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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  28.12.2010, 23:35 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.08.2010 
				
Ort: Wesel 
Fahrzeug: E38-730i (07.1994)
				
				
				
				
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 also ich behaupte mal - nein, gebe die Frage aber gerne weiter... |  
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		|  28.12.2010, 23:37 | #12 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.07.2010 
				
Ort: Heusweiler 
Fahrzeug: E38 740i Ac-Schnitzer
				
				
				
				
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 Motor dreht in jeder fahrstufe die gleiche drehzahl könnte das vieleicht an einem unterdruckschlauch hängen |  
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		|  28.12.2010, 23:51 | #13 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.07.2010 
				
Ort: Heusweiler 
Fahrzeug: E38 740i Ac-Schnitzer
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von PacificDigital  neues getriebe.... isses auch das richtige? 
schaltet er zu früh oder regelt er ab? 
der weiße rauch aussm auspuff auch nach 20-30km fahrt und warmen motor? 
mal die adaptionswerte vom getriebe gelöscht? 
vielleicht mal nen getriebereset durchführen... 
dreht er im stand auf "N" höher? (bitte nur bei warmen motor testen  ) 
läuft der wagen sonst einwandfrei, zieht ordentlich usw.? 
stimmt drehzalanzeige mit motordrehzahl überein? 
bissel mehr info's zum fzg wären vielleicht auch hilfreich   |  drehzahl ist im leerlauf  und in jeder fahrstufe gleich und motor reagiert 
in jeder fahrstufe gleich. |  
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		|  28.12.2010, 23:56 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.05.2009 
				
Ort: Veilsdorf 
Fahrzeug: E38-735i
				
				
				
				
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 Was für ein Bj ist  der 740i? Kann ein M60, M62 oder M62TÜ sein. Oder ist es ein Diesel? |  
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		|  29.12.2010, 00:03 | #15 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.07.2010 
				
Ort: Heusweiler 
Fahrzeug: E38 740i Ac-Schnitzer
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Plumps  Was für ein Bj ist  der 740i? Kann ein M60, M62 oder M62TÜ sein. Oder ist es ein Diesel? |  er ist bj 1994 und es ist ein benziner |  
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		|  29.12.2010, 00:27 | #16 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 01.01.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: €38
				
				
				
				
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 Gib mal an der Drosselklappe Gas, von Hand. Vieleicht macht die nur nicht richtig auf. |  
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		|  29.12.2010, 00:42 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.05.2009 
				
Ort: Veilsdorf 
Fahrzeug: E38-735i
				
				
				
				
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 Na bei Bj 94 (M60) dann fallen ja schon mal ein paar Fehlerquellen weg. 
 Wenn du ASC+T hast: Kontrolliere ob die ASC Drosselklappe (Bowdenzug ausgehangen, Steller oder Zug fest) komplett aufsteht. Regelt das Ding im Stand?
 
 Drosselklappe öffnet komplett? Kannste von Hand vorne ja nachhelfen.
 
 Luftmassenmesser.. einfach Stecker abziehen.
 
 Benzindruck/Pumpe/ Druckregler/ Benzinfilter? Entweder Druck und Fördermenge prüfen oder einfach mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot in den Aussaugtrakt sprühen. Drehzahl?
 
 Kat dicht? Entweder am Übergang Hosenrohr (2x4 Schrauben) trennen oder die Lambdasonden mal rausdrehen. ..dann haste mehr Durchzug? Kat’s können bei den M60 Motoren schon mal defekt sein.
 
 Wie geht der Motor in die merkwürdige Drehzahlbegrenzung? Hart mit Zündaussetzern oder wird es einfach „zäh“?
 
 
 Hast du die Möglichkeit Live Daten von Motor und Getriebe auszulesen? Drosselklappenstellung, Einspitzzeiten, Drehzahl Motor und Getriebeeingang, ASC, ABS, etc?
 
				 Geändert von Plumps (29.12.2010 um 01:03 Uhr).
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		|  29.12.2010, 08:39 | #18 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.07.2010 
				
Ort: Heusweiler 
Fahrzeug: E38 740i Ac-Schnitzer
				
				
				
				
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 drosselklappe und lmm voll funktionsfähig, motor dreht ehr zäh hoch und bekommt dann bei ca 3000U/min manchmal so ein aussetzen.ich kann nur fehler auslesen
 
				 Geändert von Novipec (29.12.2010 um 08:52 Uhr).
					
					
						Grund: unnötiges ZITAT entfernt!!!
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		|  29.12.2010, 09:50 | #19 |  
	| Sternfahrer 
				 
				Registriert seit: 20.07.2008 
				
Ort: Scheiblingstein 
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
				
				
				
				
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 läuft der V8 rund ?sind alle zündgkerzen OK ?
 sind alle zündspulen OK ?
 Motornotprogramm aktiv ?
 
				__________________E30 318is
 E30 325ix
 F25 X3 20d xDrive
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		|  29.12.2010, 12:24 | #20 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.07.2010 
				
Ort: Heusweiler 
Fahrzeug: E38 740i Ac-Schnitzer
				
				
				
				
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 auto läuft sauber rund ohne murren und knurren kerzen neu und allespulen neu.
 
 habe da noch etwas entdeckt un d zwar eine silberne dose rechts unterhalb des luftfilters macht seltsame geraüsche im standgas wie so ein nageln und dann laüft der wagen etwas höher
 
				 Geändert von Novipec (29.12.2010 um 14:27 Uhr).
					
					
						Grund: unnötiges ZITAT entfernt!!!
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