BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.06.2010, 14:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 09.95
|
Brauche eure Meinung und Hilfe zu meinem Vorhaben
Hallo.
Da mein 750er an manchen Stellen Rost hat (Radläufe hinten, Heckklappe, Dachkante...) und mein Gebläsemotor auch defekt ist, hab ich mir gedacht, wenn ich ja schon das Armaturenbrett rausreissen muss, dann bau ich ihm auch die Türverkleidungen, Zierleisten und dergleichen ab und stell ihn gleich zum Lackierer. Der soll mir das ganze machen. Rost entfernen, Lackieren und neue Zierleisten rauftun.
Und in Bezug auf das, hätt ich noch ein paar Fragen.
Da ich ihn in schwarz-matt lackieren lasse, will ich auch die kompletten Leisten an den Türen und Stossstangen in "shadow-line". Jetzt hat er überall Chrom-Leisten. Kann mir da jemand sagen wie viel die ca. kosten, die ganzen Leisten? Türen, Stossstangen und die bei den Seitenscheiben?
Die Scheiben werden auch getönt, Heckscheibe und die vorderen bzw hinteren Seitenscheiben und die kleine Dreiecksscheibe. Und ich wüsste da jemanden, der die Scheiben günstig in Doppelverglasung abgibt, inklusive Heckscheibe. Nur das Problem, passen die auch bei mir rein? Hab zurzeit die normalen, einfachen Scheiben.
Hinten hab ich den 750i-Schriftzug, der kommt runter und überlegt hab ich mir einen "5.4 V12"-Schriftzug auf die vorderen Kotflügel zu kleben. In gold. Weiss jemand ob es so einen Schriftzug bei BMW gibt? Will nix gefaktes ausm Internet oder A.T.U.
Dann ist er komplett schwarz, nur der Schriftzug in Gold und eventuell Felgen in Gold - Radialspeiche 32 18". Oder auch in schwarz-matt. Was sagtn ihr dazu? Was würde besser aussehn?
Und natürlich wird er tiefergelgt - Keilform und bekommt eine 4-Rohr-Auspuffanlage. Ach ja, wenn wir schon beim Auspuff sind. Kennt jemand die "X-Pipes"? Bei den Amis gern verbaut. Weiss nicht ob ich die statt dem Mitteltopf reintun soll. Was meintn ihr?
Danke für eure Meinung und Hilfe.
|
|
|
03.06.2010, 15:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Keiner ne hilfreiche Antwort für mich? 
|
|
|
03.06.2010, 15:48
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von DadoMontana
Keiner ne hilfreiche Antwort für mich? 
|
38min sind einfach zu wenig um den schock zu verdauen... schliesslich soll viel geld investiert werden um ein schmuckstück in ein schwarzes, düsteres monster zu verwandeln 
okay... das war meine meinung zu matt-schwarz
helfen kann ich jedoch nicht... die preise kannst im etk raussuchen...
zum thema doppelverglasung gibt es viele threads...
|
|
|
03.06.2010, 15:50
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Preise:
Turblenden/Dachzierleisten/Anbauteile BMW 7' E38, 750i (M73N) ? BMW Teilekatalog
Aber du kannst ja auch deine Strahlen lassen und dann halt entsprechen lacken..
Ansonsten wärs ja nicht meins, aber drück dir trotzdem die daumen für den umbau 
|
03.06.2010, 18:39
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
|
also schwarz-matt sieht einfach nur geil aus. Die Leisten würde ich allerdings silver lassen und dazu noch 19-20er Felgen mit einem ordentlichen Tiefbett.
Dann noch den Innenkranz der Felgen schwarz und fertig.

|
|
|
03.06.2010, 18:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Mattschwarz find ich endgeil.
Das mit dem Gold würde ich komplett weglassen... die Felgen auch in Mattschwarz und wenn schon einen Schriftzug, dann in Chrom.
|
|
|
03.06.2010, 18:54
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mattschwarz würd ich höchstens folieren lassen.
Dann kann mans wieder runterreissen, wenn man sich satt gesehen hat... 
|
|
|
03.06.2010, 20:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von DadoMontana
Die Scheiben werden auch getönt, Heckscheibe und die vorderen bzw hinteren Seitenscheiben und die kleine Dreiecksscheibe.
...
Hinten hab ich den 750i-Schriftzug, der kommt runter und überlegt hab ich mir einen "5.4 V12"-Schriftzug auf die vorderen Kotflügel zu kleben. In gold. Weiss jemand ob es so einen Schriftzug bei BMW gibt? Will nix gefaktes ausm Internet oder A.T.U.
Dann ist er komplett schwarz, nur der Schriftzug in Gold und eventuell Felgen in Gold - Radialspeiche 32 18". Oder auch in schwarz-matt. Was sagtn ihr dazu? Was würde besser aussehn?
Und natürlich wird er tiefergelgt - Keilform und bekommt eine 4-Rohr-Auspuffanlage. Ach ja, wenn wir schon beim Auspuff sind. Kennt jemand die "X-Pipes"? Bei den Amis gern verbaut. Weiss nicht ob ich die statt dem Mitteltopf reintun soll. Was meintn ihr?
Danke für eure Meinung und Hilfe.
|
Ist ja echt Krass das Projekt Alda. Ich würde aber auf jedFall auch Rundumverspoilerung spendieren und eine Hutze auf die Motorhaube. Unter dem Wagen würde ich noch blaues Neonlicht anbauen. In den Kofferraum einen 1000 Watt Lautsprecher. Dann bist Du der König vor der Disco und kein anderer.
|
|
03.06.2010, 21:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für eure Meinungen bis jetzt ausser die hirnrissige von haasep
Zitat:
Zitat von haasep
Ist ja echt Krass das Projekt Alda. Ich würde aber auf jedFall auch Rundumverspoilerung spendieren und eine Hutze auf die Motorhaube. Unter dem Wagen würde ich noch blaues Neonlicht anbauen. In den Kofferraum einen 1000 Watt Lautsprecher. Dann bist Du der König vor der Disco und kein anderer.
|
Das kannst ja du deinem 7er gönnen.
Aber mein Fuffy kriegt sowas nicht!
@ k5272
Die Bilder von dem schwarz-matten sind aber wirklich cool. Das wäre sogar ne Überlegung wert.
Aber weiss jemand ob es so nen "5.4 V12"-Schriftzug gibt?
@Red.Dragon
Ich hatte am Anfang vor ihn folieren zu lassen. Aber da an manchen Stellen Rost ist, kannste das ganze ja nicht überkleben. Schliesslich muss ich den Rost entfernen, und wenn ich das schon mache, dann lass ich ihn gleich lackieren.
|
|
|
03.06.2010, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
|
Naja, an dem matten Klarlack wirste auch nicht ewig Freude haben.
Je nachdem wie oft du ihn wäscht wird er recht zügig immer glänzender.
Kratzer rauspolieren ist auch nicht drin, da muss dann schon neu gelackt werden.
Goldene Schriftzüge, am liebsten original....glaubste selbst nicht oder?
Ich kann haaseps Beitrag schon nachvollziehen, denn du stellst dich selbst schon in dieses Licht mit deinem Großprojekt.
Such doch erstmal im Forum nach den Themen die dich Interessieren, da gibts schon mehr als genug zu matt, Doppelverglasung usw
|
|