BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.12.2010, 10:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
|
Elektronikstörungen mit CP600
Lange Zeit habe ich gegrübelt, woran es wohl liegen mag, dass die Umlufttaste am Lenkrad zeitweise außer Funktion ist. Diverse Fehlerauslesungen (auch bei  ) waren ergebnislos.
Jetzt habe ich festgestellt, dass jedesmal, wenn ich auch nur kurz auf meinen seit Anfang des Jahres in Betrieb befindlichen CP600 zugreife sind kurz darauf folgende Funktionen nicht mehr Verfügbar: 1. Die zuvor beschriebene Umlufttaste am Lenkrad (entspr. Taste in der Mittelkonsole geht noch); 2. gesamte Ckeckcontrol (aufgefallen durch Ausbleiben der Frostwarnung); 3. Kontrollleuchten wie z. B. Nebelscheinwerfer im Instrumentenkombi leuchten nicht mehr auf. Die Störungen dauern bis zum Fahrtende an. Alle Funktionen sind nach einiger Wartezeit nach Ausschalten der Zündung wieder verfügbar und treten garantiert wieder bei der ersten Verwendung des CP600 wieder auf.
Ich hatte bis Jahresanfang einen Original BMW-CD-Wechsler verbaut und diesen per Plug&Play einfach ersetzt. Unterschiedliche Konfigurationen der INI haben nichts gebracht. Die Audioanlage funktioniert ja auch einwandfrei: CP600, BM24; TV16:9 - alles ohne Störungen.
Hat jemand ein ähnliches Problem - und dies lösen können?

|
|
|
28.12.2010, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Amber
und treten garantiert wieder bei der ersten Verwendung des CP600 wieder auf.
|
Das scheint ja echt ein total super Produkt zu sein dieses CP600
Ich weiss schon warum ich immer wieder empfehle das Dension Gateway mit nem iPod zu verwenden.
Was man hier immer wieder so zum CP600 liest reicht mir vollkommen um dies auch nicht mal Ansatzweise in Erwägung zu ziehen.
|
|
|
28.12.2010, 11:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Schon mal den Hersteller angesprochen ?
(Scheint ja ein Bus-Problem zu sein; möglicherweise Dein BUS-Adapter defekt.)
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
28.12.2010, 13:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
|
Ich habe bereits ein "Ticket" aufgegeben und warte hier auch noch auf eine Antwort. 
|
|
|
28.12.2010, 13:20
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Amber
Ich habe bereits [..] aufgegeben
|
man sollte niemals aufgeben.
Zitat:
und warte hier auch noch auf eine Antwort.
|
Wie lange schon?
neugierig
Boris
|
|
|
28.12.2010, 13:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Wie lange schon?
neugierig
Boris
|
Na ja, ein paar Tage. Aber es ist ja jetzt die Zeit zwischen den Tagen und da will ich auch noch nicht drängeln. Ich hab ja schließlich auch ein paar Tage frei... Interessant wäre allerdings schon, ob das ein einzelnes Problem, oder schon bei anderen aufgetreten ist.
|
|
|
28.12.2010, 13:44
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Zitat:
Zitat von Amber
Na ja, ein paar Tage. Aber es ist ja jetzt die Zeit zwischen den Tagen und da will ich auch noch nicht drängeln.
|
Na, dann... kann man den Leuten noch bis KW2 Zeit geben, die Gans zu verdauen und den Kater auszuschlafen.
Zitat:
Interessant wäre allerdings schon, ob das ein einzelnes Problem, oder schon bei anderen aufgetreten ist.
|
Ich hatte den CP600 auch schon ein paar mal in Verdacht, aber ich habe so viele kleine (meist selbstgemachte) Kupferwürmer im Auto, dass es sich bislang nie bestätigt hat.
Gruß
Boris
|
|
|
28.12.2010, 21:09
|
|
Gast
|
Wir können ja mal tauschen, ich hab den Grom drinne und läuft ganz ok, im ganz leisen Zustand hört man die Digits auf dem Bus, hat bei mir aber noch nie zu Bus-Problemen geführt.
|
|
|
29.12.2010, 00:52
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Ich hab auch so ein GROM im e39 drinne und hie und da Merkwürdigkeiten -idR wenn es saukalt ist. Dann erkennt er das Teil nicht und Radio ist auch still - Wechslerauswahl im Menü nicht möglich. Niveau geht nicht und die Blinker auch nicht...Fernlicht geht, aber die blaue Anzeige nicht....
Wenn das Auto dann etwas wärmer ist kommt auf ein Mal alles wieder. 
Da das Radio vorher schon bockte hatte ich bisher ne kalte Lötstelle in Verdacht, bzw eine wackelige Plusversorgung. Aber das mit den Blinkern und der Fernlichtkontrolle macht mich Nachdenklich
|
|
29.12.2010, 01:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Also ich bin CP600 User erster Stunde und hatte niemals Probleme. Hr. Clemens Müller ist ein unglaublich kompetenter & hilfsbereiter Vertriebler der mir auch schon mal "on the fly" Support gab.
Niemals hatte Ich irgendwelche Probleme damit, die nicht auf meine eigenen Fehler zurück zu führen sind, daher sind die Verallgemeinerungen von Andimp3 wohl etwas zu krass.
Hast du die neueste Firmware drauf?
lg Rene
|
|
|