Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Achtung! auf dem #6 (permalink) befindet sich ein link der zur seite von google video führt. auf dieser seite befindet sich wiederum ein weiterer link der zu einer seite führt die mit einem virus infiziert ist!
ich weiß zwar noch nicht was da los ist, aber bei mir werden ständig die floppy und usb- stick abgefragt
Komplett leer machen klingt meiner meinung nach einfach Blechern, ein Rohr einzuschweissen in den vorhandenen Schalldämpfer halte ich dabei für eine bessere Lösung.
da ich nicht selbst schweissen kann, werde ich mal fragen, wie viel Mehraufwand das mit dem eingeschweissten rohr ist.
ich hätte da auch noch eine weitere frage an alle:
eigentlich will ich GAR KEINE endrohre sichtbar haben - also wie serie, die schürze ohne endrohre, aber eben guten sound...
sollte aber die öffnung des dämpfers durch die endrohre (die meisten haben ja 4 rohre mit großem durchmesser) auch eine rolle für die lautstärke spielen, überlege ich, ob ich nicht auch gleich 4 rohre drannschweissen lasse, die einfach nach unten zeigen (also tdi-optik - nur mit mehr querschnitt). sichtbar sollen diese nicht sein: also weiterhin hinter der schürze - nur halt dicker als "das kleine pimmelchen", was meiner meinung für nen 5,4 liter V12 echt ein witz ist...
was meint ihr? vielleicht hat ja auch jemand erfahrung mit dem sound im fuffi...
1. Den Auspuff abmontieren. 2. Flex holen und die Oberseite der Endtöpfe öffnen ( D I E O B E R S E I T E !! damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt, hi-hi). 3. Ausräumen. 4. Wieder den Endtopf zuschweissen, aber sauber ( damit es beim nächsten Tüv nicht auffällt ho-ho-ho.). Fertig. Couleren Sound gibt es nicht. Glaube mir. Und ist am günstigsten. Ich mache sowas gern. Du mußt mal meinen 5 er E34 hören. Dann schwetzt man weiter. Nur wenn du willst.
Hallo!
Möchte bei mir auch 2 ovale rohre anschweissen bei meinem 735. Hört sich das dann bisschen besser an?
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
hat jemand ne soundfile oder ein video wo man sich mal ein "bild von dem klang" machen kann ??? will jetzt nicht an meinen endschalldämfern rumbasteln ohne zu wissen ob es wirklich gut klingt....
was auch mal interessant wäre ist, ob ein leerer endschalldämpfer die leistung steigert, senkt oder wirklich nur anders klingt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da überhaupt was an der leistung verändert...
mfg
was auch mal interessant wäre ist, ob ein leerer endschalldämpfer die leistung steigert, senkt oder wirklich nur anders klingt, kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da überhaupt was an der leistung verändert...
mfg
Also wenn du wie beschrieben nen 740er hast, dann wird der Sound auf jeden Fall sehr geil. Habe derzeit nicht die möglichkeit nen Soundfile zu machen, aber glaub mir.. sehr lecker.
Bin der Meinung dasses auf jeden BMW V8 sehr geil klingt mit der "ESD-Ersetz-Aktion".
nen besseren dumpferen sound bekommst du wenn du den endtopf aufmachst alles rausholst und durchgehende rohre reinschweisst danach die wolle wieder rein.1 klingt dumpfer dadurch 2 wenn ein cop dagegenklopf klingt er nich hohl.
Hey Leute, hat es nicht einmal für den M62 und M62TU eine vierflutige original-Anlage gegeben? War mit vier kleinen Endtöpfen (2 auf jeder Seite - no na!) ausgestattet. Wie hat die geklungen? Vielleicht eine zivilere Lösung als das Ausweiden??? Und der Optik haben 4 Endrohre noch nie geschadet. (Außer 4 armdicke Rohre bei einem 6N-Polo. Musste ich gestern einige Zeit vor mir auf der Autobahn ertragen...)
Leider konnte ich die Anlage im Ersatzteilkatalog nicht mehr finden, im Bentley steht sie noch drinnen...
Ciao!
__________________ "Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"