


BMW 7er, Modell E38 |
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08.08.2010, 07:40
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#11
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Gasfahrer
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
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@ FrankGo
Ich kannte den Thread, aber dummerweise nur die erste Seite. Dieses Bild ist ist genau der Beweis, den ich noch gesucht habe. Vielen Dank!
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08.08.2010, 08:32
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Jau, deswegen habe ich das Bild von meinem Auto ja noch extra beschriftet.
Und glaube mir, es war eine richtige Arbeit, den Gummi wieder rein zu drücken, so dass er gut sitzt und es halbwegs ordentlich aussieht.
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08.08.2010, 08:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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hallo. ich weiss nicht was du für ne vers. hast. aber ich mach es so das wenn die scheibe im ar... is, geh ich zum c...glas und lass die scheibe wechseln. die nehmen meine daten(+vers.nummer) auf und schwubs is erledigt.... die werkstatt kannst du selber wählen... vers. bezahlt...
gruß 7er4ever
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08.08.2010, 08:49
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Zitat:
Zitat von Acrobat
...Da die Versicherung das Wahlrecht der Werkstatt hatte (da hab ich wohl wieder an der falschen Stelle gespart) ging der Wagen zu einer der größten Multi-Marken-Werkstatt hier....
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Zitat:
Zitat von 7er4ever
hallo. ich weiss nicht was du für ne vers. hast. aber ich mach es so das wenn die scheibe im ar... is, geh ich zum c...glas und lass die scheibe wechseln. die nehmen meine daten(+vers.nummer) auf und schwubs is erledigt.... die werkstatt kannst du selber wählen... vers. bezahlt...
gruß 7er4ever
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Tja, wer lesen kann ich klar im Vorteil.
(Solche Leute können dann häufig auch korrekt schreiben.) 
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08.08.2010, 17:29
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#15
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oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Leider soll es die Firma nicht mehr geben.
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Du kannst mir das ruhig glauben, wenn ich Dir das erzähle!!!
Wie oft war ich in letzter Zeit in Frankfurt??? Wo zieh ich in 6 Tagen wieder hin???
DIESE FIRMA GIBT ES GANZ SICHER NICHT MEHR!!!
Die hat den Pleitegeier gemacht... Ist aber auch verständlich, wenn man bedenkt, dass der e32 dort seine Scheibe für 250 Öcken getauscht bekam (getönt inkl. Grünkeil)...
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11.08.2010, 07:57
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#16
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Gasfahrer
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
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Update:
Versicherung hatte mich zur DEKRA geschickt zwecks Gutachten. Der Ing von der DEKRA meinte aber dann, dies wäre ein Beweissicherungsgutachten und er müsste dazu die Scheibe ausbauen. (Kosten ca. 800€)
Er hat daher der Versicherung die Empfehlung gegeben, das Auto bei BMW reparieren zu lassen, wozu dann die Versicherung ihr OK gegeben hat.
Morgen früh geht er zu BMW und ich hoffe sehr (bitte, bitte bitte!), dass die dort ordentliche Arbeit leisten.
Apropos: Da steht schon seit einer Woche ein silberner 740 rum (S-TJ..?). Gehört der einem aus dem Forum?
Gruss Holger
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11.08.2010, 10:31
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Mein Beileid für dein Debakel.
Ich habe mit meinem Scheffschrauber vom Boschdienst eine E38 Scheibe gewechselt. Die war dicht und leise - herrlich.
Letztendlich ist das ne sch... Arbeit wenn man alles richtig macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die die angeblich die meiste Erfahrung haben, die meisten Flüchtigkeitsfehler machen.
Ware Profis sind sehr vorsichtig, man sollte das wie mit den Ärtzten betrachen, da nimmt man ja auch nicht jeden x-Beliebigen.
Bei dem Bosch Dienst wo ich meinen Dicken reparieren lasse (nur bei hartnäckigen Dingen, Rest mache ich selber) kann ich jeder OP beiwohnen.
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20.08.2010, 17:01
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#18
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Gasfahrer
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
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So, es ist geschafft.
Auto war in der Niederlassung, neue Scheibe drin und passt.
Die erste Scheibe hat den Ausbauversuch nicht überstanden (ich denke, da hat sich keiner große Mühe gegeben, die zu retten), Auto war über Nacht in der Trockenkammer und alle Verkleidungen sind wieder dran. Leider haben Sie die falsche Scheibe bestellt oder geliefert bekommen und da ich nicht auf eine andere warten wollte, habe ich nun keinen Grünkeil mehr.
Original ist das zwar nicht aber ich finde das Raumgefühl ohne Grünkeil etwas großzügiger.
Habe zwar noch keine Rechnung gesehen, aber für die Versicherung war das sicher ein teurer Spaß. Stellt sich nur die Frage, wie die sich mit der ersten Werkstatt einigen.
Gruss Holger
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20.08.2010, 19:45
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Das System mit dem S-Schlauch und dem kurzen Metall-Rohr, was unter der Dichtung der Frontscheibe endet haben wir in diesem Thema ausführlich mit ausreichend Fotos beleuchtet:
http://www.7-forum.com/forum/4/wasse...ch-140345.html
PS: Die losgelöste Dichtung oben geht wieder rein, aber ist wirklich nicht einfach. 
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hallo,
kann mir jemand sagen ob es die dichtung auf dem bild einzeln gibt ?
die löst sich bei mir in ihre bestandteile auf.
vielen dank
mohei
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21.08.2010, 14:38
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#20
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Gasfahrer
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
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