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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.04.2008, 09:25   #11
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard

Wow - danke. Gute Tipps !
Werde mal meinem Reparateur diese Hinweise geben!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci *1452
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 10:17   #12
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Richard Beitrag anzeigen
Meiner wird ständig, also von Jahr zu Jahr lauter.
Nimmt man aber nur von außen wahr.
Ist relativ gering, aber man sagte mir bei BMW jetzt, dass es wohl an Undichtigkeiten Motorblock / Krümmer (also Auspuffanlage) liege.
Die wollen ca. 1.000,00 Euro dafür haben.
Sagen aber, es ginge nichts kaputt, wenn ich es so lasse.
Ist wirklich nicht schlimm, aber man hört ihn nicht mehr so schön schnurren.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Gibt es nicht die Möglichkeit mit Dichtungsmasse / Dichtungen / Neuanziehen der Schrauben viel einfacher Abhilfe zu schaffen?
Ist bei meinem 728i auch so. Man hört es aber nur bei kaltem Motor, sobald er etwas warm wird ist es weg.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 14:55   #13
drmulthc
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
Standard

Riss im Krümmer...?!

Was muss ich da auftrennen, um den Riss zu sehen...? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...?! Kann mir das bitte einmal jemand etwas genauer erklären...

Der 320ci E46 meiner ständigen Begleiterin riecht nach dem Start häufig aus dem Bereich des Krümmers nach Abgas. Zunächst habe ich daher auf einen Defekt an der Abgaskrümmerdichtung gedacht. Bevor ich diese wechsele wüsste ich gerne, wo ich am Krümmer nach Rissen suchen muss...

Vielen Dank...
drmulthc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 19:40   #14
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard

Ich weiß nicht, wo der Riss genau ist.
Ich höre ihn nur.

ps.:
Hinweis auf eine ähnliche Problematik:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/well...cht-55279.html

Geändert von Richard (23.03.2009 um 08:56 Uhr).
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 11:31   #15
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard Noch ne Frage, wir denken ja in anderen Zeiträumen ... ;-)

Zitat:
Zitat von der Ruhige Beitrag anzeigen
ein bekanntes Problem der 6 Zylinder mit Vorkat (Kat im Krümmer). Wenn Du nen guten Schweisser an der Hand hast kann er das machen. Es ist tatsächlich ein Krümmerriss, den Du allerdings erst siehst wenn Du die Abschirmbleche der Kats auftrennst. Unter dem Blech ist die Katumhüllung gerissen. Wie gesagt, wenn Du nen guten Schweisser hast kriegt er das schon hin.
Abschirmbleche der Katalysatoren auftrennen - ist das nicht "irreversibel", d.h. kriegt man die auch wieder zusammen? Müssen die dann wieder zusammengeschweißt werden?

Hier ist ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild.

Geändert von Richard (09.02.2012 um 15:24 Uhr).
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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