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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.08.2010, 12:10   #71
BENNUS
Sonnenanbeter
 
Benutzerbild von BENNUS
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
Standard

mein arbeitskollege hat nen 730 und der verbraucht nicht mal nen liter weniger als mein 4.4er mit vanos. der 4.4er mit vanos is schon i.o., was preis/leistung betrifft. is halt der modernste motor im 7er und kommt jederzeit mit dem hohen gewicht zurecht
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
BENNUS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:11   #72
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Zitat:
Zitat von ArmerStudent:( Beitrag anzeigen
OMG..mach das bloß nicht!!
Da is dein Getriebe schneller im ***** als du schaun kannst
Das wärs mir Wert, nur um Recht zu behalten

Nein Quatsch. Das ist mir auch zu blöd da dauernd am Hebel zu rühren
Solange der Motor dabei läuft und die Ölpumpe antreibt, dürfte das eigentlich dem Getriebe nichts ausmachen, oder?
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:11   #73
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von BENNUS Beitrag anzeigen
is halt der modernste motor im 7er
Einspruch....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:14   #74
Schorse
Zweirad Schorse
 
Benutzerbild von Schorse
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: E38-730d(07.00)" Indiviual "
Standard

Also ich hab nen 730d und bin damit vollstens zufrieden.
Hatte vorher nen 2,8 V6 Audi A6 mit genausoviel PS Leistung als Benziner, da liegen Welten zwischen, der Diesel marschiert nur nach vorne ohne lange auszuholen. (geringster Verbrauch ziwchen 130.170km/h mit runde 5-6L haha)

Fahre jetzt im Monat statt 240l(rund 324Euros)Super Kraftstoff, 160l (rund 179Euros)Diesel.. das ist schon heftig was man da spart.
Da hab hatte ich im ersten Monat die Mehrkosten für Dieselsteuern wieder rausgehabt.

Bin mit dem 730d sehr zufrieden, musst aber regelmäßig alle 10000km das Ölwechwseln, vom hören sagen hab ich gehört das der Turbo sonst das jammern anfängt.

Kann dir den 730d nur wärmstens empfehlen.
Schorse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:14   #75
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
Nein Quatsch. Das ist mir auch zu blöd da dauernd am Hebel zu rühren
Solange der Motor dabei läuft und die Ölpumpe antreibt, dürfte das eigentlich dem Getriebe nichts ausmachen, oder?
Bei der Automatik gilt Die Fahrstufen NUR im Stand bei getretener Fußbremse wechseln (mit aussnahme der steptronik).
Du kannst dir sonst alles ruinieren-glaub mir. es ist sogar schon schlecht, wenn der wagen beim einlegen der Fahrstufe nur ganz leicht rollt

Gruss
M
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:15   #76
hamma
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hamma
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Einspruch....

Gruß,
Kai
Ja, wir hören?
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:16   #77
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
Ja, wir hören?
740d
Commonrail
Biturbo
v8 usw
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:18   #78
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von ArmerStudent:( Beitrag anzeigen
es ist sogar schon schlecht, wenn der wagen beim einlegen der Fahrstufe nur ganz leicht rollt
Man kann das trotzdem 227.000km lang machen, ohne dass auch nur das Geringste passiert.

Ich reiß die Schaltstufen durch, schalte noch beim rückwärts rollen in D (und andersrum), benutze ständig die Steptronik und mache all die anderen Sünden, weil ichs mir halt angewöhnt hab bevor ichs "besser" wusste- zudem muss das 5hp30 die 750Nm ertragen... und das tut es klaglos...

1 Getriebservice bei 178.000km- das wars....

Also: nicht den Teufel an die Wand malen...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:26   #79
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
ch reiß die Schaltstufen durch, schalte noch beim rückwärts rollen in D (und andersrum), benutze ständig die Steptronik und mache all die anderen Sünden, weil ichs mir halt angewöhtn hab- zudem muss das 5hp30 die 750Nm ertragen... und das tut es klaglos...
ich kann von zwei Kollegen meines Vaters sagen, die 735i und 740i fahren (gefahren haben) und meinten, es wäre sparsamer beim bergabrollen auf N zu schalten, sodass beiden die Getriebe bei einer Laufleistung von deutlich unter 100tkm verreckt sind.
ich würde es nicht machen und die Schubabschaltung benutzen.
Natürlich müssen die Getriebe eine gewisse "Idiotentoleranz" aufweisen-viele 7er gehen ja schliesslich auch über den "grossen Teich"
Aber es raten ja nicht umsonst alle Getriebeexperten dazu gewisse Regeln zu befolgen.

gruss
m
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:30   #80
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Natürlich- eine "kaputtgeh-Garantie" gibts aber halt nicht...auch wenn mans "falsch" macht...

Mal abgesehen davon ist das wie gesagt sowieso falsch, dass man in N weniger verbraucht... schon mehrfach von Fachleuten getestet und nachgewiesen (und daher in allen Spritspar-Ratgebern beschrieben), dass die Schubabschalten besser ist, je größer die Motoren desto mehr, weil da der Leerlaufverbrauch auch höher ist...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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