Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 16:20   #1
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Ärger Turbo abgeraucht!

Moin
heut morgen ist mir mein Turbo um die Ohren geflogen . Hat schön gequalmt . Hat jemand von euch noch einen Turbo rumliegen? Hauptsache der funzt. Wir wollen den Diesel jetzt loswerden und uns einen Benziner mit Gas holen.
Ich bin enttäuscht über die Qualität einiger BMW Bauteile. Kann mir einer erklären, warum BMW das damals mit den Dieseln nicht so drauf hatte.

Grüße

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:26   #2
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard

Naja das Problem hatte aber nicht nur BMW, auch die anderen Hersteller haben die selben Probleme. Ein Freund von mir handelt mit Motoren / Motorenteilen und sagt immer wieder daß die meisten Motorschäden bei Dieselmotoren sind, egal welcher Hersteller. LMM, Turbos, Injektoren, Hochdruckpumpen sind da Sptizenreiter, gefolgt von Zylinderköpfen.
Was ich immer sage, Dieselmotoren gehören in Traktoren und LKW und nicht in PKW.
Gruss
Karl
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:32   #3
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Dieselmotoren

Dieselmotoren gehören schon in Land und Wasserfahrzeuge, Beispielsweise MTU Motoren in Leoparden oder in Schnellboote. 4x20 Zyl mit je 4MW. Wer Ottomotor leistung nebst Dieselverbrauch und Zuverlässigkeit eines Rohölmotors erwartet, der liegt falsch. Die Lebenserwartung eine Dieselmotors aus einem DB/8 kommt nie wieder. Ich haben Mengen solcher Motoren mit 800'km und mehr gesehen (300D).
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:35   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

das problem ist nicht der diesel- sondern der TURBO..
turbobenzienr haben genau die gleichen probleme und verlangen genau die gleiche, etwas vorsichtigere behandlung...
übrigens ist das völlig automarkenunabhängig...

meine diesel übrigens laufen und laufen und laufen .... seit über 350000km problemlos

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:36   #5
Karl32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
Standard

Ja da hast du recht, die Dieselmotorgeneration der /8 u W123 war wesentlich robuster gebaut, dafür war der Verbrauchsvorteil gegenüber der Leistung nicht gerade berauschend. Aber gehalten haben die ewig.
Karl32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:46   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

waren ja auch keine turbos sondern sauger....
das gibts ja heute fast garnichtmehr


Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 20:27   #7
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Hab den Turbo nicht mehr. Weg mit dem Trecker... weise Entscheidung
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 22:05   #8
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Hi Andy,

nachdem wir ja nun heute schon diesbezüglich telefoniert hatten, kann ich nur sagen: schade, dass ihr mit Eurem Dicken solche Probleme habt und schon hattet.

Aber immerhin ein Gutes hats ja: stell Dir vor, Du wärst mit nem anderen Auto als dem 7er liegen geblieben Hoch lebe das Zebra

Vielleicht können wir vor dem Abstoßen noch ein paar Teile tauschen *duck* (Ich denk da z.B. an Navi, Heckschloss, Getriebe, Motor nach Turboumbau...)

PS: ist nur dunkler Spass
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:05   #9
wulf
keep rockin' V8
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: 740d
Standard Turbodiesel

Hi,
habe bis letztes Jahr einen 525tds gefahren und ihn mit 360.000km noch gut verkauft.

Was ein Diesel braucht ist gemütliches warmfahren.
Dann kann nichts passieren.
Wulf
wulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 20:17   #10
pushkin
Mitglied
 
Benutzerbild von pushkin
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
Standard

@wulf RICHTIG

Die Diesel brauchen Liebe! Dann klappts auch! Wenn ich welche sehe, die ins Auto einsteigen und gleich vollgas geben....wird mir schlecht.
Wenn mein Auto kalt ist fahre ich wie ne Oma, seeehr langsam beschleunigen
pushkin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: M7 Getriebe abgeraucht !! engel BMW 7er, Modell E32 33 03.04.2007 07:50
Öl am Turbo ? chickenheart BMW 7er, Modell E23 1 29.03.2004 18:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group