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13.11.2009, 20:04
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#1
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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M62 verschluckt sich!
Hallo zusammen,
habe sehr viel gelesen und SuFu auch benutzt, leider nichts passendes gefund.
Deswegen brauche ich Eure Hilfe und zwar, wenn ich ganz schnell gas gebe, z.B. an der Ampel oder im Stand, verschluckt sich der Motor ich schätze für ca. 2-3s. Wenn ich aber ganz normal gas gebe ist alles in Ordnung. Diese Fehler ist im Benzin und LPG Betrieb, und im kaltem und warmen Zustand vorhanden. Im Stand merke ich leichte unrunde Lauf, was im Benzinbetrieb deutlicher zu spüren ist.
LMM wurde auf Funktion getestet.
Was könnte das sein???
Der Wagen ist erst 50000km gelaufen.
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß Eugen
Geändert von esem (13.11.2009 um 20:25 Uhr).
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13.11.2009, 20:27
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Warnemünde
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
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Ich hatte ähnliche probleme und dann hab ich hier auch viel gelesen und geforscht und hab dann mal den Luftmassenmesser getauscht und schon läuft alles wieder bestens.
Kann man auch ganz leicht testen, ob der kaputt ist, indem man den stecker bei laufendem Motor abdreht. wenn nichts passiert ist er hinüber (war bei mir zumindest so). Als ich den neuen eingebaut hatte, hab ich ihn wieder abgedreht und er Motor ging sogar aus.
Versuch einfach mal, ist eine sache von 30 Sek.
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13.11.2009, 20:34
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#3
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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LMM habe ich genau so getestet und der ist in Ordnung!
Danke trotzdem! 
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14.11.2009, 01:34
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: San Diego
Fahrzeug: E38-740iL 03.01
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Hi,
wenn's denn der LMM nicht ist, dann nimm dein LMM Reinigungsspray und Sprueh entlang des Ansaugstraktes waehrend Leerlauf. Solltest du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann an der Stelle Dichtung ersetzen.
Gruss,
Adil
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14.11.2009, 08:58
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#5
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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Hallo Adil,
meinst du Dichtung von LMM?
Und welche Reinigungsspray sollte ich nehmen?
Gruß Eugen
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14.11.2009, 09:16
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#6
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Bayerns Mächtigste Waffe
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
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Spray
Reinigungsspray z.b.: Bremsenreiniger und Sprüh entlang des Ansaugstraktes während der Motor im Leerlauf läuft. Solltest Du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann ist der an dieser Stelle wo Du hingespüht hast irgendwo undicht und zieht falschluft...
MfG
Maradi
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14.11.2009, 09:38
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#7
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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alles klar, Danke Maradi!!! 
werde heute noch ausprobieren
Gruß Egen
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14.11.2009, 11:02
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#8
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ehemals "bgssaarpfalz"
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Bexbach
Fahrzeug: 750i 1995
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einmischen
Halo, ich mische mich mal gerade ein....
Ich habe auch gerade mehrere Threads aufgemacht ,weil meine Kiste total unrund läuft und ein Luft-Poltern in den Motorraum zurückgeschossen wird !
Wie ist das bei dem Luftfiltertest?
Habe gerade bei laufendem Motor den Stecker gezogen, dann ging die Drehzahl kurz etwas runter, danach lief er wieder normal, wie vorher ( Stecker war immer noch ab)
Das Gleiche bei beiden Luftmengenmessern......
Also Drehzahl geht kurz etwas runter, stabilisiert sich dann aber direkt wieder, obwohl ich den Stecker immer noch abgedreht hatte....
Sind die Teile dann defekt oder alles normal?
Grüße
andre
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14.11.2009, 11:58
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#9
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Dynamic User No.2
Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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Zitat:
Zitat von Maradi
Reinigungsspray z.b.: Bremsenreiniger und Sprüh entlang des Ansaugstraktes während der Motor im Leerlauf läuft. Solltest Du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann ist der an dieser Stelle wo Du hingespüht hast irgendwo undicht und zieht falschluft...
MfG
Maradi
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Also habe grade mit dem Reinigungsspray ausprobiert. Bin den ganzen Weg vom Luftfilterkasten bis zu Ansaugbrücke durchgegangen, keine Veränderunge festgestellt!!!
Brauche weitere Tips!
Danke noch mal!
Gruß Eugen
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14.11.2009, 13:05
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#10
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Also Drehzahl geht kurz etwas runter, stabilisiert sich dann aber direkt wieder, obwohl ich den Stecker immer noch abgedreht hatte....
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Das ist normal und bedeutet das die LMM arbeiten. Ist der Motorlauf beim abziehen der Stecker am LMM unverändert, ist LMM defekt.
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