Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 16:25   #1
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Problem mit Telefonumrüstung

Hi,

ich bin günstg an eine Telefonanlage aus einem E39 gekommen, es handelt sich um das Phase V (ich glaub +) mit SES, insgesamt sind die Bauteile aus dem Produktjahr 99.
Dabei war die Armlehne(Telefon u. Ejectbox) mit Interface (was unter die Armlehne kommt), der komplette Kabelstrang nach hinten. Inkl. dem Ses Modul + der S/e Einheit.
Soweit so gut, Kabel schön eingezogen alles im Kofferraum verbunden....erster Versuch...Nichts!
Das Telefon geht nicht mal an, auch über den Boardmonitor kommt ohne Karte drinnen, für den Bruchteil einer Sec. Pin eingeben. Ich hab die Pinbelegung an dem "naturfarbenen" Stecker überprüft. Es sind alle nötigen Pins belegt.(Ich glaube die Pinbelegung wurde nie geändert, von alt zu neu)
Leider fehlen mir langsam die Ideen, was ich noch prüfen könnte.

Jemand der auch schon mal umgerüstet hat, evtl eine Idee?



Fahrzeug ist ein 40er aus 6.95 mit dem alten Festeinbau.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:35   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also von Phase 5 nach Phase 5+ muss was ander Verkabelung geändert werden. Somit würd ich davon ausgehen das von noch älter auf jeden Fall was geändert werden muss.
Schau mal Interner Link) hier rein, vielleicht bringt dich das weiter. Für den Fall das nicht meldest dich noch mal, dann such ich mal inner stillen Stunde bissl im WDS rum.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:50   #3
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Ich habe bei mir ja das Motorola v50 nachgerüstet, war in einem 2000er verbaut. Vom Stecker hinten passt das! Bei mir war das Mobilteil defekt, vielleicht bei dir ja der Hörer. Am Besten wäre das mal durchzutauschen. So bin ich letztlich auf den Fehler gekommen.

Grüße,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:51   #4
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Servus,

Du hast ja den Kabelbaum komplett erneuert, von daher kann da das Problem ja nicht liegen – oder? Deine einzige Schnittstelle zum Auto ist doch jetzt (von Mikro und Antenne abgesehen) eben jener "naturfarbene Steckverbinder" X400 im Kofferraum.

Kann es die berühmte Schwachstelle Hörerstecker sein?
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:52   #5
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Stefan,

ich kenn mittlerweile fast alle Themen die mit ses und Telefonumrüstung zu tun hat ;-)

Die einzige Schnittstelle (ausser dem mic.) die ich habe ist die X400 im Kofferraum (neuer Kabelbaum zu meinem alten Auto).
Das Telefon + SES ist doch nicht coderelevant? Die Tasten für das MFL hab ich noch nicht. Aber deswegen sollte ja das Telefon gehen.

Ich glaub in der x400 ist nur der Lautsprecherausgang, +,- und R + sowie IBus und sowas wie 58g für Licht (das funktioniert auch).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:55   #6
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Korrekt! Hast Du die Möglichkeit, den Hörer zu zerlegen und mit einem Multimeter das Kabel durchzumessen? Auf dem Weg habe ich das Problem (mit exakten den selben Symptomen wie bei Dir) gefunden und für 50 €Ct behoben.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:55   #7
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

uiii...das geht ja schnell mit den Antworten :-)

den Höhrer hab ich vorher an meinem alten Telefon ausprobiert...zumindest ging der an.
Dann könnte es noch am SES-modul oder an der S/E Einheit liegen.
...zudem könnte ich dann sagen das die mich bei ibäh beschi...haben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:55   #8
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Ach ja, codierrelevant ist es AFAIK nicht!
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:00   #9
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

190447287511 ....war die Art-Nr.

Da sind die Bilder von der gesamten Anlage.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:06   #10
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Sieht doch soweit gut aus! Ich hatte bei mir neulich das SES-Modul abgesteckt, und das Telefon ging trotzdem noch. Allerdings habe ich das Nachrüstkabel für die SES drin.

Wackel doch mal am Stecker zur Ejectbox und versuch dabei, das Telefon einzuschalten.
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Problem mit Benzin, aber mit Gas (LPG) nicht. MarcM2307 BMW 7er, Modell E38 2 09.06.2010 17:28
Elektrik: Problem mit 16:9 Monitor pfiffi BMW 7er, Modell E38 1 19.12.2006 23:41
Innenraum: Problem mit Lüftungsklappen! SuperSeven BMW 7er, Modell E38 9 22.09.2004 19:50
Problem mit mk 3 volgi1 BMW 7er, Modell E38 12 05.12.2003 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group