


BMW 7er, Modell E38 |
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06.08.2009, 08:16
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Bei Fehlerauslesen, auch wenn Nockenwellensensor defekt ist, muss es nicht anzeigen.
Denn wenn es ein technisches defekt ist, dann zeigt der fehlerauslesen auch was an, aber sobald das mechanisch ist, zeigt es nicht an, würde es trotzdem tauschen, da das eigentlich, mehr oder weniger ein krankheit bei BMW`s sind bzw. bei 5`er und 7`er.
Kostet auch nicht die Welt.
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06.08.2009, 08:21
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#12
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ansonsten würd ich mal auf die Zündkabel tippen.
Wenn die irgendwo brüchig werden, dann hat man Fehler, die kann man sich gar nicht vorstellen....  
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06.08.2009, 08:22
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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danke fur die Info :-) sind es 2 oder 1 Nockenwellensensor ? was ist mit dem Kurbelwellensensor ?
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06.08.2009, 08:25
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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danke RedDragon.
Wieviel Sensoren haben wir im 728I und wie komme ich am Besten ran ?
Geändert von Edik2007UA (08.08.2009 um 21:28 Uhr).
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08.08.2009, 21:35
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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Hilfe Bitte Wer Kann Mir Helfen!!!!!!!!!
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10.08.2009, 07:02
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#16
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Zitat:
Zitat von Edik2007UA
Hilfe Bitte Wer Kann Mir Helfen!!!!!!!!!
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Guck mal hier:
*klick mich*, dort die Nr. 18 ist Dein Nockenwellensensor ( der 728i hat nur einen).
Hier kannst Du Dich auch orientieren, wo das Teil ungefähr sitzt.
Beachte bitte, dass ich nach Deinen Angaben im Profil einen 728i Facelift gewählt habe, ggf. die Auswahl anpassen!
Viel Erfolg!
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15.08.2009, 13:29
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: E38-740i (01/99)
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Schlecht eingestellt oder zu kleiner Verdampfer!
Ich hatte solche Probleme auch. Wenn beim Gasgeben das Gemisch zu mager wird, zündet es natürlich schlechter und der Lambdasensor schmeißt Dich ins Notlaufprogramm.
Zieh dem Gasanlageneinbauer an den Ohren!!! Ich habe deswegen Zündkerzen Zündspulen und Luftmassensensor gewechselt!! Und woran lags an der Einstellung!
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24.11.2009, 07:58
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#18
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Rätsels Lösung
...nach Verzögerung durch Umzug etc. habe ich erst beim letzten Schrauberstammtisch bei Alex/ @highliner den NW-Sensor von Bank 1 getauscht (dort war auch die Prins angeschlossen) und bis zum letzten Wochenende nun "Langzeit getestet":
Voilá, er war's  . Kein Fehlereintrag mehr, und er läuft wieder 1A  .
Mann, bin ich gut   .
Gruß an alle!
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