


BMW 7er, Modell E38 |
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27.10.2009, 19:28
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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Ja, ich hätte den Ausdruck von meinem 750er.
Müsste ich aber schnell mal einscannen.
Da drauf stehen dann die Toleranzen auch.
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27.10.2009, 19:29
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#22
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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Zitat:
Zitat von rantanplan
Ein halbes Jahr später waren die Hinterreifen dermaßen einseitig runter, das auf der Innenseite fast das Gewebe zu sehen war.
Weiß eigentlich jemand wie die Toleranzen sind, so das man sich nicht blind auf den Mechaniker verlassen muß?
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Hm, bei mir wars ähnlich, als ich die neuen Pneus vor ein paar Wochen habe draufziehen lassen waren die "alten" auch nur innen runter. Ich habs erst gemerkt als die Bremsen dran waren, da das Profil aussen wie neu war. Innen aber schaute bereits der Draht raus 
Der Reifenheini sachte dann aber auch nur "typisch BMW"
Jetzt kommt dazu halt noch dass der rechte von den neuen viel krasser abgeschrabbelt ist als der linke. naja beim Freundlichen wird mans wissen...
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
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27.10.2009, 19:32
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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Als fast ausgelernter Mechaniker (3 Monate noch), kann ich euch nur sagen, dass BMW's wirklich "schön" zum einstellen gehn. Und man kann theoretisch alles einstellen, vorne wie hinten.
Aber wie gesagt, die Mami's müssen aufgehen.
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27.10.2009, 19:33
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#24
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Erfahrenes V8 Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
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Hinten kann man Spur und Sturz einstellen. Und zwar so das diese fürchterlichen X-Beine beim E38 optisch verschwinden. Meine Räder laufen gleichmässig ab. Allerdings muss man den Schraubern auf die Finger klopfen, damit sie sich bewegen. Meiner wollte erst hinten auch nicht ran, weil die Schrauben so festsitzen. Wenn ihr ne Bühne habt, löst die Schrauben vor dem einstellen selbst. 
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27.10.2009, 19:33
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#25
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Orientexpress
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
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Aha, ein angehender e38 Spezialist! Sehr gut 
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27.10.2009, 19:37
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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Hier der Ausdruck mit den eingestellten Werten und Toleranzen von meinem 750er.
Das einzige was man nicht einstellen kann, ist der Nachlauf.
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27.10.2009, 20:00
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#27
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V .. die klingen besser
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
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Zitat:
Zitat von DadoMontana
Hier der Ausdruck mit den eingestellten Werten und Toleranzen von meinem 750er.
Das einzige was man nicht einstellen kann, ist der Nachlauf.
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muchas gracias 
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27.10.2009, 20:07
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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Genau, und noch was.
Das Fahrzeug muss beladen (5 Personen entsprechend) sein und der Tank soll auch möglichst voll sein.
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27.10.2009, 20:29
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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Zitat:
Zitat von CLLIVE
Hi es beginnt bei 50 oder 60 eur und endet im 3 stelligen bereich 
soviel ich weis kostet es bei uns so um die 100-120eur in einer bmw-vertretung. atu sollte bestimmt günstiger sein...
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Bei BMW habe ich 164 Euro bezahlt.
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27.10.2009, 20:30
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
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Für den Preis hätten sie ALLES einstellen müssen 
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