard

@video111
Ja, wenn man Plus-Mitglied ist wird der Wagen an einen Ort gebracht den das Mitglied nennt. Eigentlich innerhalb einer Woche. Aber da in meinem Fall die Feiertage dazwischen liegen, können es auch mal schnell 2 Wochen werden :( Auch der Mietwagen wird 7Tage lang vom ADAC getragen. Nur man hat halt keinen Anspruch auf Größe des Fahrzeugs, das legt der ADAC fest. So hatte ich bei meinem letzten Unfall einen Audi A4Cabrio 3.0 und nun einen A2. So kanns gehen. Kommt halt drauf an, ob die Autovermietung einen Kleinwagen da hat.

@John

Ich weiß es nicht. Kann sein, daß er morgen schon kommt. Kann aber auch sein, daß er erst in 2Wochen geliefert wird. Oder irgendwas dazwischen. Wenn sich jedoch bis Dienstag nix tut, werde ich ihn selber mit nem Trailer holen. Ich lass ihn auf keinen Fall über Weihnachten irgendwo in der Kälte fernab der Heimat stehen.

@all

Danke, Danke, Danke

Gruß vom Kev
KevinE38E34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 17:20   #12
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Hi,

tja, das ist leider immer (fast) so, dass der Wagen einen Defekt hat, wenn er dringend gebraucht wird oder man sich an etwas abgelegenen Orten aufhält. Ganz nach dem Motto: Wenn schon, denn schon...

MfG

Jo

[Bearbeitet am 21.12.2003 um 18:20 von Jo]
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 21:10   #13
KevinE38E34
Mitglied

Standard Heut is scho Weihnachten!

ER IST WIEDER DA!

Heute Morgen um 04.00Uhr wurde er vom ADAC-Sammeltransporter abgeladen. Bin gleich um 09.00Uhr zum Teile-Händler und der hatte doch tatsächlich eine Benzinpumpe für einen 740i auf Lager . Also gekauft, 130€ inkl Mwst. Und ab gings in die Werkstatt. Sitzbank raus, Deckel´s ab und Pumpe getauscht. Und siehe da, er läuft!
Bin gerade von der ausgiebigen Probefahrt durch den Harz zurück. Man, hat das Spaß gemacht.

Gruß vom Kev
Alt 23.12.2003, 09:10   #14
Goofman
Blue Devil

Benutzerbild von Goofman

Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

@KevinE38E34
Na dann ist das ganze ja nochmal relativ glimpflich (130,- € + Einbau) ausgegangen. Aber läuft er denn überhaupt richtig, wenn die Lambdasonden kaputt sind?

Lässt Du Inspektionen, Reparaturen etc. bei Hoppmann machen? Also mit der Werkstatt in NDH habe ich keine Erfahrungen, aber die Jungs in Wieda sind echt spitze.

Gruß, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 11:51   #15
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Hi,

na siehste, ist doch alles gut ausgegangen... - und jetzt haste dafür auch noch ne neue Benzinpumpe, toll, oder?!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 22:25   #16
KevinE38E34
Mitglied

Standard

@ Goofman

Die Lambda-Sonden waren nur Folgefehler auf Grund, das der Motor keinen Sprit bekommen hat. D.h. Sie waren nicht kaputt sondern haben nur einen Fehler im Steuergerät verursacht. Allerdings würde ein Motor auch mit defekten Lambda-Sonden laufen. Zwar nicht gut, aber er würde laufen.

Zum Thema Hoppmann möchte ich mich nicht äußern. Nur soviel, das ich um sämtliche Häuser die diesen Namen tragen einen sehr großen Bogen mache.

Ich mache die meisten Sachen an unseren Fahrzeugen selber, da ich über eine Werkstatt mit Bühne verfüge. Wenns darum geht Teile zu bestellen, fahre ich nach Sondershausen/Sangerhausen zu BMW Fritze.

Allerdings finde ich es prima das du hier aus der Nähe kommst. Man könnte sich ja mal auf einen Kaffee treffen.
Alt 24.12.2003, 13:11   #17
Goofman
Blue Devil

Benutzerbild von Goofman

Fahrzeug: 745i (E65), 530d (E61), 635 CSI (E24), SL 320 (R129)
Standard

@KevinE38E34
Mal auf ein Käffchen treffen halte ich für ne prima Idee. Wir können ja Anfang des Jahres mal per U2U einen Termin ausmachen.

@all
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, Goofman
Goofman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 14:39   #18
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Super Gefühl, wenn er wieder läuft, gell?!!!
Kannte das bis dato auch nicht :zwink War das erste Mal, dass ein Wagen von mir so richtig gestreikt hat...echt ein besch... Gefühl wenn einfach nix mehr geht wegen so einem so leicht ersetzbaren Teil wie der Spritpumpe

Zitat:
Original geschrieben von KevinE38E34
Benzinpumpe für einen 740i auf Lager . Also gekauft, 130€ inkl Mwst.
Das kommt mir aber äußerst günstig vor... Den Händler musst Du mir mal verraten, der bessere Preise auf BMW-Teile macht als Cuntz/Speyer für Forumsmitglieder

Schöne Grüße (auch an die hübsche Freundin Deines Freundes :zwink )
Constantin :cool:

... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 15:04   #19
KevinE38E34
Mitglied

Standard

130€ sind brutto EK bei Fa. Wessels . Die Pumpe ist von VDO. 2 Jahre Garantie. Kaufe bis auf Bremsen und Achsteile nur im Zubehör. Hatte auch nie Probleme damit. Da ich alles an unseren Autos selber mache, braucht man nen Händler wo man die Teile zum EK bekommt. :zwink

Aber wie gesagt: Bei Bremsen und Achslenkern gibts nur Original! Alles andere ist SCHROTT.

Achso: Anika, also die Freundin von nem Freund , ist zur Zeit in Östereich auf irgend ner Skihütte oder Kneipe als Bedienung. :zwink :zwink :zwink
Alt 26.12.2003, 15:20   #20
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...

Benutzerbild von OnlyTheFinest

Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
130€ sind brutto EK bei Fa. Wessels . Die Pumpe ist von VDO. 2 Jahre Garantie. Kaufe bis auf Bremsen und Achsteile nur im Zubehör
Auch richtig so!!! Mehr kann so eine windige Pumpe in der Herstellung ja eigentlich nicht kosten
Die BMW Preise sind halt gesalzen - und ich habe das Ding schnell gebraucht...

Hat diese Firma eine Internetseite??

Zitat:
Achso: Anika, also die Freundin von nem Freund , ist zur Zeit in Östereich auf irgend ner Skihütte oder Kneipe als Bedienung. :zwink :zwink :zwink
Und wo genau??

Grüße
Constantin :cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort