


BMW 7er, Modell E38 |
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04.09.2003, 22:01
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
also der Preis scheint mir ganz fair zu sein... Und wenn du ihn noch nen 1000er runter bekommst sind neue reifen auch noch drinne. Naja ich stehe halt nicht so auf eine helle Innenausstattung aber sonst finde ich den Preis und alles gut. Solange er NAVI hat.
Gruss Sven
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04.09.2003, 22:38
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
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hi,
ja navi ist auch drin.das grün sag ich mal past zur innenausstattung ansonsten lass ich ihn umlackieren ,da mir schwarz am besten gefällt.man kann nicht alles haben.endweder billig und grün als teuer und schwarz.
also 1000 sollte er noch runter wegen den reifen ,da 18 zoll nicht grad günstig sind.
danke schonmal für diese info.macht mir schon mehr hoffung und zuversichtlich bin ich jetzt auch noch.
bis dann.
beki
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05.09.2003, 11:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Ich sagte wenn er 1000 runter geht hast du die reifen noch mit drin. Aber wenn der Wagen so O.K ist, dann ist der Preis auch ohne runtergehen ganz gut. Ist ja immerhin schon ein 4.4er
Gruss Sven
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05.09.2003, 11:46
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#14
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Den Preis find' ich auch okay. Schau' Dir das Fahrzeug gut an. Der optische Eindruck ist zwar nicht alles, sagt aber einiges über den Vorbesitzer aus. Ferner solltest Du das Checkheft kontrollieren, ob alle Wartungen gemacht und die km echt sind.
Ein ADAC-Gebrauchtwagengutachten schadet auch nicht. Immerhin kaufst Du ohne Garantie von privat. Aber das muss deswegen nicht unbedingt schlecht sein.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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05.09.2003, 13:15
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#15
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Schaut gut aus, würd ich nehmen.
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05.09.2003, 14:22
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
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hallo,
ich würd mir mal die fahrgestell-nummer geben lassen und mal bei bmw (oder sogar bei der werkstatt, wo das service heft gemacht wurde) anrufen und fragen ob der wagen ok ist.
vor allem aber lass dir mal die 3 vorbesitzer namentlich geben und ruf die mal an und frag mit wieviel kilometer sie den wagen damals verkauft haben (weis man normalerweise noch so in etwa) dann kannst du dir auch sicher sein, dass der kilometerstand echt ist. (vielleicht können die dir auch sagen, ob er nen unfall oder größere reperaturen gehabt hat.)
ich hab bei meine autos auch immer von privat gekauft, und wenn der verkäufer sich dagegen wehrt, dann muss ja wohl was faul sein an der sache. aber wenn alles seine richtigkeit hat, dann gibt er dir die vorbesitzer bestimmt an.
am besten ist es wenn du dir beim besichtigungstermin den brief kurz zeigen lässt und dir die namen und adressen der vorbesitzer aufschreibst und so schnell wie möglich anrufst. man weis ja nie ob es nicht ein "kollege" von ihm war, den er informiert dass jemand anruft und ihm dann sagt was der jenige sagen soll.
und bezüglich des adac-check (tüv/dekra) , ist nicht schlecht wenn du das machen lässt, aber geh besser zu nem bmw händler die machen solche checks auch (und manchmal sogar für umme) die kennen sich besser aus und schauen nicht wie bei tüv oder dekra, ob das wischwasser aufgefüllt, die scheibenwischer noch ok sind, die sitzbezügte noch gut usw.... diese checks kann man manchmal echt in der pfeiffe rauchen (nicht immer aber oft)
gruß
marc
PS: gib mir bescheid, wenn du ihn gekauft hast (ich such nämlich auch einen in der preisklasse ;-)
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07.09.2003, 23:45
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
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hi,
so habe eine gute und vielleicht auch eine wenigergute nachricht.
bin heute zu dem verkäufer gefahren und habe mir dort den 740i angeschaut und habe zugeschlagen und ihn mir gekauft nach sicherlich fast 1 std. überprüfung der karosserie und sonstigem was man halt so drauf achten muß beim gebrauchtwagen kauf.
gut muß zu geben das er schon noch ein paar kleine macken hat aber da kann man leicht drüber weg sehen.
lack soweit ok ausser einen kratzer in dem rechten kotflügel (neider konnten es nicht lassen)
innen fahrertürverkleidung aussenkante ist mal der gurt beim schnellen aussteigen hängen geblieben
und hat dort das leder beschädigt.(halb so wild ,man sieht es kaum)
tachodisplayanzeige geht nicht mehr so wie sie soll.man kann dort den kilometerstand ablesen aber beim bc gibt es schon probleme(schade ,aber mal sehen ob man es richten kann)
und zu guter letzt waren die reifen gut abgefahren(dafür habe ich ihm natürlich am preis die neuen reifen
abgezogen)
alles im ganzen haben wir uns nach sicherlich 30 min verhandeln auf 10.600 € geeinigt.
so und jetzt kommt die vielleicht weniger gute nachricht.
vor lauter begutachtung und kontrolle am auto ist mir erst viel später aufgefallen das im brief die erste zulassung am 6/96 und nicht wie ich immer gedacht habe am 6/97 war.vorallem habe ich beim durchlesen den briefes das datum sogar gesehen aber mir war das erst viel später bewußt geworden das der E38 baujahr 6/96 ist.
jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es trotzdem noch ein klein weniger gutes angebot war.
man bekommt für das 1 jahr sicher 1500 € weniger zwecks dem baujahr.wenn man noch die kleinen mängeln wie tacho und so rechnet dann ist man nicht grad an einem schnäppchen vorbei gekommen und hat ihn gekauft.
mach mir schon selbst vorwürfe wie man eigentlich nach allem schaut nur das hat man auf die schnelle vergessen.
gibt mir mal bitte rat was ihr davon haltet.das bringt mich schon die ganze zeit am nachdenken wie mir sowas passieren kann und ob ich vielleicht zuviel bezahlt habe.
danke an allen schonmal und für die anderen antworten.
bis dann bye,beki
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08.09.2003, 09:24
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#18
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Wenn der Wagen von 1996 ist, dann wird der Kaufpreis sicherlich um paa € zu hoch gewesen sein...
Hoffe, daß keine Mängel gravierender Art noch auftreten, die Dich noch ein kleines Vermögen kosten..., was aber schnell vorkommen kann, wie ich selbst erleben konnte. Jedoch habe ich ja €Plus...
Kommen Mängel auf, läßt man gleich etliche €, folglich hätte man sich dann gleich einen beim Freundlichen kaufen können für paar € mehr...
Jo
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24.09.2003, 18:58
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
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@jo
also für ein "par" euro mehr beim freundlichen???? dass ich nicht lache! also ich war letzt bei nem bmw-händler und hab mir mal die gebrauchten dort angeschaut. (ich interresiere mich ja auch für nen 740 i ab bj.96 so mit ca. 125tkm maximal.)
also für 10.600€ steht da nicht mal annähernd einer rum. dann hab ich auch mal bei bmw auf der homepage nachgeschaut ob sie in ihrem gebrauchtwagenpool deutschland was drin haben in der preisklasse.... fehlanzeige da muss man mindestens 4.000 - 5.000 € drauflegen und dann haben die meistens nicht mal leder und ne gute ausstattung und einiges mehr als 120tkm auf dem tacho!!!
und da muss ich wirklich sagen pfeiff auf die euro+ garantie. für 5.000€ mehrpreis muss in dem einen jahr schon ein haufen kaputt gehen dass sich das rechnet. und wenn schon mal ein rücklicht nicht geht, dann kann man das im normalfall auch selber wechseln. ich hab an meinen bmw´s fast immer alles selber gemacht (obwohl ich tagsüber ein sesselpupser im büro bin) wenn man ein bischen interesse zeigt und etwas ahnung/geschick an den tag legt, schafft man doch schon so einiges (filterwechsel, bremsbeläge, bremsscheiben usw.) gut wenn an der elektrik, klimaanlage und motor mal was kaputt geht, dann ist man meistens nicht mehr im stande (also ich zumindest) aber dann gibt es ja immer noch die werkstätten alla atu usw. die doch meistens für weniger das auto auch wieder hinbekommen.
auch freie werkstätten sind oft billiger, denn die versuchen auch mal was wieder hinzubekommen ohne gleich komplett neue teile reinzubauen (und garantie hat man auf die reperatur auch).
und ob die so hoch-geheiligte-euro+ garantie immer alles bezahlt, stell ich auch mal schwer in frage.
darum versteh ich nicht, dass viele hier im forum immer auf die bmw-händler verweisen und man soll ja dort kaufen und die €+ garantie machen. bekommt ihr etwa provision  ??? (ist nicht böse gemeint)
ich denke wenn man sich ein auto von privat anschaut und vielleicht sogar jemanden dabei hat, der sich ein wenig damit auskennt oder man fähr noch zu tüv, dekra, zu bmw oder irgendeine andere werkstatt und lässt das auto mal genauer unter die lupe nehmen, dann ist man doch da auch gut beraten.
und ein wenig menschenkenntnis hat ja jeder, dass man nicht gerade einen 7er bj.95 kauft, der schon 4 vorbesitzer hatte und "nur 100tkm" auf dem tacho stehen. der besitzer ali heisst, bomberjacke trägt und pferdeschwanz hat (nix gegen unsere ausländischen mitbürger!) da würd ich dann die finger weg lassen :zwink
auf jeden fall hat man beim privatkauf wenns um so ein ähnliches angebot geht wie beki, einiges gespart.
also ich will mit dem statement echt niemanden angreifen. wollte nur auch mal die andere seite zeigen und nicht nur immer den freundlichen als tipp angeben. wenn man doch so mind. 5.000€ oder mehr sparen kann.
gruß
marc
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24.09.2003, 20:08
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#20
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Also ich finde, vorausgesetzt dass nicht noch ein dicker Hund folgt, den Preis echt OK.
Ich habe vor einem halben Jahr meinen 730i aus 8/94 mit 188000 KM ohne Navi, ohne Leder auf 16" Serienfelgen mit abgelutschten Reifen mit ein paar kleineren Mängeln (die dem Käufer alle bekannt waren) für 9000 ˆ verkauft.
Er hat ohne €+ gekauft, und ich habe gerade heute mit ihm gesprochen, er hatte bisher nur ein defektes Zündschloss. Ich habe in der Zeit des vorbesitzes für ca. 5000 € auf kosten der €+ reparieren lassen, für mich wars auf jeden Fall lohnenswert mit Garantie.
[Bearbeitet am 1.10.2003 um 16:46 von Red.Dragon]
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