


BMW 7er, Modell E38 |
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03.09.2010, 08:36
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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ich muss mich korrigieren, er wechselt zwischen an und aus auch während das auto steht.jemand ne alternative die ich nutzen kann ohne viel umher zu basteln? 
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03.09.2010, 11:36
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Papenburg
Fahrzeug: E38 740i, Aprilia SL1000,
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ahhh ha Kontaktspray
dito gleichen Probleme mit dem Monitor. Hab mich mittlerweile auch schon an schwarz gewöhnt. Werd das mit dem Kontaktspray mal ausprobieren :-)
Link für die Ausbaugeschichte??? Werde über Erfolg bzw. Mißerfolg berichten.
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03.09.2010, 11:42
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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ja wie man den klotz raus bekommt würde mich auch mal interessieren. hab eigentlich 2 linke hände 
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03.09.2010, 12:15
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#14
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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Ich les' hier nirgends Details...
Wenn's 'n 4:3 ist -> raushau'n und gleich 'nen 16:9 rein; analog dazu den MK4 einbauen, Friede, Freude, Eierkuchen!
Wie das alles geht -> steht alles under T&T-e38 zu lesen
Zitat:
Zitat von XX740
ja wie man den klotz raus bekommt würde mich auch mal interessieren...
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Zum Ausbau des 4:3 Monitors
Geändert von skel@on (03.09.2010 um 13:10 Uhr).
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03.09.2010, 15:39
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#15
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Republik Baden
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
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Bei mir war es der Stecker im Kofferraum am TV Modul !!
Bevor Ihr den BM ausbaut  , würde ich am TV Modul erst alle Stecker entfernen ca 10 sek warten und dann alles neu einstecken.
Ich hatte meinen BM auch erst vorne ausgebaut und dort keinen fehler gefunden (neuen bestellt 150 € der ging dann logischerweise auch nicht), bin dann wie oben beschrieben vorgegangen und jetzt läuft alles ohne Probleme.
Zur Anleitung für den Monitor ausbau:
Die Lederblende kann man sich Sparen ihr braucht nur die oberen Kunststoffmuttern rausdrehen, die beiden mittleren mit der dicken Seite zum Airbag einbauen wichtig für die funktion des Airbag !!
Wer kein Braun mag kann den BM im Menü auch auf Blau  umstellen sieht meiner Meinung nach um einiges besser aus.
Hoffe es hilft Gruss
Volker
PS.: Warum es funktioniert kann ich euch nicht sagen aber das TV Modull hatte vorher ein leichtes Brummen welches jetzt weg ist.
Geändert von Vlkr33 (03.09.2010 um 17:21 Uhr).
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03.09.2010, 16:15
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Ich kann dir eine PDF schicken die wunderbar beschreibt wie man den Monitor ausbauen kann. Sag Bescheid...
Hab grad gesehen dass ein Kollege dir diese PDF schon reingestellt hat. :-)
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03.09.2010, 16:21
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#17
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Wackelkontakte lassen sich auch von Laien lokalisieren.
Man muss nur etwas Feingefühl dabei haben und kann dann die
Stelle lokalisieren, an der das Kontaktproblem besteht.
Ist es z.B. in einem Stecker, findet man den PIN oft dadurch, indem
man vorsichtig eines der Kabel bewegt.
Bringt das Überarbeiten des Pins nichts, dann die Lötstellen der
zugehörigen Buchsen prüfen.
Ist es in einer Kontaktleiste, nimmt man die Kontakte in Augenschein..
Mit etwas Phantasie lässt sich das alles bewerkstelligen.
Dann kann man selektiv(!) den fehlerhaften Kontakt finden und
reparieren ( Nachbiegen / Reinigen / Nachlöten )
Bei Kabeln in Steckerpins ist eine Pinzette oder kleine Spitzzange
hilfreich.
Einfach alles in Kontaktspray zu baden, ist keine Reparatur, sondern
ein Glücksspiel....
Gruß
Knuffel
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03.09.2010, 16:21
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
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Also, bis jetzt funktioniert dass mit dem Kontaktspray. Aber ich weiss auch dass es keine Dauerlösung ist weil er seit ich das gemacht habe dreimal wieder ausgegangen ist. Aber ich konnte ihn mit einem kleinen Klaps auf der Mittelkonsole immer wieder aktivieren.
Mich würde interessieren was das Problem sein kann, ist es der Stecker oder eine Lötstelle?
Und ist es wirklich so einfach den Umbau auf 16:9 und MK4 durchzuführen? Das wäre dann natürlich eine Alternative, obwohl es auch mit dem alten Teil ganz gut geht, es ist zwar langsam, funktioniert aber.
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03.09.2010, 16:42
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
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ich werde mich einfach mal auf fehlersuche begeben.
und umstellen auf blau ist nicht. bei meinem vorigen e38 konnte ich zwischen 3 farben wählen, hier bei diesem geht nur braun 
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03.09.2010, 18:04
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#20
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Zitat:
Zitat von knuffel
Einfach alles in Kontaktspray zu baden, ist keine Reparatur, sondern
ein Glücksspiel....
Gruß
Knuffel
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...oder noch mehr eine Vergewaltigung! Lasst das blöde Kontaktspray aus den Geräten raus, das macht mehr kaputt als ganz! Das Zeugs ist für Kontakte, also Schalter, Stecker u.s.w., aber nicht für Elektronik. Es enthält teilweise Säuren, die die Kupferleiterbahnen und Bauteilbeinchen angreifen und oxydieren lassen, und dann ist ganz schnell ein grosser Schaden entstanden, der nicht mehr für kleines Geld reparabel ist!
Hier im Forum gibt´s genug Leute, die euch sowas für kleines Geld fachgerecht reparieren.
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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